Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik damals und heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musik damals und heute

    Tangerine Dream waren nie auf Brain, das war Schulze.
    TD waren zunächst bei Ohr, und dann bei Virgin.
    Du meinst sicher die Ohr-LPs. Die finde ich auch unter den guten noch mal die besten, aber mit "beste Zeit" meine ich generell die 70er.
    Denn ein wirklich schwaches Album kann ich da nicht ausmachen.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Musik damals und heute

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Tangerine Dream waren nie auf Brain, das war Schulze.
      ja, stimmt natürlich. Steht eh alles hier im Regal...

      lg
      reno

      Kommentar


        AW: Musik damals und heute

        Bei mir auch, das war als Jugendlicher mein Einstieg sozusagen.
        Ich wusste gar nicht, dass Dich diese Musik und Zeit auch interessiert.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Musik damals und heute

          @KlingDing schrieb:
          Nachdem Du Dich nun mit dieser Nummer geoutet hast, könnte ich mir vostellen, dass Du Dir auch Sachen von z.B Elton John oder Joe Jackson (beide am besten dann noch mit großem Orchester) gefallen könnten... Sowas z.B.?
          https://www.youtube.com/watch?v=vschhZ7TxIM
          Kenne ich und noch Weiteres von ihm in dieser Art. Ist einfach hammermäßig ohne Wenn und Aber. Dazu gibt es für mich kaum noch eine Steigerung.

          Ist aber interessanter Weise für sonst Niemanden hier erwähnenswert, besser gefallen musikalische Obskuritäten, schlimmstes Gedudel und eine Aneinanderreihung von Geräuschen. Ich werde das nie begreifen.

          Neben "youtube-cover" gibt es ja auch noch diese casting-Shows. Da hört man regelmäßig auch immer mal sehr talentierte Leute.

          Seine Art zu Singen macht Andreas zu etwas Besonderem. Der Rocket-Man fesselt und verdient sich mit "Whiter Shade of Pale" Standing Ovations vom Publikum. Da...


          https://www.youtube.com/watch?v=Exol7e1YXyg
          Absolut erstaunlich! Dazu gäbe es noch viele weitere Beispiele (eines davon weiter unten).

          Ansonsten noch ER hier, der covert quasi wöchentlich eine Nummer...Queen, Abba, Beatles....alles kein Thema. Lustiger, fleißiger und sehr kreativer Freak. Mal ein Beispiel:
          https://www.youtube.com/watch?v=gXK4rkwFIwM
          Ja, gut gemacht, aber für mich schon wieder etwas zu "dreckig". Wenn man das mag ist es OK. Stevie Wonder ist aber qualitativ nicht erreichbar, nie und nimmer.

          Du hast aber zumindest verstanden was ich meine. :M

          Ich habe auch was für dich:
          Monica ist eine echte Powerfrau! Mit ihrer Megaperformance von "Respect" von Aretha Franklin heizt sie dem Publikum mächtig ein. Was würde Aretha Franklin w...
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Musik damals und heute

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Bei mir auch, das war als Jugendlicher mein Einstieg sozusagen.
            Ich wusste gar nicht, dass Dich diese Musik und Zeit auch interessiert.


            Gruß
            Markus
            Auch eine meiner ersten Platten war Timewind von Klaus Schulze. Gefolgt von Ashra Tempel , Popol Vuh, Kraftwerk ,,,, :N

            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Musik damals und heute

              Krautrock war nie so ganz meine Welt. Alles viel zu verkopft und alles irgendwie bemüht. Britrock entsprach da eher meinem Geschmack.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Musik damals und heute

                Man darf halt auch nicht alles in diese Schublade schieben.
                Warum etwa Klaus Schulze unter "Rock" lief, ist mir bis heute nicht klar. :D

                Hat damit für meine Begriffe nichts zu tun.

                Es ist völlig klar, dass ich auch sämtliche LPs habe von Ash Ra Tempel/Ashra und Popol Vuh. Kraftwerk sowieso.

                Und das aktuelle Projekt Ash Ra Tempel Experience ist ganz große Klasse. Habe ich letztes Jahr in der Elbphilharmonie gesehen und ich bin durchaus skeptisch hingefahren.
                Das Konzert hat aber meine Erwartungen übertroffen, es war wirklich genau im Geist der alten Ash Ra Tempel ohne jegliche "Modernisierung" oder Verflachung.

                Klaus Schulze, Tangerine Dream und Kraftwerk habe ich natürlich auch mehrfach live gesehen. Was bei Schulze immer besonders interessant war, da er ja praktisch nur improvisiert, es ist also immer anders.

                Ob Popol Vuh überhaupt jemals live aufgetreten sind, weiß ich gar nicht.

                Gruß
                Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2019, 12:19.

                Kommentar


                  AW: Musik damals und heute

                  Hier ein Ausschnitt des Konzerts in Hamburg. Ganz große Klasse, man wähnt sich im Underground der frühen 70er. :N

                  The 2015 (re)founded ASH RA TEMPEL EXPERIENCE performing the track "Schwingungen" from 1972 at the Electronic Music Festival "Elektronauten" in the Elbphilha...


                  The 2015 (re)founded ASH RA TEMPEL EXPERIENCE performing the track "Traummaschine" from 1971 at the Electronic Music Festival "Elektronauten" in the Elbphilh...


                  Es sind auch so einige Leute rausgegangen, die wohl nicht wussten, was sie erwartet. :D Halt das Philharmonie-Abopublikum.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Musik damals und heute

                    Hier ist Humates Love Stimulation im Paul Van Dyk Remix ....

                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Musik damals und heute

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Hier ein Ausschnitt des Konzerts in Hamburg. Ganz große Klasse, man wähnt sich im Underground der frühen 70er. :N
                      das ist tatsächlich sehr schön. Gefällt mir besser als das alte Ash Ra Zeugs, soweit ich es noch im Ohr habe...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        AW: Musik damals und heute

                        ist für mich selbstverliebte klangmeditation - das ist nicht abwertend gemeint, könnt ich auch ohne "meditation" auf so manche freejazzer münzen - alles natürlich aus meiner rein subjektiven sicht.
                        ich hör eigentlich so ziemlich alles - außer metal und volksdümmlich - je nach stimmung.

                        der meinung, dass es heute nix brauchbares mehr gibt - die meinung teil ich nicht.
                        der untergang des abendlandes und des guten geschmacks wurde schon viel zu oft prophezeit.
                        ich denk halt, dass elektronik und web segen und fluch zugleich sind - einerseits eine überfülle an material, und die möglichkeiten für fast jeden (und jede), musik zu produzieren und reinzustellen, andererseits halt auch eine überfülle an schrott.
                        in den 60ern und 70ern bin ich halt mindestens 1x pro monat in die schallplattenläden meines vertrauens gepilgert um durchzuhören und zu schaun, was es an neuem gibt.
                        heut sitz ich vor dem pc.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          AW: Musik damals und heute

                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          das ist tatsächlich sehr schön. Gefällt mir besser als das alte Ash Ra Zeugs, soweit ich es noch im Ohr habe...

                          Das ist das ganz alte Zeug. Also noch "Ash Ra Tempel". Die gespielten Stücke im Konzert stammten von den beiden ersten LPs von 1971 und 1972.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Musik damals und heute

                            ist für mich selbstverliebte klangmeditation
                            So ähnlich habe ich das damals auch empfunden.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Musik damals und heute

                              E2 - E4 von Manuell Goettsching ist auch nicht übel ....
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 27.01.2019, 17:25.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Musik damals und heute

                                @David
                                Jepp, die Aretha Franklin -Nummer ist auch sehr gelungen. ..und wie Du ja bestätigst, gibt es da häufiger (und zumeist auch sehr junge) Talente zu bestaunen. Es gibt also nach wie vor Qualität...


                                Für diese "Pieps 'n Brumm Britzel-Kästen-Fraktion" konnte ich mich noch nie begeistern. Ich bin dahingehend wohl eher ein konservativer Spießer und verbinde mit der Idee "Musik" schon auch echte Instrumente, die am liebsten auf möglichst hohem Niveau gespielt werden.
                                Aber es gibt ja selbst unter großartigen Musikanten Anhänger dieser Klangmöglichkeiten...
                                Jojo Mayer hat seit Jahren so ein Projekt:
                                Jojo Mayer Nerve live on A38 Ship, Budapest 2018.SUBSCRIBE TO A38 SHIP'S YOUTUBE CHANNELS FOR NEW VIDEOS EVERY WEEK:A38 VIBES // pop, rock, indie - http://...

                                Jason Lindner ist auch "so 'n keyboarder"
                                Now vs Now consisting of Jason Lindner, keyboard and composer, Mark Guiliana-drumset and Panagiotis Andreou, bass recorded 7 Ways for congahead.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍