Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Ach, Du nimmst das auch noch Ernst, was ich gesagt habe! Wirklich zum Piepen!
    Also eigentlich wollte ich den "Scherz" weiterführen.

    Aber grundsätzlich stimmts schon, es ist wirklich zum Piepen wenn man das was du sagst ernst nimmt.

    Ein tolles Kompliment, was Du da AVM-Besitzern machst!
    Wo habe ich denn was von AVM-Besiotzern geschrieben.
    Jetzt bitte das genaue Zitat, sonst ist das wieder mal nur eine Unterstellung von dir!

    Mich kannst Du jedenfalls nicht für dumm verkaufen mit Deiner albernen Wort-Umdrehungsmasche.
    Das sagst du nach einen Post das wieder mal etwas unterstellt was so gar nie geschrieben wurde.

    Dazu bin ich schon allzu lange hier im Forum. Es ist Fakt, dass die "Goldohren" in der Regel die Toleranteren immer waren und kein Problem damit haben, dass es "Holzohren" gibt, die nichts hören.
    Und ich bin länger hier.
    Und es ist nicht Fakt!

    Verstehst du eigentlich wirklich nicht, dass solche "Argumente":
    So sieht es Holger!
    So sieht es schauki!

    genau gar nichts wert sind?

    Warum sollten sie auch? Umgekehrt wird man als "Hörer" von den "Nichthörern", wenn man nur seine Meinung kundgibt, mit den willkürlichsten psychologisierenden Unterstellungen ständig bombardiert, weil sich die "Realos" und "Holzohren" als "Aufklärer" in Sachen Hifi berufen fühlen.
    Du der Meister der Unterstellungen beschwerst dich darüber.
    Ernsthaft glaubst du überhaupt selbst was du da so schreibst?

    ... indem ich den Unterstellungs-Spieß einmal umgedreht habe.
    Ja und unfletig wirst du nur wenn dir der Kragen platz, und niveaulos wenn der andere angefangen hat,....
    Und Unterstellen darfst du natürlich auch, aber nur weil du den Spieß umdrehst.

    Das sind alles billige Ausreden für dein eigenes Verhalten, nämlich jenes dass du bei anderen (zurecht) kritisierst.

    Aber stell dir vor, diese Ausreden kann jeder nutzen. Auch gegenüber dir.

    Es gibt bei sogenannten "Realos" und "Holzohren", wenn man denn nun psychologisieren will und gleiches Recht für alle gelten lässt, mindestens genauso viele psychologische Gründe, an das zu glauben woran sie glauben, die mit der reinen Wahrheit ebensowenig zu tun haben. Dazu gehören eben Ressentiment, Geltungsbedürfnis etc.
    Da bin ich sogar 100% bei dir.

    Nur tust du so als wärst gerade du davon in keinster Weise betroffen.
    Also bei Holger gibts keine Ressentiments, keine Ahnungslosigkeit, keine Suggestion, keinen Glauben, Geltungsbedürfnis,.....

    Daher ist es auch völlig sinnlos sich das dauernd (wie du es tust) vorzuwerfen.
    Jede deiner Vorwürfe kann man also auch gegen dich richten.

    Und die Gemeinsamkeit ist nun mal, dass jeder glaubt er hätte Recht.
    Und der andere wäre im Unrecht.


    Aber und da kommen wir zum Kern der Sache.
    Es gibt nun mal Wertigkeiten in Aussagen.
    Und da ist eine Aussage eines anonymen Foren-Users eben anders einzuschätzen als eine die aus einem (halb)öffentlichen dokumentierten Test herausgeht.
    Und die wiederum anders als eine die aus einer wissenschaftlichen Publikation (nein keine Hifi-Blättchen ala Audio, Stereoplay,...).

    Jeder der sich im I-Net bewegt kann bei Interesse diese "hochwertigen" Publikationen lesen.
    Ggfs. ist da ein gewisser Betrag zu zahlen (AES Abo z.B.), aber es ist verfügbar.

    Wer das nicht nutzen will auch okay.
    Nur darf er sich dann nicht wundern, wenn seine Behauptungen die im Gegensatz zu diesen Publikationen stehen entsprechend kommentiert werden.

    mfg

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
      Das ist aber eine ziemlich blöde Frage!

      Er bietet es natürlich für die restlichen 5% an!

      Es gibt Menschen die solche Leistungen wollen/brauchen. Soweit ich weiß, seind Deine Endstufen fast genauso leistungsfähig.
      Oder ist das bei Dir etwas anderes!?
      Ja, weil ich früher gerne (aktuell immer weniger) gefühlte Live-Pegel hören wollte und zwar "glockenklar" in einem stark schallabsorbierenden Raum. Mit dem üblichen Geplärre total überforderter "Kleinboxen" in stark reflektierenden Räumen hat das nicht einmal ansatzweise was zu tun, aber das verstehen die Wenigsten, die nur Letzteres kennen.

      Derartig leistungsfähige Lautsprecher bietet Nubert gar nicht an, wozu also so eine irrwitzige Verstärkerleistung?
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Er bietet es natürlich für die restlichen 5% an!
        Das würde ich so pauschal nicht sagen. Herr Nubert ist ein seit Jahrzehnten im Audiobereich erfolgreicher Geschäftsmann, der weiß wie der Markt und seine Kunden ticken. Und da kann man mit viel Leistung natürlich punkten und sich von den Wettbewerbern abheben.

        Er kann auch keine Billigangebote machen, er will das auch gar nicht. Sonst würde er irgendeine halbwegs ordentliche Massenware aus Fernost zukaufen und seinen Namen draufpappen. So wie andere das auch machen. Also macht er das was er macht. Er bietet sehr hochwertige Elektronik (entwickelt und gebaut in Zusammenarbeit mit namhaften Kooperationspartnern) zu einem recht hohen Preis für einen sehr begrenzten Kundenkreis an. Und das Argument ist dabei die hohe Leistung, neben einer tadellosen Verarbeitung.

        Ich jedenfalls würde eher die Sachen von Nubert kaufen, als ein Produkt von AVM oder audionet. Rein subjektiv gesehen.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Ja, weil ich früher gerne (aktuell immer weniger) gefühlte Live-Pegel hören wollte und zwar "glockenklar" in einem stark schallabsorbierenden Raum. Mit dem üblichen Geplärre total überforderter "Kleinboxen" in stark reflektierenden Räumen hat das nicht einmal ansatzweise was zu tun, aber das verstehen die Wenigsten, die nur Letzteres kennen.

          Derartige Lautsprecher bietet Nubert gar nicht an, wozu also so eine irrwitzige Verstärkerleistung?


          Also bei Dir ist alles anders!

          Und weil Nubert keine derartigen LS anbietet, darf er auch keine irrwitzige Verstärkerleistung anbieten?!

          Da drehe ich doch

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Das würde ich so pauschal nicht sagen. Herr Nubert ist ein seit Jahrzehnten im Audiobereich erfolgreicher Geschäftsmann, der weiß wie der Markt und seine Kunden ticken. Und da kann man mit viel Leistung natürlich punkten und sich von den Wettbewerbern abheben.

            Er kann auch keine Billigangebote machen, er will das auch gar nicht. Sonst würde er irgendeine halbwegs ordentliche Massenware aus Fernost zukaufen und seinen Namen draufpappen. So wie andere das auch machen. Also macht er das was er macht. Er bietet sehr hochwertige Elektronik (entwickelt und gebaut in Zusammenarbeit mit namhaften Kooperationspartnern) zu einem recht hohen Preis für einen sehr begrenzten Kundenkreis an. Und das Argument ist dabei die hohe Leistung, neben einer tadellosen Verarbeitung.

            Ich jedenfalls würde eher die Sachen von Nubert kaufen, als ein Produkt von AVM oder audionet. Rein subjektiv gesehen.

            Gruß

            RD
            Vor Dir :A ich doch sowie so nieder!

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              ...das ist ja auch gerechtfertigt...:W

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Derartig leistungsfähige Lautsprecher bietet Nubert gar nicht an, wozu also so eine irrwitzige Verstärkerleistung?
                Die hier taet ich mir gerne anhoeren, zuhaus.....aber zuhaus sagt ma NEIN dazu...

                Ehrliche Lautsprecher online kaufen ► Nubert.de! HiFi ✓ Surround Lautsprecher ✓ Top-Marken ✓ Im Shop oder Ladengeschäft entdecken!


                auf die hier bin ich ned scharf

                nuVero 170 jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 5-10 Werktage

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...das ist ja auch gerechtfertigt...:W
                  ..., obwohl Du aber häufig an Selbstüberschätzung leidest, was Du aber nicht merken wirst, weil Du ....

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
                    Bin mir nicht ganz sicher, wonach du jetzt fragst....
                    Falls es der erwähnte Test als solcher sein sollte, longueval hat diesen in den letzten Tagen zweimal verlinkt:


                    Liebe Mitforisten, werte Gäste, so, nach langem Hin und Her hats heute endlich geklappt: der Verstärkerblindtest hat tatsächlich stattgefunden. Ab 8h30 Morgens begann der Einzug der Gladiatoren. Den Pokal für die weiteste Anreise gewinnt heute mit grossem Abstand Berislav (tectorialmembran), der eigens mit dem Zug aus dem

                    (Testdurchgang 4)

                    Danke. Aber da kam ja (wenn ich es recht verstehe) nur raus, dass man Röhre und Transistor unterscheiden kann. Blind und sehend.
                    Das bezweifelt ja auch niemand. Oder?

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      An alle Leute, die hier im Thread schreiben:

                      Ihr bietet hier einen enormen Unterhaltungswert:B:F:S:P


                      Weiter so)I

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                        ..., obwohl Du aber häufig an Selbstüberschätzung leidest, was Du aber nicht merken wirst, weil Du ....
                        ...ich sag's mal so, ein gesundes Selbstvertrauen kann niemandem schaden.:M

                        Aber was genau hast Du an meinen Äußerungen auszusetzen? Und wo genau überschätze ich mich?

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...ich sag's mal so, ein gesundes Selbstvertrauen kann niemandem schaden.:M

                          Aber was genau hast Du an meinen Äußerungen auszusetzen? Und wo genau überschätze ich mich?

                          Gruß

                          RD


                          Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung sind zwei sehr unterschiedliche Dinge!
                          Aber genau da liegt bei Dir der Hase im Pfeffer!

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                            An alle Leute, die hier im Thread schreiben:

                            Ihr bietet hier einen enormen Unterhaltungswert:B:F:S:P


                            Weiter so)I
                            That's it, in a tin....

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              dogfight

                              bis einer weint
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Habe gerade überlegt, von welchem Hersteller (HiFi!) ich mir Audioelektronik kaufen würde.

                                Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich müsste neu zu recherchieren beginnen, denn da hat sich zwischenzeitlich sicher viel geändert.

                                In der Vergangenheit habe ich mir meine Meinung zu den Herstellern und der Qualität die sie liefern (ich spreche nur von der Machart die mir so wichtig ist), gebildet.

                                Von den deutschen Herstellern konnte mich damals nur Burmester überzeugen.
                                Alle anderen Marken und deren Produkte nicht wirklich. Sehr oft gab es auf den Printplatten Korrekturen und Flickstellen. Und das alles meist bis zum Ende der Produktionsreihe, danach kam dann schon das neue Modell. Von perfekt und durchkonstruiert konnte somit nicht immer die Rede sein. Wahrscheinlich waren die Stückzahlen dazu zu gering.

                                Selbst bei Accuphase war nicht immer alles so wie ich es gerne gehabt hätte, aber im Schnitt waren das immer sehr gute Geräte. Das gilt mehr oder weniger für alle japanischen Produkte.

                                Die "Fernost-Massenware" im mittleren Preisbereich war diesbezüglich immer erstaunlich gut. So manches relativ billige Gerät war schöner gefertigt als so mancher sündteure Bolide, der nur von außen "viel Wind" gemacht hat.

                                Nur so nebenbei: "handgemacht" ist etwas, das mich zurückschrecken lässt, zu "vollautomatisiert" habe ich dagegen viel Vertrauen.

                                Erstaunlich gut auch meist die Geräte der englischen Hersteller, die aber sonst nicht mehr Fall waren. Bezüglich Machart konnte ich denen nichts vorwerfen.

                                Am meisten konnten mich die teueren Geräte aus den USA überzeugen. Eventuelle negative Ausnahmen waren Krell (ja wirklich!), McIntosh (zu viel "Kabelverhau"), Parasound (da eher ein Billigprodukt) und Sunfire (damals viel Gebastel).

                                Aber Mark Levinson, Jeff Rowland, Pass Labs, Audio Research, Wadia, Cello und allen voran Spectral, die haben wirklich makellose Geräte gefertigt.

                                Die paar Schweizer Geräte die ich (von innen) sehen konnte, waren auch perfekt gemacht.

                                Deshalb würde ich mir aktuell Nagra näher ansehen.....wenn schon HiFi.

                                Aber sonst -> ab ins Profi-Lager.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍