Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer billig kauft, kauft öfters - der Reinfall- und Obsoleszenz-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Wer billig kauft, kauft öfters - der Reinfall- und Obsoleszenz-Thread

    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
    ...ich habe doch schon einen Media-PC und der kann auch Filme, sogar mit 4K...:C

    Gruß

    RD
    hab nur deine Frage beantwortet...sonst halt ab in den Schrank damit
    und vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal etwas...zB. Linux Spielerei
    lg
    alex

    Kommentar


      #77
      AW: Wer billig kauft, kauft öfters - der Reinfall- und Obsoleszenz-Thread

      und vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal etwas...zB. Linux Spielerei
      Ja sicher. Aber auch dafür habe ich noch was rumliegen, eine noch nicht so ganz alte ZOTAC Box.

      Ich kann das ganze Zeugs bei mir nicht horten, irgendwann wird das einfach zuviel. Und zwei Full-HD Monitore (22 und 24 Zoll) habe ich auch noch eingemottet. Wo soll ich denn mit dem ganzen Geraffel hin?!?:X

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #78
        AW: Wer billig kauft, kauft öfters - der Reinfall- und Obsoleszenz-Thread

        du brauchst eindeutig ein Spielzimmer
        lg
        alex

        Kommentar


          #79
          AW: Wer billig kauft, kauft öfters - der Reinfall- und Obsoleszenz-Thread

          ...auch das wird irgendwann mal zu klein...:D

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #80
            AW: Wer billig kauft, kauft öfters - der Reinfall- und Obsoleszenz-Thread

            Zitat von ruedi01
            eine noch nicht so ganz alte ZOTAC Box.
            die find ich ganz cool...hab da schon einige weitervermittelt...
            bis zum Gaming PC ja alles möglich mit dem Teil, dank unterschiedlicher Konfigurationsmöglichkeiten

            Zitat von ruedi01
            ...auch das wird irgendwann mal zu klein...
            jo wenn Billiard, Flipper, Darts, Wutzler und so Zeug dann auch noch rein muss, dann braucht man eher a kleine Halle
            Zuletzt geändert von Alex007; 20.08.2020, 10:04.
            lg
            alex

            Kommentar


              #81
              AW: Wer billig kauft, kauft öfters - der Reinfall- und Obsoleszenz-Thread

              irgendwann... https://www.igorslab.de/wp-content/u...018/08/004.jpg :D
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #82
                AW: Wer billig kauft, kauft öfters - der Reinfall- und Obsoleszenz-Thread

                :E
                lg
                alex

                Kommentar


                  #83
                  AW: Wer billig kauft, kauft öfters - der Reinfall- und Obsoleszenz-Thread

                  Genau so...soll es bei mir eben nicht aussehen!:X

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    Neue(?) Sonderform der geplanten Obsoleszenz - Tinten-Kaufzwang.
                    "Schönen Scanner hast - wäre schade, wenn irgendwas damit passieren würde..."
                    https://hexus.net/business/news/lega...scan-ink-runs/

                    Ceterum censeo: meine NBL wird immer länger.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #85
                      Nein, das ist keine neue Form der Kundenverarschung. Das sind ganz einfach die, ich nenne es mal mafiösen Strukturen in diesem Gewerbe mit Druckern, Originalpatronen z.B. bei neu ausgelieferten Geräten sind fast immer bestensfall halbvoll. Hier ist es mal wieder Canon, aber HP, Lexmark und Co sind da nicht besser. Das alte US.-Konzept: verschenke Petroleumlampen, damit der lukrative Handel mit Petroleum dir Milliarden auf's Konto spült.
                      Aber in diesem Fall schon fast ein Eigentor: ich kann ein Universalbürogerät nicht mehr nutzen, weil eine Komponente ausfällt. Vergleichbar mit dem Ausfall eines CD-Players in der Kompaktanlage, und schon spielt auch Radio und Verstärker nicht mehr. Nur was macht ein derart betroffener Verbraucher, wenn ihm sowas wiederfährt? Er meidet zukünftig diesen Hersteller. Und dank Internet werden solche Praktiken auch schnell verbreitet.
                      Sammelklage klingt gut, hätte aber bei uns in der EU wenig Aussicht auf Erfolg. In den USA ist aber diesbezüglich alles möglich. Vielleicht wirkt sich das ja positiv auch auf in der Eu gehandelte Geräte aus. Meine Zuversicht ist da aber deutlich eingeschränkt.
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        #86
                        Vielleicht sollte man den Thread aber auch um Produkte erweitern die ein SEHR GUTES P/L Verhältnis aufweisen.

                        DeLonghi kleine Siebträger EC 685M wäre für mich hier ein positives Beispiel, rennt bei mir seit 6 Jahren im Dauerbetrieb (entkalken ja).
                        Zuletzt geändert von armin75; 23.10.2021, 12:12.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht sollte man den Thread aber auch um Produkte erweitern die ein SEHR GUTES P/L Verhältnis aufweisen.
                          da wüßte ich einige,

                          mein PC

                          mein Monitor

                          Maus & Tastatur

                          Waschmaschine - Kühlschrank - E Herd



                          bloß der Geschirrspüler gibt alle 10 - 15 Jahre den Geist auf...

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            ...da wüßte ich einige... bloß der Geschirrspüler gibt alle 10 - 15 Jahre den Geist auf...
                            15 Jahre, ist meiner gerade geworden... Siemens SD11TT1S, mein erstes online gekauftes Großgerät.
                            Läuft wie am ersten Tag, sehr leise, müffelt nicht, so soll es sein. Dank "XL" Größe muß er auch ca nur 1x in 7-10 Tagen laufen.

                            Im selben Alter, Miele Waschtrockner, top, und Miele Kühlschrank, läuft auch, ist nur leider recht laut für meine überempfindlichen Ohren, obwohl Einbaugerät.
                            Küchentür zu, Problem gelöst, klar - nur, für den Preis hätte ich einen Leiseren erwartet. Mutter hat einen "gehobenen" LG, den hört man fast nicht, obwohl freistehend.

                            Mikrowelle aus dem letzten Jahrtausend, Sharp, (überflüssiges) Display krepiert nach 2 Jahren, läuft sonst einwandfrei.

                            Lautsprecher B&W CDM7, nach 20 Jahren Hochtöner-Tausch wg. Ferrofluid-"Thrombose" , für die "Kino"-Anlage noch OK.

                            Meine Sportgeräte lasse ich mal weg, da hier nicht erwünscht, so viel sei gesagt, alte deutsche (Walther) und österreichische (Steyr) Fertigung rulez... Auch die tchechische "Zbrojovka" - früher Brünner, heute CZ, ist gut und haltbar.
                            Zuletzt geändert von respice finem; 23.10.2021, 11:38.
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #89
                              (Geplante) Obsoleszenz ist heute sicher auch ein Thema. Unsere Waschmaschine eine Blomberg Granat 2000 ist davon noch nicht betroffen, läuft seit 24 Jahren, Stossdämpfer, Kohlebürsten und der Heizstab wurden von mir in der Zeit getauscht, sonst war nix, auch kein Lagerschaden oder sowas, es muß also nicht immer Miele sein. Ob heutige Maschinen so langlebig sind ist noch die Preisfrage. Der Kühlschrank in der Einbauküche hielt immerhin 22 Jahre, lief zwar noch (und das zuletzt ständig), die Isolierung war aber durch. Der Herd, auch noname war nicht kaputt wurde aber zusammen mit nem neuen Kühlschrank von AEG und einen Neff mit Schott Glaskeramik ersetzt, mit ca. 800 € relativ hochpreisiges Teil. Na mal sehen wie lange das funzt. Der Neff tut sei 4 Jahren ohne Probleme der AEG auch und ist sehr leise. Unser Ölbrenner von Weisshaupt ist von 1995 und tut noch 1a, der Kessel ist von Buderus aus dem Jahr 1985 und äußerst robust. die Abgaswerte sind immer noch bestens. Wahrscheinlich werden wir den Brenner doch mal tauschen. Reparatur ist ja bei solchen alten Anlagen die Bestandschutz geniessen erlaubt nur kein Neubau. Danach dann irgendwann den Kessel. Gas oder ähnliches kommt uns nicht ins Haus auch keine Wärmepumpe oder gar diese steinzeitlichen Holz-oder Pellet Brenner, von denen hauptsächlich die Nachbarn was hätten, Dreck und Gestank. Bekommen wir ja aus erster Hand mit wenn die einen damit zustinken, das man manchmal kein Fenster mehr aufmachen kann. Gruß, Joachim

                              Kommentar


                                #90
                                Joachim, an welche Heizungsart denkst du dann? Du schließt ja alles aus, das in Zukunft erlaubt sein wird oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍