Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logitech Harmony?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logitech Harmony?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer guten Universalfernbedienung. Sie muss nicht viel können, soll sich aber dazu eignen, einen Fernseher (älteres Modell von Samsung), einen Antimode 2.0 und einen Verstärker (Technics SU-G700) komfortabel steuern zu können. Gedacht hatte ich eigentlich an Harmony-Model. Habt ihr Vorschläge?
    Viele Grüße
    Sebastian

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

    #2
    AW: Logitech Harmony?

    Was genau willst Du denn haben? Eine lernfähige, eine programmierbare oder eine vorprogrammierte?

    Die Logitech Harmony ist der Mercedes unter den Universalfernbedienungen. Daher auch sehr teuer. Ich hatte mal eine Harmony, welches Modell weiß ich nicht mehr. Die ließ sich per USB über eine PC-Software programmieren. Das hat so leidlich funktioniert. Nicht alle Funktionen der Geräte ließen sich steuern und ein Gerät gar nicht. Der Stromverbrauch war gigantisch. Die vier AAA-Zellen waren nach 4, 5 Wochen leer. Daher ist es wichtig, dass sie mit Akkus betrieben werden kann und sich die FB bequem z.B. über eine Ladeschale aufladen lässt. Das war bei meiner leider nicht der Fall. Deshalb habe ich sie recht schnell wieder ausrangiert. Ständig die Batterien zu wechseln oder die Akkus zum Laden rauszunehmen war mir zu lästig.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Logitech Harmony?

      Wie wäre es mit einem IR-Adapter für ein Smartphone und einer passenden App?

      Kommentar


        #4
        AW: Logitech Harmony?

        Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
        ich bin auf der Suche nach einer guten Universalfernbedienung. ...
        Die Logitech Harmony Smart habe ich mehrfach in Benutzung, ich finde sie super. Durch diese Fernbedienung ist meine Frau überhaupt in der Lage unsere Geräte zu bedienen. Heute heist das Ding wohl Logitech Harmony Companion. ( https://www.logitech.com/de-de/produ...mony-companion ). Es besteht aus dem Fernbedienungsgeber und dem Hub. Du benötigst einen Windows-PC zur Programmierung.

        Viele Grüße

        Hobbyist

        Kommentar


          #5
          AW: Logitech Harmony?

          Suchen Sie in der Harmony-Datenbank nach Ihrem Fernseher, Ihrer Stereoanlage, Ihrem DVD-Player oder anderen Heimunterhaltungsgeräten


          antimode wird unterstützt
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Logitech Harmony?

            Der Harmony Hub ist auch lernfähig.

            If a command is missing from the full list of device commands, then Harmony can

            Kommentar


              #7
              AW: Logitech Harmony?

              Verkaufe gerne meine Harmony Touch, wie neu. Brauche sie nicht mehr.

              Gruß

              Armin

              Kommentar


                #8
                AW: Logitech Harmony?

                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                Verkaufe gerne meine Harmony Touch, wie neu. Brauche sie nicht mehr.

                Gruß

                Armin
                Hmm, bin mir nicht sicher, ob das nicht 'n kleiner Overkill ist.
                Was möchtest Du denn dafür haben?
                Viele Grüße
                Sebastian

                „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                Kommentar


                  #9
                  AW: Logitech Harmony?

                  39.- Euro inkl. Versand, den Rest (Adresse, Zahlung) klären wir bei Interesse gerne per PM.
                  Lg

                  Armin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Logitech Harmony?

                    Gekauft! :)
                    Viele Grüße
                    Sebastian

                    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Logitech Harmony?

                      @Klaus: Dein Benutzerbild zeigt das Innere eines Yamaha-Amps aus der A-S-Reihe, oder? Zufrieden mit dem Ding?
                      Viele Grüße
                      Sebastian

                      „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍