Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit von PC-Tastaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Haltbarkeit von PC-Tastaturen

    Der größte "Mist" den ich je gekauft habe (ich schreibe das normaler Weise nie mit Namensnennung, ärgere mich aber sehr darüber und mache das ausnahmsweise) war ein Akkusauger von Dyson. Nicht gerade billig, es waren an die 300 Euro, wir haben ihn kaum verwendet (war ja nur als Zusatz zu unserem "wirklichen" Staubsauger gedacht) und nach etwas mehr als zwei Jahren war der sowas von kaputt, dass sich eine Reparatur nicht mehr ausgezahlt hat. Ein Fall für den Kübel also.

    Danach habe ich einen von AEG gekauft (billiger), den verwendet meine Frau laufend (sie ist erst jetzt drauf gekommen wie praktisch so etwas ist) und der hält jetzt schon über zwei Jahre. So wie es aussieht auch noch länger.

    Nie wieder Dyson! Da können die noch so viel Werbung machen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Haltbarkeit von PC-Tastaturen

      Zitat von FrankG
      Es sei denn man hängt emotionell dran.
      Wie bei mir der uralte Black und Decker Akkuschrauber.
      Der hat meinen Hausbau und den meiner Schwester überlebt.
      Und auch 3 Meter durch die offene Balkendecke fallen überlebt.
      Da kaufe ich doch ein paar Einzelzellen mit Lötfahnen und repariere den.
      so geht's mir mit meinem Sony 5-fach CD-Wechsler
      den hab ich damals von meinem Vater geschenkt bekommen,
      aber bekomme ihn nimma zum Laufen...wüsste auch net was man da machen kann...ist +20Jahre alt
      ist so eine 2.0 Anlage mit Doppel-Kasetten Deck, Radio...alles funkt sonst einwandfrei
      den geb ich sicher nicht her...nur schade wegen CD
      lg
      alex

      Kommentar


        #78
        AW: Haltbarkeit von PC-Tastaturen

        #76: Die geplante Obsoleszenz sind die Kunststoffrädchen, mit "gescheiten" wären die Dinger sonst ganz nett - hätte hätte Fahrradkette... Nach vorsichtiger Beschau habe ich mir einen ganz einfachen kleinen Beutel-Siemens gekauft, läuft seit Jahren "wie Zäpfchen", nur der Beuteltausch ist leicht fummelig.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #79
          AW: Haltbarkeit von PC-Tastaturen

          Update zur "krepierten" k830: der Defekt ist wieder da, und meine Geduld reicht nicht, das Viech alle 4 Wochen zu zerlegen, how nice... Habe nun eine MS als Ersatz bestellt, ist noch von der älteren Serie, also hält vlt. länger, mal sehen. Die hat wenigstens noch AAA-Zellen und keinen fest verbauten Akku. Unbeleuchtet, aber man kann nicht alles haben.

          L. kommt jetzt auf meine NBL, habe mittlerweile einen "Friedhof" an Unifying-Empfängern, die ihre Geräte übelebt haben.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍