Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

    Bevor es in anderen Threads zu OT wird dachte ich mir, dass diese Brüllwürfel immer interessanter werden und sicher einen eigenen Thread füllen können.
    Also hier mal der Startschuss:



    Zitat von maho Beitrag anzeigen
    Höre gerade in der Arbeit über diesen Bluetooth-Speaker

    Da zweifelt man fast an der Physik...

    Wahrscheinlich der beste Kleinste!

    https://www.amazon.de/Xiaomi-QBH4103...E3NV1ZXCT2Z03D

    #2
    AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

    Auch gut,

    ich habe schon einige besessen.

    Derzeit habe ich noch einen zweiten.

    Nämlich diesen hier.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

    Vielleicht noch leicht bassstärker, aber auch ein wenig größer.

    Wie gesagt, jeder, dem ich einen der beiden vorgespielt habe, konnte es kaum glauben.
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    Kommentar


      #3
      AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

      Ich bin eher über den Brüllriegel verwundert:

      BAMSTER PRO - alle Informationen: Bedienungsanleitung, technische Daten, FAQs und mehr

      Besonders über Teufels Dynamore. Da wird Psychoakustik fast "greifbar"
      Und wie die es schaffen, 20m BT-Reichweite mit einem Vollmetallgehäuse hin zu bekommen, ist mir auch ein Rätsel. Oder besser: warum können andere trotz Plastikgehäuse nicht mal 10m?

      Datt doofe bei Teufel ist immer nur: man muss auf die nächste "Sparwoche" warten, weil da die Preise oft bis zu 20% niedriger sind. Da gelob ich mir Nubert.
      Aber wir Deutschen sind halt die "Smartkäufer", also Schnäppchenjäger. Da muss das Marketing geschickt agieren.

      Das Teil hier:


      ...ist aber mittlerweile preislich auch interessant, zumal es das in den "Geiz-ist-blöd"-Märkten oft noch billiger gibt.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #4
        AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

        Ich habe noch so einen alten Ghettoblaster von Panasonic mit UKW/MW, Doppelcassettendeck und CDP. Der macht was ganz raffiniertes: Abgesehen von einem mehrstufigen Spatialstereo (durchaus beeindruckender Raumklang) kann der bei Zimmerlautstärke und an eine Wand gestellt richtig Tiefton. Erhöht man die Lautstärke, wird sukzessive der tiefe Bass reduziert um die kleinen Tieftöner zu entlasten. Das kommt besonders bei Netzbetrieb zur Geltung da dann die Verstärkerleistungen hörbar höher sind. So geht's auch. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

          Mittels Simulation kann man schnell feststellen was an Tiefton mit kleinen Basstreibern möglich ist. Natürlich sollten langhubige Chassis eingesetzt werden (für Stereo 2 Stück). Wenn man keine Dancefloor Lautstärken benötigt/möchte/kann/darf sind verblüffende Tief(st)ton Schalldrücke erreichbar - spezielle elektronische Entzerrung vorausgesetzt ...

          … und die Erde bleibt einigermaßen rund. ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

            Ich habe noch so einen alten Ghettoblaster von Panasonic mit UKW/MW, Doppelcassettendeck und CDP.
            Sowas ähnliches habe ich auch noch. Ist schon uralt. RX-DS45. Da kommt richtig was raus.

            Die ultimative Boombox ist für mich die hier:



            Dagegen sind die ganzen anderen Kistchen nur Spielzeug.:D

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

              Einer meiner Neffen hat sich kürzlich dieses Designerteil von Technics zugelegt. Technisch kann das Teil alles was ''digital'' heute hergibt. Dank Einmessung von Standort und Raum klingt das Ding einfach umwerfend - fast möchte man meinen ''mächtig''. Ich habe als erstes mittelgroße Lautsprecher gesucht … als zweites kleine Lautsprecher und einen (versteckten) Sub - nix da - kommt alles unauffällig und verblüffend räumlich aus der kleinen Kiste, die ganz nach Technics Art sehr wertig ausgeführt ist. Kostenpunkt knapp 900,- €uro - P/L angemessen. ….

              Stereo-Kompaktsystem SC-C70 mit JENO Engines, LAPC, Kalibrierungssoftware Space Tune und exzellentem Audiotechnologiekonzept. Technics | Rediscover Music.


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

                Habe folgende:









                Der Sound2Go Cuby macht über Micro-SD-Karte einen richtig guten Klang, über Bluetooth wirkt er deutlich schwächer.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Kostenpunkt knapp 900,- €uro - P/L angemessen. ….

                  Stereo-Kompaktsystem SC-C70 mit JENO Engines, LAPC, Kalibrierungssoftware Space Tune und exzellentem Audiotechnologiekonzept. Technics | Rediscover Music.


                  LG, dB
                  Erinnert akustisch an das alte bekannt/berüchtigte Bose Küchenradio (nur Online für 700,-€).
                  Dieses Panasonic-Teil kostet aber mehr als doppelt so viel wie ein anderes bekanntes Produkt von Teufel: der BOOMSTER.
                  Als alter Panasonic-Fan müsste ich es mir aber unbedingt mal anhören )B
                  Aber letztendlich sind all diese technischen Entwicklungen ähnlich wie die hubraumschwachen PS-Boliden der aktuellen Kompaktwagengeneration.

                  Nee, lieber echte Lautsprecher mit großen Membranen und ordentlich Innenvolumen. )G
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

                    Ich dachte immer dB hört nur solche und baut die auch selbst.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Sowas ähnliches habe ich auch noch. Ist schon uralt. RX-DS45. Da kommt richtig was raus.

                      Die ultimative Boombox ist für mich die hier:



                      Dagegen sind die ganzen anderen Kistchen nur Spielzeug.:D

                      Gruß

                      RD

                      Damit kann man auf dem Zeltplatz richtig bumm machen .....:D
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

                        Als alter Panasonic-Fan müsste ich es mir aber unbedingt mal anhören ...
                        Vergiss das Bose Küchenradio - hat ein Bekannter von mir. Klingt weit nicht so gut wie das Technics Teil. Bose baut in der Kiste irgendwelche Labyrinthe für den TT. Technics baut auf bewährte BR-Technik mit elektronischer Entzerrung. Das ist fast schon wie Tag und Nacht - also, anhören. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

                          #10
                          Ich dachte immer dB hört nur solche und baut die auch selbst.
                          … und genau deshalb steht da auf den DIYs von dB ''db'' drauf. …. :D

                          … tut leid - sind keine Brüllwürfel … OT off ….

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            #10… und genau deshalb steht da auf den DIYs von dB ''db'' drauf. …. :D... dB
                            Nur in der Signatur ist das B noch groß:D

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Der Brüllwürfelthread, Bluetoothlautsprecher, ...

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Vergiss das Bose Küchenradio - hat ein Bekannter von mir. Klingt weit nicht so gut wie das Technics Teil. Bose baut in der Kiste irgendwelche Labyrinthe für den TT. Technics baut auf bewährte BR-Technik mit elektronischer Entzerrung. Das ist fast schon wie Tag und Nacht - also, anhören. ….

                              LG, dB
                              Man müsste die Teile mal im Vergleich hören. Mit dem menschlichen Klanggedächtnis ist es ja nicht weit her ...
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍