Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

    Interessant finde ich, dass sich das Crossfeed vierstufig regeln lässt. Crossfeed ist freilich Geschmackssache. Ich mag die Transparenz des K812 und die klare Ortbarkeit der Instrumente. Durch Crossfeed wird das Klangbild logischerweise etwas diffuser und die Transparenz verringert sich. Das kann man mögen oder auch nicht. Derzeit mag ich es lieber deaktiviert.

    Nebenbei: Der Meier Corda Swing steht jetzt im Wohnzimmer. Eine gute Sache: Jetzt kann ich den K812 einfach mit ins Wohnzimmer nehmen und dort über den KhV Musik hören...
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

      Noch etwas anderes: Mir ist sehr deutlich geworden, dass - zumindest für mich - die Art Musik zu hören, sehr gewohnheitsabhängig ist: Vor kurzem war für mich ein Kh nur ein Behelfsmittel, um meine Lieblingslieder auch unterwegs genießen zu können und mich von der Umwelt etwas abzukoppeln. In Hamburg sind sehr viele Bettler und "Kundenfänger" unterwegs. Ohne Kh werde ich an jeder Ecke angesprochen, was ich ausgesprochen lästig finden. Zu Hause habe ich kaum noch Musik gehört. Das hat meinen Art zu hören, verändert. Kh sind jetzt eine absolute Alternative zu Lautsprechern geworden. Manchmal bevorzuge ich den Kh-Klang sogar, was ich nie gedacht hätte. So viel zu Hörgewohnheiten und deren Veränderung...
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

        Unterwegs, d.h. zu Fuß, in der Bahn oder am Rad mag ich keine Kopfhörer - sie vertragen sich nicht mit meiner konzentrierten Form von hören. Auch die IKL bzw. nahe am Kopf Wiedergabe liegt mir nicht. Ich liebe die große und tiefe Bühne mit Respektabstand meiner LS - da kommt nur sehr gute Mehrkanalwiedergabe heran. Wobei es auch da auf die Aufnahme ankommt. Viele Leute wissen gar nicht was Stereo Lautsprecher Wiedergabe wirklich kann ....

        Selbst wenn ich Tage oder Wochen in einem Hotel wohne habe ich eine Mini-Anlage und Lautsprecher mit, und nur für den Fall dass es nicht anders geht (z.B. wg. Ruhestörung) habe ich auch Kopfhörer dabei ... meine langjährigen Begleiter Sennheiser HD590 ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          ... Ich liebe die große und tiefe Bühne mit Respektabstand meiner LS - da kommt nur sehr gute Mehrkanalwiedergabe heran. .... Viele Leute wissen gar nicht was Stereo Lautsprecher Wiedergabe wirklich kann ....

          ....
          ... als Holger das so ähnlich erwähnte, erntete er Hohn und Spott.

          Kommentar


            AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

            Keine Ahnung was Dich bewegt ...
            Ich weiß nur mit Gewissheit dass ich nie und nimmer mit einer durchschnittlichen Mehrkanal Wiedergabe tauschen würde ... da kannst Du so viel Du willst ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

              Finger weg vom AKG 812 pro. Meiner ist seit ner Woche defekt, die Reparatur dauert sehr lange. Das Ding hat einen Wackelkontakt im Kopfbügel. Der Bügel als Ersatzteil kostet beim den Fachhändlern fast 400 Euro. Leider bin ich nicht der Einzige mit dem Problem.

              Kommentar


                AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                Ich werde nie verstehen, wieso bestimmte Vertriebe nicht kundenfreundlicher agieren. Noch dazu wenn es um Fehler geht, für die Kunden nichts können. Dem Vertrieb kostet eine Reparatur "fast nichts" und man hat zufriedene Kunden auch für die Zukunft gewonnen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                  ...tja, das kann Koss besser, Lifetime Warranty...:B

                  Es ist traurig, dass ausgerechnet ein deutsches Traditionsunternehmen das nicht kapiert, deshalb fett von mir:

                  Hochpreisprodukte kann man nur erfolgreich verkaufen, wenn der Kundenservice stimmt!!!

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Es ist traurig, dass ausgerechnet ein deutsches Traditionsunternehmen das nicht kapiert, deshalb fett von mir:
                    Kleine Korrektur: AKG ist ein österreichisches Unternehmen und gehört jetzt zu Harman.

                    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/AKG_Acoustics

                    Ich weiss, ich bin ein Besserwisser. Berufskrankheit

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      AW: Kopfhörerverstärker mit Zukunft gesucht

                      ...stimmt, Du hast natürlich vollkommen Recht, mein Fehler!

                      AKG ist österreichisch. Aber Harman ist ein amerikanisches Unternehmen...ach nein, Harman gehört ja jetzt zu Samsung, also ist AKG jetzt eigentlich koreanisch.

                      Man, ist das kompliziert.:C

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍