Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ähnlich wie Madonna

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ähnlich wie Madonna

    Ich finds echt abstoßend und ekelerregend wie die in den Videos und ihren Albencovern manchmal posiert, das ist einfach komplett unangehm ehrlich gesagt... da ist die nicht besser als alle anderen die das heutzutage auch machen z. B. Britney Spears.


    Aber ich hab halt die Immaculate Collection, die Greatest Hits II von 2001 die ich aber absolut scheiße finde und mir nie anhöre und mich frage wieso ich die habe aber soweit ich weiß haben meine Erzeuger die Greatest Hits II gekauft.


    Ich find aber die Immaculate Collection super, die Like a Prayer ist auch sehr gut und das ist halt dann das original-Album von 1989 aber ich versteh nicht wieso Sie hier jetzt aus musikallischer Ebene schlecht geredet wird. Jeder Song ist anders und dahinter steckt definitv eine musikalische Idee die dann wirklich gut umgesetzt wurde und das macht dann halt auch durch die wirklich großartigen Produktionen(Außer Greatest Hits II von 2001) noch mehr Spaß zum hören.


    Und weil ich ein Mensch bin der auf Gesang und Lyrics keinen Wert legt ist mir ehrlich gesagt egal worüber Sie manchmal so textet (Außer der Song Like a Virgin, aber das muss ich halt ignorieren) und ich meine, also ja, Sie klingt manchmal durchaus wie so ein Anime-Mädchen aus Japan aber ich höre mir ja auch z. B. Musik wie Megadeth oder Lich King an... ich sage mal so, Dave Mustaine war jetzt noch nie ein absolut großartiger Sänger aber bei mir ist ehrlich gesagt die Musik wichtiger und auch das Können hinter den gespielten Melodien, Rhythmen und auch das Songwriting.


    Und das sind die Dinge auf die es für mich ankommt und wenn die großartig sind dann kann großartiger Gesang das Ganze auch für mich aufwerten aber auch wenn der Gesang jetzt abgrundtief schlecht ist dann stört mich das halt nicht wenn die Musik ansonsten echt gut ist und ich kann in den Songs von Madonna größtenteils wirklich keine Schwächen erkenen wenn es darum geht und Sie bieten auch viel Abwechslung und viele sehr gute Melodien und die Musik wird auch durch viele Details in der Aufnahme und auch durch die Produktion für mich auch auf Dauer nicht langweilig und daher sehe ich das als Faktoren an aus denen ich sagen würde dass ich mich mit dem Gedanken ihre Musik großartig zu finden identifizieren kann.


    Aber auch abgesehen von all diesen Punkten verstehe ich nicht wieso ihr ihren Gesang schlecht findet, also ehrlich gesagt finde ich den ehrlich gesagt sogar ganz gut, ich erkenne keine Mängel darin und Sie kann auch ohne Autotune singen, es hört sich auch ganz gut an! Und ja, ich finde sogar den Song Like A Virgin gesanglich gar nicht schlecht, es hört sich halt einfach gut an und es fügt sich halt alles auch in den Rest der Musik gut ein, also was genau ist daran denn zu kritisieren? Ich habe schon einige Male Musik von Lady Gaga im Radio gehört und da fand ich der ihren Gesang echt anstrengend und nervig muss ich halt zugeben und die Musik war irgendwie so komische elektronische Popmusik, kennt man halt, ist halt heute Mainstream, also ich weiß auch nicht wo die Vergleiche herkommen.


    Und neueres Material von Madonna habe ich ja sowieso nicht, alles was ich von ihr habe ist so von 1989 bis halt 2001 aber das war wohl ein Fehlkauf meiner Erzeuger. Ich habe die sicher nicht gekauft, ich war halt mangels Lebenszeichen meinerseits damals noch nicht unbedingt in der Lage die zu kaufen. Ich hab die angehört und ich fand sie schlecht. Ich finde da sogar Limp Bizkit besser weil die ein Paar nette Riffs haben aber "Greatest Hits II" von Madonna von 2001 hat für mich halt gar nix und irgendwie scheinen die da halt auch nen Praktikanten rangesetzt zu haben, der Sound ist nämlich für die Tonne, oder es war ein Studiounfall und der Lautheitsregler wurde ein Bisschen zu krass hochgedreht, kann auch sein, weiß ich ja nicht. Wie es sich anhört würde ich eher auf letzteres tippen, denn es klingt wirklich nicht im Ansatz gut und es ist auch so schlimm, dass mir das Kopfschmerzen macht.


    Davon abgesehen, ich denke dass ihr versteht was ich meine und dass ich nicht finde dass Vergleiche mit Lady Gaga passend sind und ich weiß auch nicht wo ihr Gesang jetzt zu kritisieren ist ehrlich gesagt, ich erkenne keine Kritikpunkte außer die Art und Weise wie Sie sich in Videos und Albencover-Fotos zeigt aber das kann ich halt umgehen indem ich die CD einfach nicht in die Hand nehme und nur die FLAC anhöre. Und die Videos klingen scheiße, aber das nur am Rande, naja, ist halt YouTube.


    Was meint ihr dazu?

    Kommentar


      #32
      AW: Ähnlich wie Madonna

      Falls ihr meine vorherige Antwort gelesen habt, dann könnt ihr alles geschriebene vergessen. Wenn ihr auf den YouTube-Link klickt, werdet ihr genau das sowieso schon automatisch machen...


      Ich weiß nicht, ob ihr das schon gesehen habt, aber ich habe gerade aus Spaß mal geschaut, ob Madonna heute noch Musik macht und dort habe ich die folgende Perle gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=7hPMmzKs62w


      Madonna - "B*tch I'm Madonna"


      Ich glaube nicht, dass ich noch erwähnen muss, dass der Schock tief sitzt.




      -----




      Boah, Junge... das ist ja mal so UNGLAUBLICH schwer zu ertragen. Ganz ehrlich, ich glaube selbst David findet den alten Kram von Madonna auch wieder großartig nachdem er "Bitch I'm Madonna" gehört hat. Ich empfehle das Video nur bei ausgeprägtem Masochismus. Ganz ehrlich, da muss man ja schon vor warnen. Ich meine, die ist 57 gewesen als das Video gedreht wurde und hüpft da halt herum wie eine 13-jährige (oder Ich) nach 7 Dosen Monster Energy. Und Sie hat sich so extrem überschminkt, dass man ihr das Alter gar nicht ansieht und das Video war mir auch hochgradig unangenehm. So wie die "musikalische" Untermalung.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2019, 03:11.

      Kommentar


        #33
        AW: Ähnlich wie Madonna

        Hallo!



        Ich habe jetzt mal das Debüt-Album von Whitney Houston aus meinem Schrank gekramt, ich wusste nämlich genau, dass ich das noch irgendwo habe.


        Aber ich hatte es nie kopiert.


        Aber genau das mache ich jetzt!




        Ich habe gehört, diese CD's soll eines der klanglich besten sein und im Pop-Bereich auch viel besser als alles andere was irgendwie existiert. Also man hat mir gesagt dass die sogar besser sein soll als Madonna und dann habe ich gelesen dass das Debütalbum irgendwie das beste ist und dann hab ich's schnell aus dem Schrank hervorgekramt und da war es tatsächlich. Aber die habe ich wahrscheinlich nicht gekauft, ich glaube die hat jemand anders gekauft. Ich glaube es könnten meine Erzeuger gewesen sein. Ja, doch, das macht Sinn, das waren meine Erzeuger, definitv.




        Das lustige ist, vorhin hatte ich noch etwas darüber gelesen und zwar stand dort, dass die CD wohl eines der ersten Alben sein soll die wohl auf CD erschienen sind und dass diese CD angeblich auch zum Testen der ersten CD-Player genutzt worden sein soll. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das stimmt aber ich habe es gelesen also wird das ja jetzt wohl schon so sein... hm... also vom Klang her klingt sie gut. Vielleicht stimmt es ja, es ergäbe irgendwie Sinn.


        Davon abgesehen wurde geschrieben dass die CD "hart" und überproduziert klänge weil es ja eben eine CD ist und CD's sind ja der Meinung mancher Leute aus den 1980er-Jahren schlecht weil sie so kalt klängen aber ich mag den Sound irgendwie... also ich weiß nicht, ich verstehe wirklich nicht was die Leute gegen das detaillierte und klare Klangbild haben, das ist doch super!


        Aber egal, ich will jetzt wissen wie die Musik an sich so ist.




        Joa, gut, gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Empfehlung geht raus, kann man sich in's Regal stellen.

        Kommentar


          #34
          AW: Ähnlich wie Madonna

          :Y
          Zitat von metallicahasser98 Beitrag anzeigen
          hallo!



          Ich Habe Jetzt Mal Das Debüt-album Von Whitney Houston Aus Meinem Schrank Gekramt, Ich Wusste Nämlich Genau, Dass Ich Das Noch Irgendwo Habe.


          Aber Ich Hatte Es Nie Kopiert.


          Aber Genau Das Mache Ich Jetzt!




          Ich Habe Gehört, Diese Cd's Soll Eines Der Klanglich Besten Sein Und Im Pop-bereich Auch Viel Besser Als Alles Andere Was Irgendwie Existiert. Also Man Hat Mir Gesagt Dass Die Sogar Besser Sein Soll Als Madonna Und Dann Habe Ich Gelesen Dass Das Debütalbum Irgendwie Das Beste Ist Und Dann Hab Ich's Schnell Aus Dem Schrank Hervorgekramt Und Da War Es Tatsächlich. Aber Die Habe Ich Wahrscheinlich Nicht Gekauft, Ich Glaube Die Hat Jemand Anders Gekauft. Ich Glaube Es Könnten Meine Erzeuger Gewesen Sein. Ja, Doch, Das Macht Sinn, Das Waren Meine Erzeuger, Definitv.




          Das Lustige Ist, Vorhin Hatte Ich Noch Etwas Darüber Gelesen Und Zwar Stand Dort, Dass Die Cd Wohl Eines Der Ersten Alben Sein Soll Die Wohl Auf Cd Erschienen Sind Und Dass Diese Cd Angeblich Auch Zum Testen Der Ersten Cd-player Genutzt Worden Sein Soll. Ich Weiß Jetzt Natürlich Nicht Ob Das Stimmt Aber Ich Habe Es Gelesen Also Wird Das Ja Jetzt Wohl Schon So Sein... Hm... Also Vom Klang Her Klingt Sie Gut. Vielleicht Stimmt Es Ja, Es Ergäbe Irgendwie Sinn.


          Davon Abgesehen Wurde Geschrieben Dass Die Cd "hart" Und überproduziert Klänge Weil Es Ja Eben Eine Cd Ist Und Cd's Sind Ja Der Meinung Mancher Leute Aus Den 1980er-jahren Schlecht Weil Sie So Kalt Klängen Aber Ich Mag Den Sound Irgendwie... Also Ich Weiß Nicht, Ich Verstehe Wirklich Nicht Was Die Leute Gegen Das Detaillierte Und Klare Klangbild Haben, Das Ist Doch Super!


          Aber Egal, Ich Will Jetzt Wissen Wie Die Musik An Sich So Ist.




          Joa, Gut, Gefällt Mir Wirklich Außerordentlich Gut. Empfehlung Geht Raus, Kann Man Sich In's Regal Stellen.

          Jau
          :Y

          :L

          Kommentar


            #35
            AW: Ähnlich wie Madonna

            Whitney Housten war eine ganz großartige Sängerin, leider kam sie an den falschen Mann und dann ging es mit ihr nur noch bergab, bis zu ihrem baldigen Tod.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Ähnlich wie Madonna

              Ja, sehr traurig so ein Schicksal.

              Kommentar


                #37
                AW: Ähnlich wie Madonna

                Man weiß es nicht.
                Schreibt viel.
                Vieles dummes Zeug.
                Komisch...

                :O

                Kommentar


                  #38
                  AW: Ähnlich wie Madonna

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Whitney Housten war eine ganz großartige Sängerin, leider kam sie an den falschen Mann und dann ging es mit ihr nur noch bergab, bis zu ihrem baldigen Tod.
                  "Whitney Housten war eine ganz großartige Sängerin".
                  In Deinen Ohren möglicherweise...

                  Für amerikanische Verhältnisse bestimmt.
                  :U

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Ähnlich wie Madonna

                    Whitney Housten war eine ganz großartige Sängerin...
                    Na da sind wir uns ja mal ausnahmsweise einig. Nur leider hat sie aus ihren gesanglichen Fähigkeiten m.E. zu wenig gemacht. Zu viel seichte Popsongs, ihr wäre mehr möglich gewesen. Und ihr Tod war am Ende tragisch.

                    Zu den Poppproduktionen der 80er Jahre...die sind technisch und klanglich fast durchweg gut bis sehr gut, von einigen Ausnahmen abgesehen. Die CD kam damals auf und sollte die LP verdrängen, da konnte sich kein Produzent Schlampereien erlauben und den Loudnesswar gab es da auch noch nicht. Herausragende Produktionen der 80er sind für mich die Brothers in Arms der Dire Straits und Frankie goes to Hollywood.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Ähnlich wie Madonna

                      Tja, gesanglich sicher eine der Besten, Technik, Variation und Gesangstechnik waren unter den Top 5%. Meine Meinung.

                      Gruß Armin PS: nenn mal was Du meinst bei Frauenstimmen

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Ähnlich wie Madonna

                        Ich fand fast alle Songs auf dem Album wirklich sehr gut, aber manches war auch extrem langsam und die fand ich dann extrem langweilig aber der Rest war echt super und ich bin ja jetzt eher jemand der eher schnellere Sachen mag weil es mich sonst anstrengt das zu hören (Ich habe ADHS und ich bin mir sicher dass es damit zusammenhängt) und daher kann ich mir halt langsamere Sachen schwerer anhören als andere Menschen auch wenn sie objektiv dann gut sein können und mir gefallen können aber dann brauch ich irgendwas nebenbei zu tun wie z. B. einen Ball zu kneten oder sowas aber ist ja auch egal und das tut für jetzt nicht viel zur Sache.


                        Ich fand den Sound gut, aber ich hatte den Eindruck dass es ein kleines Bisschen "unsauber" produziert ist, also z. B. die Snare klang für mich im Tieftonbereich so ein kleines Bisschen schmutzig und nicht so gut, so die tiefsten Töne davon. Ich hatte generell auch bei ihrem Gesang ab und zu den Eindruck, dass die Höhen nicht so gut gemixt waren, denn manche S- und T-Laute haben sich dann ein wenig in's Gehör wie Klingen reingeschnitten und klangen dann sehr kratzig und zu laut aber der Rest war eben wirklich makellos und hatte einen großartigen Klang und diese Paar kleineren Fehler sind dann halt für mich eben im Endeffekt in meiner Erinnerung auch die Sachen die sich festsetzen und dem Klang seine eigene Persönlichkeit geben und das macht es für mich sympathischer und lebendiger als der Mist der heute aus Studios kommt.


                        Sehr klar, detailliert und auf Hochglanz poliert aber das alles ohne ein Stück Steril oder leblos zu wirken... das sollen die heutigen seltsamen Pop-"Musiker" mal hinkriegen, hehehehe, an der Aufgabe werden die sich aber die Zähne ausbeißen weil die heutzutage keine Ahnung mehr von den analogen Geräten haben, aber jeder weiß ja dass die beste analoge Aufnahmekette im Studio besser ist als die beste digitale und das hört man dann ja halt auch raus. Aber egal.


                        Was gibt's denn sonst so was man empfehlen könnte in die Richtung?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Ähnlich wie Madonna

                          Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                          ..., aber jeder weiß ja dass die beste analoge Aufnahmekette im Studio besser ist als die beste digitale und das hört man dann ja halt auch raus.
                          Ist das wirklich so?
                          Was sagen die Fachleute dazu?

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Ähnlich wie Madonna

                            ...mit analog oder digital hat das nichts zu tun. Die von mir schon genannte Brothers in Arms ist voll digital produziert.

                            Nur meine Meinung, ohne behaupten zu können, ich wäre ein Fachmann.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Ähnlich wie Madonna

                              Die habe ich auch hier und die ist gut.:S

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Ähnlich wie Madonna

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Die von mir schon genannte Brothers in Arms ist voll digital produziert.
                                Wurde damals aus Marketinggründen propagiert.

                                In Wirklichkeit erfolgte die Abmischung analog.
                                Was auch kein Wunder ist, da es damals praktisch noch keine gut klingenden Digitalpulte gab.

                                Trotzdem ein gutes Beispiel dafür, was auch mit 16-Bit-Technik möglich ist.
                                Am besten nachvollziehbar auf der 2 LP-Ausgabe mit 45 rpm von MFSL.
                                Viel besser als die CD, nur die allzu mainstreamige Musik geht mir dann doch früher oder später auf den Wecker.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍