Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Ursache, grosse Freude

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Kleine Ursache, grosse Freude

    MP3 ist technisch überholt.

    Wer auf Qualität Wert legt nimmt Flac o. wenn es Datenreduziert sein soll Ogg Vorbis.

    Oder DSD , PCM. Außerirdisches ,,,,

    .....
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #62
      AW: Kleine Ursache, grosse Freude

      Der große Vorteil von MP3, immer noch, ist die nahezu unbegrenzte Kompatibilität. Flac, Ogg Vorbis und andere hinken da hinterher. Damit kann mein Auto z.B. nix anfangen. Und wenn ich zum unkomprimierten Original ohnehin keinen Unterschied hören kann, dann isses mir egal welcher Codec da werkelt.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #63
        AW: Kleine Ursache, grosse Freude

        )B
        Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen


        Aber vielleicht liegt es daran dass ich eh erst 17 bin und mein Gehör da wohl noch in der lage ist irgendwas zu merken, ich glaub auch dass das gehör irgendwie genauer ist in jüngeren Jahren ehrlich gesagt. Also, dass nicht nur die hohen frequenzen nicht mehr so gut wahrnehmbar sind aber die Frequenzen die gehört werden können irgendwie auch nicht mehr ganz so genau sind, denn meine Mutter findet die Laptop-Lautsprecher besser als meine Arcus AS 3.
        "Deshalb habe ich mir für 5000€ ein vergoldetes HDMI-Kabel auf Amazon gekauft welches normalerweise eher in der Raumfahrt eingesetzt wird."

        Ein 17-jähriger kauft sich ein Raumfahrtkabel für € 5.000...
        Ja klar. Warum auch nicht?

        )B

        Kommentar


          #64
          AW: Kleine Ursache, grosse Freude

          Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen


          Außerdem ist auch ganz klar hörbar wie die Signale durch das Kabel beim Verlegen dessen einen anderen und längeren Weg nehmen müssen. Deshalb habe ich mir für 5000€ ein vergoldetes HDMI-Kabel auf Amazon gekauft welches normalerweise eher in der Raumfahrt eingesetzt wird.
          Darf ich mal fragen, um welches Kabel es sich handelt?
          Wir sind doch hier zum Erfahrungsaustausch...
          :I

          Kommentar


            #65
            AW: Kleine Ursache, grosse Freude

            Es ist natürlich dieses Kabel hier: https://www.amazon.de/WireWorld-Plat...s%2C162&sr=8-4


            Ich habe es damals für rund 5000€ bekommen, inzwischen ist es jedoch etwas reduziert. Außerdem ist dieses Kabel und mein PC der Grund wieso ich im Moment leider ein wenig pleite bin. Als das Kabel ankam, ist mir aber aufgefallen, dass mein Denon keinen Eingang dafür hat. Dann habe ich es einfach meinem Mops zum Spielen gegeben und er mag es, also beschweren kann ich mich da jetzt eher weniger.


            Zum Glück ist der Versand kostenlos, wenn also jemand interessiert ist dann solltet ihr genau das bedenken denn ihr wisst nicht, wie lange er das noch sein wird!


            Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!

            Kommentar


              #66
              AW: Kleine Ursache, grosse Freude

              Humor ist wenn man trotzdem lacht?!

              Kommentar


                #67
                AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                Wie genau meinst du das jetzt? Wegen dem Kabel? Habe ich was falsch gemacht?

                Kommentar


                  #68
                  AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                  Und außerdem musst du dir keine Sorgen machen, das mit meinem Hund war natürlich nur ein Spaß. Ich lasse meinen Mops doch nicht mit einem Kabel spielen ... aber ich habe das Kabel im Endeffekt einfach als Verbindung zwischen meinem Computer und meinem Bildschirm benutzt und ich habe es immer noch! Es funktioniert sehr gut, es ist ein stabiles HDMI-Kabel.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                    Gib zu, Du willst dich über HiFi Fans lustig machen:E

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                      #41
                      Metallicahasser
                      Die Frage, sinngemäss, hörst du Unterschiede zwischen den MP3 Formaten und FLAC.


                      Im Jahr 2001 habe ich als Aussendienstler auch einen Vertrieb für Multiroom-Technik vertreten. Wir hatten da ein Gerät im Programm, da konnte man seine CD rippen und von der Festplatte dann in, glaube ich, bis zu sechs Räumen abrufen. Bei diesem Gerät konnte man zwischen den Formaten 128 / 192 und 320 kBit wählen. Um jetzt eventuelle Fragen nach Klangbeeinträchtigung bei den niedrigen Bit-Raten beantworten zu können, musste ich natürlich versuchen, ob was herauszuhören ist. Dieser Hörtest war für mich privat völlig ohne Belang, er war ausschliesslich von beruflicher Bedeutung.
                      Ich war der Meinung einen klaren Unterschied zwischen Original-CD und 128 kB Files zu hören, egal bei welcher Art von Musik. Schwieriger war es bei 190 kBit - bei Popmusik kein Unterschied, bei Klassik wahrnehmbarer Unterschied aber für den Anwendungsfall Hausbeschallung ohne Belang. 320 kBit war für mich nicht von der CD zu unterscheiden. Diesen Versuch habe ich, wie erwähnt, vor 18 Jahren unternommen und seither nie wieder, da für mich privat völlig ohne jede Bewandnis, da ich keine Musik auf digitale Tonträger speichere und keine Musik zum Eigenbedarf streame.


                      An Oliver:
                      Da Du nun nachgewiesen hast, dass ein Lernen oder Aneignung von Routinen durch fortwährende Übung nicht möglich ist, bin ich natürlich mit meinem Leben in eine umfassende Sinnkrise geraten.
                      Mehr als 1,8 Mio. KM unfallfreies Fahren und ohne Punkte in Flensburg - hat nichts gebracht, kann jeder Anfänger auch, sofern er den einzig wahren Weg des Lernens (nach Floyd Irgendwas) beschreitet.
                      Wahrnehmungsroutinen durch Achtsamkeit - pure Einbildung.
                      Vom Hören schweige ich - pure Einbildung.


                      Mein Leben ist eine einzige phantastische Einbildung und Prahlerei - da man nicht genau weiss, ob das ansteckend ist, empfiehlt es sich, sich von mir fernzuhalten.


                      Es lebe das beweisbare Wissen.



                      E.M.


                      Übrigens: Mir mit Links zu antworten hat keinen Sinn, die lese ich nicht, denn das Wissen des Internets enthält viel zu viel Unwahrheit und ich müsste also jedes zitierte Wissen erst gegenprüfen um es zu glauben - aber die Zeit nehme ich mir nicht, lieber schreibe ich hier dumme Artikel (wobei ich an den Humor von Metallicahasser echt nicht herankomme).

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                        Meins hat damals nur 1000 gekostet:B ist aber auch nur 1m
                        An einen DAC für 27...Euronen gehört ein würdiges Kabel:P:C

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                          Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                          Gib zu, Du willst dich über HiFi Fans lustig machen:E

                          Nein und wenn du mal auf den Screenshot schaust dann wirst du sehen dass ich das Kabel wirklich im Mai gekauft habe. Und außerdem habe ich früher wirklich geglaubt dass vergoldete Kabel den Klang verbessern würden weil ich dachte dass die Signale dann besser ankommen weil Strom schneller über Gold geht als Eisen.


                          Außerdem habe ich eher auf mich selbst angespielt und inzwischen weiß ich dass es für HiFi eigentlich irrelevant ist woraus die Kabel gemacht sind.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                            Außerdem hat mein Denon DRA-335R keine 27€ gekostet, sondern es waren 399 Demark.


                            Also heutzutage wären das 199,50€ ! Außerdem habe ich es an meinem Bildschirm angeschlossen und an keinem DAC, ich kann mir im Moment keinen DAC leisten weil ich gerade kein Geld für die DAC's hier habe. Außerdem betreibe ich den Denon mit einem Adapter von Klinke auf Cinch an meinem PC über ein MSI B350m Pro-VDH!



                            Und außerdem nutze ich WASAPI um den Mist den Windows mit meinen Audiodateien macht zu umgehen! Also müsst ihr euch keine Sorgen machen denn mein Equipment ist damit absolut studiotauglich und das ist Fakt.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                              Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                              .....


                              Außerdem ist auch ganz klar hörbar wie die Signale durch das Kabel beim Verlegen dessen einen anderen und längeren Weg nehmen müssen. Deshalb habe ich mir für 5000€ ein vergoldetes HDMI-Kabel auf Amazon gekauft welches normalerweise eher in der Raumfahrt eingesetzt wird.
                              Ich habe ein 30 cm kurzes Silberkabel im Einsatz; seit dem kann ich hören, dass die Signale mit Lichtgeschwindigkeit die kurze Strecke überwinden. Mit dem alten 120 cm Kabel war das Signal Ewigkeiten unterwegs.

                              Aber mal im Ernst, wenn du ein HDMI-Kabel einsetzt, warum überträgst du das Signal nicht im Bit-Stream?

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Kleine Ursache, grosse Freude

                                Zitat von Metallicahasser98 Beitrag anzeigen
                                Nein und wenn du mal auf den Screenshot schaust dann wirst du sehen dass ich das Kabel wirklich im Mai gekauft habe..

                                17 jährige, die 5000 Euro für ein Kabel, das es in guter Qualität für 50 gibt.....
                                die kommen in meiner kleinen privaten Welt halt nicht vor.
                                Gut, dass es das Internet gibt:M



                                In meiner Jugend hat man mit 17 auf eine Honda 750 gespart, kostete damals 5000 Mark:N

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍