Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: High End 2018

    Aber um noch mal zum Thema High End in München generell zurückzukehren: Auch dieses neue Monument der Ingenieurskunst in Sachen Plattenspielerbau wird dort zu sehen sein.
    Wirklich ein Jammer, dass ich in Norddeutschland Musik machen muss an dem Wochenende.





    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: High End 2018

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Das war immer das entscheidende Problem, das die massenhafte Verbreitung des Tonbands (Großspuler) letztendlich verhindert hat. Tonbandgeräte waren immer nur eine Randerscheinung in der Hifiszene. Das konnten und wollten sich nur sehr wenige leisten.
      Ist doch àuch gut so. Was soll an Sachen interessant sein, die jeder hat und sich jeder leisten kann?

      Wenn sich jeder einen Bugatti kaufen könnte, wäre der auch nicht mehr interessant.
      Ebenso, wie sich keiner mehr nach schönen Frauen umdrehen würde, wenn jeder eine hätte.

      Das ist in allen Lebensbereichen so.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: High End 2018

        Ach so, es ist nur dann etwas wert, wenn es besonders exklusiv ist und es sich nur wenige leisten können oder wollen. Das ist natürlich auch ein Standpunkt.

        Ich sehe das anders. Ich finde es großartig, dass man sich heute ein vergleichwese winzig kleines Gerät für gerade mal knapp 200 € leisten kann, dass klangtechnisch jeden noch so teuren analogen Bandwickler ziemlich alt aussehen lässt. Das sich unglaublich komfortabel bedienen lässt und jederzeit einsatzbereit ist. Das nenne ich Fortschritt. Von sowas habe ich vor dreißig Jahren nicht mal zu träumen gewagt.

        Auch dieses neue Monument der Ingenieurskunst in Sachen Plattenspielerbau wird dort zu sehen sein.
        Etwas sinnloseres gibt es wohl kaum ein zweites mal...oder doch, so einen Bugatti.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: High End 2018


          Seid's mir nicht böse - aber die Typen haben mächtig einen an der Waffel :X ....

          Das Video ist köstlich - alleine wie lange der Gehilfe braucht um eine Platte aufzulegen bzw. den Tonarm abzusenken - nicht ohne darauffolgendes Geknister. Und wenn man genau schaut sieht man am Tonarm den leichten Höhenschlag der Platte ... was nützt da der beste erdbebensichere Aufbau ? :C Wenn die die Platte wenigstens mit Hochdruck auf eine verwindungssteife Unterlage verkleben würden (z.B. 5 cm Alu/Naturkautschuk Sandwich :D ).

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: High End 2018

            Die Platte lässt sich per Vakuum ansaugen wie bei den kleineren Tech Das-Geräten. Da funktioniert ja alles mit Luft, deswegen heißen sie auch "Air Force".
            Ich kann auch keinen Höhenschlag erkennen im Video.

            Der Konstrukteur ist übrigens der gleiche wie damals bei Micro Seiki.

            Gruß
            Markus
            Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2019, 18:34.

            Kommentar


              AW: High End 2018

              Selten ein so überflüssiges und überteuertes Gerät gesehen.
              Selbst als Plattenfan find ich sowas einfach nur für den Müll.
              Da ist mir ein vernünftiger Thorens zehn mal lieber. Aber ist klar das nur
              Durchgeknallte sowas verherrlichen.

              Kommentar


                AW: High End 2018

                Ich kann auch keinen Höhenschlag erkennen im Video.
                Ja, hast recht - ich hab's mir nochmal unter zusätzlicher Vergrößerung angesehen - da sind am Tellerrand unregelmäßige Lichtreflektionen - das täuscht. ...
                Weitere Details:

                Scheint tatsächlich ein Teil für reiche Komplexler zu sein. Dreher die die Platte ansaugen gibt's auch mit weit vernünftigerem Materialaufwand. ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: High End 2018

                  Selten ein so überflüssiges und überteuertes Gerät gesehen.
                  Die Reaktionen der üblichen Nörgler sind so voraussehbar wie diejenigen der allseits bekannten Pawlowschen Hunde. :D

                  Jederzeit durch einen Bot ersetzbar.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: High End 2018

                    Und schon geht's wieder los...……..:B

                    Ich hol schon mal Popcorn

                    Gruß
                    Joe

                    Kommentar


                      AW: High End 2018

                      "Selten ein so überflüssiges und überteuertes Gerät gesehen."

                      Noch zu selten, deswegen fahre ich auf die HighEnd und hoffe vieles davon zu sehen und zu hören.
                      ...und wenn ich es super finde, dann.......:B

                      Kommentar


                        AW: High End 2018

                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                        Micro Seiki.
                        fand ich immer super....

                        :H

                        Kommentar


                          AW: High End 2018

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                          Dreher die die Platte ansaugen gibt's auch mit weit vernünftigerem Materialaufwand. ....
                          der erste war der Luxman denke ich,

                          dann der legendäre Nakamichi...

                          :H

                          Kommentar


                            AW: High End 2018

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Die Reaktionen der üblichen Nörgler sind so voraussehbar wie diejenigen der allseits bekannten Pawlowschen Hunde. :D

                            Jederzeit durch einen Bot ersetzbar.

                            Gruß
                            Markus
                            Gehst ja mit schlechten Beispiel voran .... :D

                            Genau genommen gehört das Analogzeug in das Deutsche Museum .

                            Und nun mach Sitz .... :D bekommst auch ein Leckerli von Burr Brown
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              AW: High End 2018

                              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

                              Da ist mir ein vernünftiger Thorens zehn mal lieber.


                              meinst Du sowas..?!

                              wer hat's erfunden...

                              Kommentar


                                AW: High End 2018

                                Lasst MB doch sein Steckenpferd...


                                Sinn liegt auch im Mächtigen...

                                Sinn liegt auch in der Schönheit...


                                ist doch alles Geschmackssache...


                                :M

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍