Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

    Danke David:M

    Kommentar


      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
      Habe mir heute einen silbernen (mit schwarzen Seitenwangen) Yamaha A-S3000 bestellt.
      Nicht, weil ich eine besonders sinnvolle Verwendung dafür hätte, sondern einfach weil er mir insgesamt sehr gut gefällt. Alle Bedienelemente an der Front aus Alu, auch die kleinen Drehschalter und Kippschalter. Beim A-S2100 sind die kleinen Drehschalter und Kippschalter noch aus Kunststoff. Außerdem sind die VU-Meter beim A-S3000 größer.
      Garantie 2 Jahre + 3 Jahre nach Registrierung = 5 Jahre.
      Wünsche auch viel Spaß damit, der Preis schockt mich etwas, schluck. Aber kann wohl in Qualität und Verarbeitung mit den Besten mithalten.

      Lg

      Armin

      Kommentar


        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

        Danke auch Dir Armin:M
        Ganz billig ist er nicht, aber es soll mein letzter Verstärker sein den ich kaufe, daher wollte ich da jetzt keine Kompromisse eingehen, nur um weniger auszugeben.

        Kommentar


          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

          Ja, das ist viel Holz für einen Vollverstärker. Aber die Optik und die Machart rechtfertigen den Preis wohl. Das kommt schon nahe an Accuphase ran.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

            Ich hätte genauso gut einen Accuphase E270 kaufen können, aber der war mir vom Gehäusedeckel zu einfach gemacht, stand ansonsten aber auch in der engeren Auswahl.
            Aber so ein billig anmutender Deckel, das geht bei einem Gerät in der Preisklasse für mich nicht. Da können auch perfekt bestückte Platinen im Innenleben nicht den äußeren Mangel der Qualitätsanmutung aufwiegen.

            Kommentar


              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

              ...so achtet halt jeder auf was anderes...

              Ich will, dass ein Vollverstärker alles verarbeiten kann. Analoge wie digitale Tonquellen. Ich will Phono MM und MC und einen guten KH-Verstärker. Ich will eine insgesamt ordentliche Verarbeitung, ich will nicht mehr als 2 k € dafür ausgeben müssen. Da sind Kompromisse vorprogrammiert. Ich habe meinen Traum-Amp (auch) gefunden.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Ja, das ist viel Holz für einen Vollverstärker. Aber die Optik und die Machart rechtfertigen den Preis wohl. Das kommt schon nahe an Accuphase ran.

                Gruß

                RD
                schade, dass wir mit diesen Vintage Modellen,

                nicht auch gleich jünger werden...

                Kommentar


                  AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  schade, dass wir mit diesen Vintage Modellen, nicht auch gleich jünger werden...
                  Zumindest gedanklich helfen sie, nochmal etwas in die Jugendzeit zurückzukehren, ähnlich wie bei alter Musik.

                  Kommentar


                    AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Zumindest gedanklich helfen sie, nochmal etwas in die Jugendzeit zurückzukehren, ähnlich wie bei alter Musik.



                    damals...

                    23 Jahre jung...

                    )I
                    Zuletzt geändert von debonoo; 23.08.2019, 15:06.

                    Kommentar


                      AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                      Um-Gottes-Willen, wenn ich die damals reparieren "durfte", musste ich mir erst drei Mal den Kopf auf den Werktisch wachrütteln. Dann besser alte Revox-, Saba- oder Körtingreceiver....
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Zumindest gedanklich helfen sie, nochmal etwas in die Jugendzeit zurückzukehren, ähnlich wie bei alter Musik.




                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...so achtet halt jeder auf was anderes...

                          Ich will, dass ein Vollverstärker alles verarbeiten kann. Analoge wie digitale Tonquellen. Ich will Phono MM und MC und einen guten KH-Verstärker. Ich will eine insgesamt ordentliche Verarbeitung, ich will nicht mehr als 2 k € dafür ausgeben müssen. Da sind Kompromisse vorprogrammiert. Ich habe meinen Traum-Amp (auch) gefunden.

                          Gruß

                          RD

                          Der Yamaha hat alles on Board was Du Dir wünscht! Da ist sogar Vor-Endstufe noch auftrennbar. Die Eier legende Wollmilchsau.

                          Kommentar


                            AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Von außen ganz nett, von innen fürchterlich.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                              Der Yamaha hat alles on Board was Du Dir wünscht! Da ist sogar Vor-Endstufe noch auftrennbar. Die Eier legende Wollmilchsau.
                              So weit ich weiß fehlt die Digitalsektion völlig...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Geräte welcher Marken haben geringsten Wertverlust?

                                Für mich ist nicht klar, wozu Digitaleingänge in einem Stereo-Vollverstärker gut sein sollen. Wann braucht man die?
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍