Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

    Könnte ich auch gut gebrauchen für das was sich hinter unserem Zaun abspielt.

    Der Prise ist allerdings ganz schön steil.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

      naja - wenn ein tragegurt so viel kostet wie das gerät selbst ist hinterfragen angesagt - was ich damit meine ist, dass diesen gurt nur profis brauchen. für ab und zu oversized.
      wichtig ist bloß, dass das gerät halbwegs bequem seitlich am haken hängt, die arme entlastet, um halbwegs frei schwingen zu können. da gibts welche um einen bruchteil des preises.
      hab ich mir auch schon mit einfachsten mitteln selbst gemacht..
      aber tragegurt an sich ist im prinzip unabdingbar.

      die ersten scheiben sind rel. normal. die anderen verlinkten scheinen neuer zu sein - nicht uninteressant; hab nur kurz reingeschaut, keinen preis mitbekommen. aber anscheinend sehr brauchbar.
      wennst wenig gestrüpp zu bearbeiten hast, ist faden fast besser - allerdings gibts da einen schwarzen vierkanter - der hält meiner erinnerung nach am längsten.
      jedenfalls viel freude mit deinen gschichten.
      gruß reinhard

      Kommentar


        #63
        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

        wie die früher in den schonungen gearbeitet haben.... höllenarbeit.
        jetzt hab ich für meine arbeiter husqvarna freischneider, noch immer kein spaß, aber immerhin
        mit dem dickichtmesser flutscht das.
        wer also irgend eine wildnis bekämpfen will, auf messer umrüsten
        sie arbeiten immer zu dritt
        2 mit dickichtmesser, einer mit kreissägeblatt
        das 3 flügelige find ich angenehmer, das reißt weniger.
        Zuletzt geändert von longueval; 05.07.2015, 14:14.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #64
          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

          Der Preis ist allerdings ganz schön steil.
          ja - so oder so, nicht gerade ohne...:N





          mfG.:E
          Andreas
          Zuletzt geändert von debonoo; 05.07.2015, 14:30.

          Kommentar


            #65
            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

            Hallo

            die Preise sind z.T. unverschämt...



            die letzten paar Jahre ist einiges ganz schön teuer geworden..

            und unnötiges wird angeboten...

            was brauche ich ein Radio

            im Schutzhelm..?

            mfG.
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 12.07.2015, 19:23.

            Kommentar


              #66
              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

              dass die preise unverschämt sind, war oft früher auch.
              mit dem euro wirds halt noch viel unverschämter, weil das gefühl fürs geld fehlt.

              aber zum schutzhelm mit radio - ich brauch auch keinen radio - generell.
              und musikberieselung ist nicht meins.
              doch gibts leute, bei denen ist das anders - und wennst noch dazu 10h am tag durch die wildnis hirscht, versteh ichs, wenn die bock auf sowas haben - zumindest mit Ö1.
              gruß reinhard

              Kommentar


                #67
                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                wichtig schutzschuhe und schienbeinschutz, wenn es dir die dinger aus der hand schlägt, kanns böse ausgehen!
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #68
                  AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                  hatte ich nie, und jahrelang mit den dingen gearbeitet.
                  hose und schuhe ok bei kettensäge, aber wenn die motorsense am gürtel hängt?
                  ja, passieren kann immer was.
                  spez. wenn man keine übung hat.
                  ohren und augen sind das wichtigste - alles andere heilt wieder.
                  aber das sind müßige diskussionen - ich zumindest weiß nicht, in welchem umfang er was genau vorhat.
                  6 wochen gstättn ausputzen oder mal einen nachmittag ein bisschen das gerät anwerfen?
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                    ...man kann sich auch mit 'ner Axt den Fuß abhacken...

                    Ich habe einmal mit einer Kettensäge gearbeitet, habe mich vorher ein bisschen schlau gemacht im Umgang mit so einem Höllengerät. Noch mal mache ich das aber nicht...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                      Monitore...

                      Ich frage mich, wie die Leute das mit 32 Zoll Monitoren machen..?!

                      sind die Kurzsichtig..?!

                      Ich sitze bei meinem 27 Zoll schon 80 - 100cm weit entfernt...

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                        a) die, die zb mehrere dokumente oder photos oder filme parallel bearbeiten
                        b) fimstreamer
                        c) leute, die immer mehrere bearbeitungspaletten offen haben
                        d) die mit 2 oder mehreren monitoren normalerweise arbeiten
                        e) broker oder börsendaddler, die viele kurse gleichzeitig beobachten
                        ....
                        z) die, die sonst auch glauben, größer wär besser. (auf österreichisch "züpfiherzaga")
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                          Genau so ist es. Früher hatte ich zwei 27 Zöller an einem PC, das war aber nicht ganz so praktisch wie der eine große. Ich habe fast immer mehrere Fenster offen, weil ich viel vergleiche.

                          Für Leute die immer nur ein Fenster offen haben, genügt auch schon ein ca. 21-23 Zöller. Hatte ich Anfangs auch und im Keller (bei 2 PCs) habe ich nach wie vor nur so etwas.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Monitore...

                            Ich frage mich, wie die Leute das mit 32 Zoll Monitoren machen..?!

                            sind die Kurzsichtig..?!

                            Ich sitze bei meinem 27 Zoll schon 80 - 100cm weit entfernt...

                            Fielmann kann Dir helfen .... :W
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                              Fielman hat geholfen...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Neuer PC und sonstige Anschaffungen bzw. Veränderungen..

                                Ein großer Monitor (27 oder gar 32 Zoll) macht nur Sinn mit einer höheren Auflösung (4k). sonst bekommt man nicht mehr Informationen auf den Bildschirm, das Bild ist dann nur größer. Eigentlich reicht mir mein 24er mit Full-HD Auflösung. Aber ich denke schon seit geraumer Zeit über einen 4k Monitor nach, am besten mit 32 Zoll Diagonale. Erschwinglich sind sie ja mittlerweile.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍