Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Frage an die Experten

    David, das sind Preise, mit denen meine Frau auch sehr einverstanden sein wird.

    Kommentar


      #32
      AW: Frage an die Experten

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      Nach bisherigen Infos geht es wahrscheinlich eher in Richtung eines großen TV.
      Guck Dir den mal an:



      Gruß

      RD

      Kommentar


        #33
        AW: Frage an die Experten

        @schauki

        :F

        Werde mich damit beschäftigen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          AW: Frage an die Experten

          Viel zu teuer, würde ich nie für einen FS ausgeben!
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            AW: Frage an die Experten

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            David, das sind Preise, mit denen meine Frau auch sehr einverstanden sein wird.
            Du wirst dann auch mehr "schauen", hoffentlich zur Freude deiner Frau.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Frage an die Experten

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Viel zu teuer, würde ich nie für einen FS ausgeben!
              Warum?

              Ich empfinde den jetzt nicht soo teuer für die Größe.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                AW: Frage an die Experten

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Du wirst dann auch mehr "schauen", hoffentlich zur Freude deiner Frau.
                Ja, das würde sie natürlich freuen. Der große Fernsehkucker werde ich aber nie werden.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Frage an die Experten

                  Einer meiner Brüder hat einen SONY-TV (85") der ist sicher 2m wenn nicht breiter. Preislich liegt der weit über 4.000,- €uronen. Von der Bildqualität (ob Tageslicht oder abgedunkelt) habe ich bisher nichts Besseres gesehen. Die Sitzlandschaft ist etwa 2,5m entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen was da ein Beamer besser machen würde - abgesehen von argen Nachteilen bei Tageslicht. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Frage an die Experten

                    Bei großen Bildschirmen stellt sich die Frage, ob wir dann noch von der Auflösung mit dem normalen (ohne zusätzliche Gebühren) Programm auskommen.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Frage an die Experten

                      Das mit dem Center wurde schon gesagt (akustisch transparente Leinwand, Center dahinter in Ohrhöhe = Vorteil). Was für mich noch ein Argument pro Beamer/Leinwand wäre, bei UHD sind die sinnvollen Betrachtungsabstände arg kurz für die TVs:

                      gerade für größere Räume ist das dann mit TV "grenzwertig".
                      Ein "contra" ist und bleibt für mich das Lüftergeräusch des Beamers, ich bin da aber ev. überempfindlich.
                      #39: Man kann ja beides haben (TV und Beamer/Leinwand), ist in vielen Heimkonos so.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Frage an die Experten

                        Bei großen Bildschirmen stellt sich die Frage, ob wir dann noch von der Auflösung mit dem normalen (ohne zusätzliche Gebühren) Programm auskommen.
                        Weniger als HD schaut ziemlich mies aus - noch besser HD hochgerechnet.
                        Ich finde mitunter schnelle Schwenks im Großbild ermüdend - die Bildfolge scheint zu langsam. Aber ich bin da sicher kein Maßstab da ich an meinen 32" Puppenstuben-TV gewöhnt bin ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Frage an die Experten

                          Ein 85" Diagonale TV hat 188cm Breite in 16:9.

                          Da sowohl TV Diagonalen als auch Leinwände immer größer werden, rutsch auch die Grenze wo man Projektoren statt TVs nimmt mit hoch.

                          Unter min. 2m Breite sehe ich aktuell TVs als sinnvoller an.

                          Im Heimkino-Bereich, bzw. bei Neubauten in der Community sind es aktuell eher Leinwände ab 4m die installiert werden.


                          @Auflösung/content
                          Ich selbst sehe bei 1:1 Abstand, also Abstand = Bildbreite noch "locker" die Pixelbreite eines UHD Inhalts.
                          Ich sehe auch aus 3m die Webstruktur (m)einer akustisch transparenten Leinwand, und im Kino i.d.R. die Perforation wenn ich weiter vorne als Mitte sitze.

                          Aber ich kann auch 720er Material auf 1:1 bei 3m schauen - und es stört nicht den Filmgenuss.
                          SD muss es dann doch nicht sein.

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          ..
                          Ich finde mitunter schnelle Schwenks im Großbild ermüdend - die Bildfolge scheint zu langsam. Aber ich bin da sicher kein Maßstab da ich an meinen 32" Puppenstuben-TV gewöhnt bin …...
                          Wenns Kino Inhalte sind ist dann sind es i.d.R. ~24fps.
                          Und da gibts für die Kameraleute entsprechende Empfehlungen nicht schneller als x°/s zu schwenken.

                          Jedoch gibts ja mittlerweile auch ziemlich gut funktionierende Frame-Interpolation (FI) die dann Zwischenbilder reinrechnet um so abgehackte Schwenks zu mildern, bzw. allgemein flüssigers Bild zu haben.

                          Auch HFR im Kino (Hobbit zB) mit 48fps wirkt hier gegen.
                          Allerdings wollen Kino-Puristen die 24fps, weil es einen eigenen Look gibt.
                          FI bzw. höhere Frameraten können zu einem Soap-look führen - eben wie "damals" aus Videokameras.

                          Ich selbst mag gut funktionierende FI.

                          mfg
                          Zuletzt geändert von schauki; 02.12.2019, 13:23.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Frage an die Experten

                            Ein 85" Diagonale TV hat 188cm Breite in 16:9.
                            Habe jetzt bei SONY nachgesehen - der TV ist tatsächlich ''nur'' 191cm breit. Da habe ich wohl meine Arm-Spannweite überschätzt ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Frage an die Experten

                              Naja im Alter schrumpft man ja auch...:W

                              mfg

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Frage an die Experten

                                Bin immer noch über 190 :D …

                                Jedoch gibts ja mittlerweile auch ziemlich gut funktionierende Frame-Interpolation (FI) die dann Zwischenbilder reinrechnet um so abgehackte Schwenks zu mildern, bzw. allgemein flüssigers Bild zu haben.
                                Das Bild wird zwar flüssiger aber ich bilde mir ein dass man dann die Unschärfe der Einzelbilder deutlicher wahrnimmt. ….

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍