Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

    Es ist endlich Frühling !!!


    Bild: Dezibär und Olympus OM-D E-M1 & 12-60/f2,8-4 Ausschnitt, datenreduziert

    LG, dB :H
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      sex aufm marillenbaum?
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        Es blüht jede Menge ''Zeugs'', aber es sind fast keine Bienen zu sehen. Hummeln sind weit häufiger, aber zur Bestäubung dieser Größenordnung viel zu wenig. Ich kenne hier im Ort einen Nebenerwerbs-Imker - der ist verzweifelt und wird wohl demnächst hinschmeißen ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          bei mir hängt schon an jedem 2. apfelbaum ein insektenhotel für die hummeln.

          die varroa ist eine geißel. man kann nur jeden bitten, dass er sich im garten einen blühstreifen mit wildblumen anlegt und sowas aufhängt.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

            Neulich im Garten ... ein UFO ?


            Bild: Dezibär und Olympus OM-D E-M1 & 12-60/f2,8-4 datenreduziert

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              ein sitzendes ufo?
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                OT:
                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                bei mir hängt schon an jedem 2. apfelbaum ein insektenhotel für die hummeln.

                die varroa ist eine geißel. man kann nur jeden bitten, dass er sich im garten einen blühstreifen mit wildblumen anlegt und sowas aufhängt.
                In der Nachbarschaft gibts 4 Bienestöcke. Und Gärten sind alle relativ wild.
                Soll man da ein Insektenhotel trotzdem aufstellen?
                Wenn ja, zum bauen habe ich keine Lust, gibts was gutes fertiges? Kosten?

                mfg

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  Insektenhotels gibt es bald wo, fast in allen Gärtnereien. Wir haben unseres bei Praskac gekauft. Starkl hat es auch.
                  Kosten etwa 15-20 Euro, wenn es auch ganz hübsch aussehen soll.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?



                    das drama sind ja nicht nur die bienen, auch alle wildbienenarten leiden und besonders auch die hummeln, weil es zu wenig unterschlupf gibt und weil es in unserer ausgeräumten kulturlandschaft zeiten gibt, in denen zu wenig blüht. und was großflächig blüht, ist womöglich gespritzt, selbst die wiesen sind beinahe monokulturen. man braucht nur sowas aufzuhängen, innerhalb eines oder 2er jahre sind diese insektenhotels besiedelt. wespen mögen sowas übrigens nicht. auf unbehandelt achten.
                    in jedem lagerhaus gibts samenmischunge für blühstreifen, die, wenn man sie stehen lässt, genau zu den zeiten blühen, in denen auf den wiesen alles abgemäht ist. muss ja nicht groß sein, jeder m² zählt. die meisten wildbienenarten stechen übrigens eher ungern (anders als die gemeine wespe). also keine angst wegen der kinder.
                    meine zweite bitte
                    irgendwo im garten eine kleine ecke mit "wildnis", sprich gesträuch und steine für die heckenbrüter, kleinsäuger. kleinreptilien. in herbst und winter laubhaufen zum überwintern, wär auch nicht schlecht.
                    bitte schneckenkorn nur im äußersten notfall. besser bretter im herbst liegen lassen, die schnecken legen ihre eier da drunter. wenn man dann die bretter wegnimmt, holen sich die vögel die eier, oder man kann sie selbst mit der lötlampe, im jahr darauf, sind die schnecken weniger.
                    KEIN roundup auf wege!
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      Auch wenn im Garten nebenan Bienenstöcke stehen?

                      Den Rest "erfüllt" der Garten aber aufgrund mangelnder Pflege eh von allein.
                      Noch dazu ist ja rundum komplett alles Wald. Haus zu 30% mit Wein/Veitschi bewachsen. Da brummts im Sommer gewaltig.


                      Aber wenns für irgendwas gut ist, dann hänge ich sowas natürlich gerne hin, nur solls nicht
                      Konkurrenz zu den Stöcken sein, wird den Nachbarn nicht freuen.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        ist es nicht, die meisten wildbienen bilden keine großen staaten.

                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          zurück zu foto

                          ich verwende eizo 2730 und spider 5 als monitor kalibriert mit colornavigator 6

                          was verwendet ihr?

                          2. ich hab in der letzten zeit einige fotos, wo der af auf der omd 5 komplett daneben liegt. woran kann das liegen? zu schnell durchgedrückt?

                          ps: ich idiot, schon geklärt, ich hab am objektiv den fokussierring verschoben auf manuell
                          Zuletzt geändert von longueval; 04.04.2017, 17:21.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            Automatischer Weißabgleich ? Der kann schon mal danebenhauen ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              ich hab übrigens beschlossen, dass ich mir die omd m1/II verbeiß, das ist das reine haben wollen.
                              grad geht bei der m5 wieder was weiter und genügt vollkommen.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                                Ich habe kürzlich über die Kombi M1 II mit 12-100/f4 gelesen. Das muss ja ein echtes Wunderwerkel sein ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍