Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ultimative Aktive Punktstrahler !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmmm ich kenns nur von der car hifi seite wo digitale endstufen schon seit einiger zeit gerne verwendet werden (weniger stromaufnahme-weniger hitze)
    allerdings waren das am anfang eigendlich immer nur sub endstufen und erst nach und nach sind auch "fullrange" taugliche endstufen auf den markt gekommen (das ist aber auch schon 10 jahre her seit damals hat sich sicher viel getan)

    Na ja ob die "analogis" da was dagegen haben glaub ich garnicht da ne class d endstufe eigendlich wenig mit digital im sinne der aufnahme techik klangerzeugung oder so zu tun hat.

    Kommentar


      #17
      Hi,
      ist zwar OT
      Aber hört euch doch mal die Rotel 1090 gegen eine 1092 an.
      Und fällt dann noch mal ein Urteil.
      @ David, kannst Du mir erklären was diese Flut an Amp`s bei Rotel soll ( Ra-04 / 05 ) ?
      Gruss Stefan

      Kommentar


        #18
        Hi. April Wine!

        Leider habe ich keine Gelegenheit für's Vergleichhören dieser Amp's, kannst Du Deine Erfahrung kundtun?

        Gruß Franziska

        Kommentar


          #19
          Original von April Wine
          Hi,
          ist zwar OT
          Aber hört euch doch mal die Rotel 1090 gegen eine 1092 an.
          Und fällt dann noch mal ein Urteil.
          @ David, kannst Du mir erklären was diese Flut an Amp`s bei Rotel soll ( Ra-04 / 05 ) ?
          Gruss Stefan
          Hallo Stefan!
          Es hat sich gar nicht viel geändert, die Geräte der unteren Linie wurden zwar überarbeitet, aber was dich jetzt täuscht ist nur die neue Bezeichnung der Modelle.
          Die Verstärker:
          der alte 01 ist jetzt der neue 04,
          der alte 02 ist jetzt der neue 05,
          und darüber hinaus gibt es noch einen größeren 06.
          Der Tuner hat jetzt auch ein DAB Empfangsteil.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Original von franziska
            Hi. April Wine!

            Leider habe ich keine Gelegenheit für's Vergleichhören dieser Amp's, kannst Du Deine Erfahrung kundtun?

            Gruß Franziska
            Vergleichend ? Nein !
            Habe die Klopper mal bei Wiesenhavern in Hamburg im "vorbei gehen" gelauscht.
            Spielten an irgendeiner B&W 8xx . Habe mich da nicht näher ran getraut.
            Der Kunde war wohl Lautstärkefeti. Konnte keine nennenswerten Unterschiede ausmachen. Wenn man das bei infamer Lautstärke in einem 30m² Glaskasten überhaupt kann. Es wurde irgendwann grausam.
            Als Verdachtsmoment ist hängen geblieben, dass die 1092 ein Tick mehr können als der Transistor. Kann aber auch vom anfänglichen Mitleid zeugen, das ich der zierlichen Endstufe gegenüber dem Boliden entgegenbrachte und dann doch erstaunt war über den ( nicht ) vorhandenen Unterschied.
            Mir hat die 1092, bzw. für mich kämen die 91 in Frage, ausserordentlich gefallen. Ich glaube damit könnte man sogar David seine LS befeuern.
            Brauche so etwas zu Hause aber nicht.
            Gruss Stefan

            P.S. Danke David, also nur die Erweiterung um den MP3-Eingang.

            Kommentar


              #21
              Vielleicht kann man Analog-Fans und Digital-Skeptiker damit beruhigen, dass Class-D-Amps keine Digitalverstärker sind

              Gruss,
              Azrael

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍