Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zum Thema passend auch dieser Vortrag:
    Jedes Semester stellt die Universität Wien ihren WissenschafterInnen die Semesterfrage. Im Sommersemester 2018 lautet sie "Wie retten wir unser Klima?" Die A...



    Mich würde einmal interessieren, in welchem Bereich der Klimatologie ihr denn so promoviert habt, wenn ihr euch so gut "auskennt". Und das bezieht sich jetzt auf die Leute, die es nicht wahrhaben wollen, dass CO2 den Treibhauseffekt antreibt. Es ist in der Physik bekannt, wie elektromagnetische Strahlung, wie etwa Infrarot, mit großen Molekülen wechselwirkt. In Österreich sagt man: "Da fährt der Zug drüber!"


    Achja zum EIKE: Das ist ein der AFD, also der Industrie, nahestehender Verein. Betonung auf Verein, das ist nämlich kein echtes Institut. Jeder, der den Zusammenhang zwischen CO2 und der Erderwärmung leugnet, spielt der fossilen Industrie in die Hände.
    Auch Noam Chomsky schreibt davon, wie aus der Industrie viel Geld in Desinformationskampagnen investiert wird, um mit der Verbrennung von Kohlenstoff so weiter machen zu können wie bisher.
    Zuletzt geändert von Dominic; 15.06.2019, 00:32.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Mojib Latif ist einer der größten Lügner und Schummler überhaupt in diesem Bereich, dessen Prognosen schon mehrfach von der Realität widerlegt wurden.

      Trotzdem wird ihm immer noch Gehör geschenkt.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Mojib Latif ist einer der größten Lügner und Schummler überhaupt in diesem Bereich, dessen Prognosen schon mehrfach von der Realität widerlegt wurden.

        Trotzdem wird ihm immer noch Gehör geschenkt.

        Gruß
        Markus
        Sie wollen es nicht verstehen, denke ich! Es gibt tausende Absorbtionslinien des CO2, das ist bei weitem noch nicht gesättigt, falls sie das meinen.

        Was ist denn widerlegt worden?

        Schauen Sie sich mal den Link an!

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Jede Menge seiner idiotischen Äußerungen.
          Vor 20 Jahren hat er beispielsweise gesagt, es würde in unseren Breiten in eben diesen 20 Jahren keinen Schnee mehr geben.
          Und vieles andere. Endlose Lügen von diesem Märchenonkel.
          Ich werde mal einige hier präsentieren, wenn ich aus Moskau zurück bin.
          Bin gerade beim Koffer packen.
          Alles Gute bis dahin. :Z


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
            Ok, da du dich mit Quellenangaben ja etwas schwer tust, habe ich es also im Sinne des Erkenntnisgewins recherchiert.

            Na siehste, geht doch

            Und jetzt muss du nur noch seine von mir zitierte Aussage in seinem Buch nachlesen:

            T. E. Graedel, P. J. Crutzen, Chemie der Atmosphäre, Spektrum Akademischer Verlag 1994.

            Und danach kannst du dir nochmals überlegen wie glaubwürdig Wissenschaftler in ihren Meinungsäußerungen sind.

            Daher gelten für mich nur wissenschaftliche Fakten, nicht Meinungsäußerungen egal von welcher Seite sie eingefärbt worden sind.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
              Es gibt tausende Absorbtionslinien des CO2, das ist bei weitem noch nicht gesättigt
              Tausende Absorptionslinien? Aber egal:

              Eine Absorptionsbande besteht aus einer größeren Anzahl von einzelnen (singulären) dicht nebeneinanderliegenden Absorptionslinien. Sie entstehen infolge der Kopplung von elektrischer Schwingungs- und Rotations-Anregung in Molekülen, so dass keine einzelne Energiedifferenz absorbiert wird, sondern ein ganzes Spektrum von Energiewerten (das Absorptionsspektrum), je nach Anregung der Moleküle.
              Die Satelliten sehen aber im Wesentlichem keine Boden-Strahlungen mehr die im Bereich der CO2-Absorptionsbanden liegen. Wie kann das sein? Was könnte der Grund sein?
              Wie erklärt sich der logarithmische, asymptotische Verlauf der Temperaturzunahme über die CO2-Konzentration?

              Zuletzt geändert von hifi_angel; 15.06.2019, 01:55.

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                Na siehste, geht doch

                Und jetzt muss du nur noch seine von mir zitierte Aussage in seinem Buch nachlesen:

                T. E. Graedel, P. J. Crutzen, Chemie der Atmosphäre, Spektrum Akademischer Verlag 1994.

                Und danach kannst du dir nochmals überlegen wie glaubwürdig Wissenschaftler in ihren Meinungsäußerungen sind.

                Daher gelten für mich nur wissenschaftliche Fakten, nicht Meinungsäußerungen egal von welcher Seite sie eingefärbt worden sind.

                Natürlich. Ich kaufe mir jetzt auch noch ein Buch, um irgendwelchen Interpretationen von dir nachzugehen...


                Crutzen lässt sich nicht als Zeuge für deine Thesen "einspannen", denn im von mir verlinkten Interview unterstützt er die Bewegung der Menschen, die für dich "Klimahysteriker" darstellen. Es bestehen also unübersehbar diametral unterschiedliche Überzeugungen zum Thema. Damit ist der Fall dann wohl geklärt.
                Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2019, 10:02.

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                  Tausende Absorptionslinien? Aber egal:


                  Die Satelliten sehen aber im Wesentlichem keine Boden-Strahlungen mehr die im Bereich der CO2-Absorptionsbanden liegen. Wie kann das sein? Was könnte der Grund sein?
                  Wie erklärt sich der logarithmische, asymptotische Verlauf der Temperaturzunahme über die CO2-Konzentration?



                  ...und erspare der Welt doch bitte deine pseudowissenschaftlichen Erklärungen, die dazu dienen sollen. längst als wissenschaftlicher Konsens geltende Erkenntnisse widerlegen zu wollen. Das geht mittlerweile Richtung psychopathologisch. Du bist ledioglich ein Laie auf dem Gebiet. Wende dich mit deinen Fragen an die entsprechenden Fachleute. Die werden es dir erklären können.
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2019, 10:04.

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur


                    Wer lesen kann ist im Vorteil!
                    So haben PRIMÄR-QUELLEN auszusehen! :F


                    Quelle: Christian-Dietrich Schönwiese - Klimatologie

                    Zuletzt geändert von Dominic; 15.06.2019, 14:28.

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      alles bloß ein...




                      :S

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von Dominic Beitrag anzeigen
                        [URL]
                        ... Wer lesen kann ist im Vorteil! ...
                        Was meinst Du nun? Mir fehlt die Erläuterung. Deine Argumentationsgrundlage hast Du hiermit vorgestellt. An welchen Punkten kann man jetzt sehen, dass Hifi-Angel falsch liegt?

                        Viele Grüße

                        Hobbyist

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                          heutzutage, im WWW ist alles bloß 0/1

                          der Mensch passt sich den technischen Gegebenheiten an...

                          die menschliche Ausdrucksweise verkürzt sich, sie verarmt

                          das ist keine gesunde - soziale - Entwicklung,

                          :L
                          dazu auch - diese bemerkenswerte Rede von...

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                          Zuletzt geändert von debonoo; 15.06.2019, 23:17.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                            Natürlich. Ich kaufe mir jetzt auch noch ein Buch, um irgendwelchen Interpretationen von dir nachzugehen...


                            Crutzen lässt sich nicht als Zeuge für deine Thesen "einspannen", denn im von mir verlinkten Interview unterstützt er die Bewegung der Menschen, die für dich "Klimahysteriker" darstellen. Es bestehen also unübersehbar diametral unterschiedliche Überzeugungen zum Thema. Damit ist der Fall dann wohl geklärt.

                            Ich habe nicht seine Aussagen interpretiert sondern nur zitiert.

                            Aber du hast es immer noch nicht verstanden. Er selber hat sich über die Jahre diametral widersprochen. Das soll dir als weiteres Beispiel aufzeigen, dass man nicht leichtgläubig oder gar blind irgendwelchen "wissenschaftlichen" Meinungsäußerungen folgen sollte.
                            Zuletzt geändert von hifi_angel; 15.06.2019, 23:43.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                              ...und erspare der Welt doch bitte deine pseudowissenschaftlichen Erklärungen, die dazu dienen sollen. längst als wissenschaftlicher Konsens geltende Erkenntnisse widerlegen zu wollen. Das geht mittlerweile Richtung psychopathologisch. Du bist ledioglich ein Laie auf dem Gebiet. Wende dich mit deinen Fragen an die entsprechenden Fachleute. Die werden es dir erklären können.

                              Die Satelliten sehen aber im Wesentlichem keine Boden-Strahlungen mehr die im Bereich der CO2-Absorptionsbanden liegen. Wie kann das sein? Was könnte der Grund sein?
                              Wie erklärt sich der logarithmische, asymptotische Verlauf der Temperaturzunahme über die CO2-Konzentration?
                              Wie jetzt? Es gibt einen wissenschaftlichen Konsens, dass die Satelliten das nicht feststellen sollten / dürfen?
                              Es gibt einen wissenschaftlichen Konsens, dass die Temperaturzunahmen über die CO2-Konzentration nicht so verlaufen darf, die Physik also nicht gelten darf?

                              Falls du es noch nicht wissen solltest. Ich habe die Physik nicht erfunden und habe auch keine Satelliten in die Umlaufbahn geschickt und die Messungen vorgenommen, nicht dass du hinterher auch noch auf die Idee kommst, dass ich das alles nur gemacht habe um den sogn. Konsens geltender Erkenntnisse widerlegen zu wollen.

                              Dir traue ich inzwischen alles zu. :D

                              PS. Ich hatte auch nicht dich gefragt und um eine Antwort gebeten, die dir sicherlich auf sachlicher Ebene auch nicht möglich gewesen wäre, wie man sieht.

                              Wenn ich mal um einen Fachmann für unflätige Beschimpfungen nachgefragt werde, gebe ich aber gerne deinen Person mit besten Empfehlungen weiter.
                              Zuletzt geändert von hifi_angel; 15.06.2019, 23:46.

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                                Was meinst Du nun? Mir fehlt die Erläuterung. Deine Argumentationsgrundlage hast Du hiermit vorgestellt. An welchen Punkten kann man jetzt sehen, dass Hifi-Angel falsch liegt?
                                Verstehe ich auch nicht, falls das von ihm eine Erwiderung sein sollte?
                                Das gezeigte Material steht auch nicht weiter im Zusammenhang mit meinen Fragen / Aussagen. Es zeigt einen durchaus richtigen aber völlig anderen Sachverhalt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍