Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harbeth...non+ ultra???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harbeth...non+ ultra???

    Gibt es Alternativen zu Harbeth Lautsprechern?
    Ich finde die einfach zu teuer.
    Sind die wirklich so gut?
    Bitte um Erfahrungen.
    Danke

    #2
    AW: Harbeth...non+ ultra???

    ich hatte früher einige harbeth hintereinanander

    ls3/5 2 versionen
    ls75/1 die teilaktiven

    die ls3/5 hab ich noch in der 2.version, die stehen im wohnzimmer als beschallung (1987) weiche improved.

    das beste an ihnen "voices" also die angenehmen mitten.

    die neueren kenne ich nicht mehr, trotzdem was zur stilistik : unaufgeregt sauber

    besseres? sie sind keine pegelwunder, typisch english, solide ware. vergleichbar mit rogers, kef, mission, warfdale.

    besser?
    atc, psi, barefoot, graham usw. wenns englischer stil sein soll.

    wenn du eine finale lösung suchst, kauf dir aktive monitore

    je nach abhörabstand,irgendwas von genelec oder neumann.
    wenns günstiger sein soll, von adam.

    wenns rock 2weg sein soll der jahrelange geheimtipp aus australien, event opal, aber nur die von event, die anderen sind nicht gut.

    auf alle fälle ist harbeth eine kleine bude, die noch nie wirklichen scheiz gebaut hat, und die matcht, besonders die neueren 3 weger sollen gut sein. ein bekannter von mir schwört seit jahrzenten auf harbeth monitore. kauft immer wieder solchane. ihm gefallen meine neumann aber auch, beinahe wär er umgestiegen. aber weißt eh, ist man audiomäßig mal in einer furche .....
    preislich? ist halt kein chinesischer großkonzern, obwohl sie angeblich tympani chassis verbauen (viva, peerless). aber die greifen sicher nicht ins billige regal.

    gebraucht kann man die harbeth immer mit ruhigem gewissen kaufen, kein schnelllebiger scheiz drinnen, eventuelles nachlöten, sonst unauffällig und servicefreundlich.

    die teilaktiven hatten eine endstufe von quad drinnen, DAS war ein glumpad.
    bröselnde sicken waren nie ein harbeth problem.
    die sicken selbst der 3/5 die ja oft von kef waren und schaumstoff, waren bei harbeth gummi.

    summa summarum, die harbeth kochen nicht schlecht, aber mit wasser.
    Zuletzt geändert von longueval; 20.08.2018, 01:44.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Harbeth...non+ ultra???

      summa summarum, die harbeth kochen nicht schlecht, aber mit wasser.
      So sehe ich das auch. Ich hatte mal Harbeth im Geschäft und die habe ich mir ausgiebig angehört. Mehrere meiner Kunden auch.

      Verkaufen konnte ich sie nur ganz schwer, zum Glück habe ich sie zum Sonderpreis (weil Grundausstattung) bekommen. Hätte ich sie nach zwei Jahren nicht ebenfalls zum Sonderpreis (immer noch mit Gewinn) abgegeben, wäre ich sie nie mehr los geworden.

      Sie sind nicht schlecht, aber einfach zu teuer. :P

      Ich glaube, die haben so etwas wie einen Fan-Club, aus Gründen wie auch immer. Diese Leute zahlen die hohen Preise, in der Meinung damit was Besonderes erstanden zu haben.

      Soll sein und ist ja ohnehin fast immer so.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍