Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör, das man haben muss ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Zubehör, das man haben muss ...

    Vor allem durch Fernsehwerbung sind Ohrensprays in Deutschland bekannt geworden. Wir haben einige getestet und sind zu erstaunlichen Ergebnissen gekommen.


    da zieht es den vorhang weg
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #62
      AW: Zubehör, das man haben muss ...

      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      Gibt´s da auch was für Goldohren ?

      VG Bernd

      Kommentar


        #63
        AW: Zubehör, das man haben muss ...

        Ja !


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          AW: Zubehör, das man haben muss ...

          Zitat von docflow Beitrag anzeigen
          Wird sich nicht durchsetzen, ist viel zu billig ...


          Beste Grüße
          Florian

          Hallo Florian

          Das genannte Forum ist geschlossen total verrückt danach,man denkt man sitzt im falschen Film!!
          LG
          Rolf

          Kommentar


            #65
            AW: Zubehör, das man haben muss ...

            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            Hallo Florian

            Das genannte Forum ist geschlossen total verrückt danach,man denkt man sitzt im falschen Film!!
            Zwar nicht ganz so krass: Beim ergoogeln von Lösungen von Plattenspielerproblemen las ich: "Am besten soll brasilianischer Mustangschiefer sein": https://www.analog-forum.de/wbboard/...eler/&pageNo=2

            Viele Grüße

            Hobbyist
            Zuletzt geändert von Hobbyist; 12.03.2019, 22:29.

            Kommentar


              #66
              AW: Zubehör, das man haben muss ...

              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
              Hallo Florian

              Das genannte Forum ist geschlossen total verrückt danach,man denkt man sitzt im falschen Film!!
              LG
              Rolf

              Das interessiert mich dann doch.


              Das "genannte Forum" hat laut Zähler im Moment etwas über 900 Mitglieder. Wieviele dieser Mitglieder müssen denn "total verrückt danach" sein, damit man berechtigterweise behaupten kann, "das genannte Forum ist geschlossen verrückt danach" ? ;)
              Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

              Kommentar


                #67
                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                ivh find sie putzig
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #68
                  AW: Zubehör, das man haben muss ...

                  Hier erhört ein geneigter HaiEnder sogar die Unterschiede zwischen feinem und gröberen Granulat...


                  Etwas weniger gutes Granulat wird wohl immer noch besser sein als viel Schrott-Granulat. Was ich aber auch festgestellt habe und vorher genau anders herum vermutet hatte: Das geschliffene Turmalin-Granulat (die etwas größeren Trommelsteine) ist - bei gleicher Menge - wirkungsvoller als das etwas feinere, ungeschliffene Granulat.
                  Das ist kein Goldohr mehr, das ist schon ein Diamantohr!:T


                  Vor 20 Jahren war ein ernstgemeinter Tip aus der Stereo,Plastikbeutel mit

                  zu befüllen und auf die Geräte zu legen. Die Klangbeschreibungen damals ähnelten verdächtig denen der heutigen :
                  "alles wirkt losgelöster,der Bass kommt besser,die Sybilanten zischeln nicht mehr so"
                  usw.usw.
                  Zuletzt geändert von HearTheTruth; 13.03.2019, 04:30.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Zubehör, das man haben muss ...





                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Zubehör, das man haben muss ...

                      Habe mir im Nachbarforum den verlinkten Thread angesehen und ein bisschen "quer gelesen".

                      Ein paar Anmerkungen dazu:

                      - Für mich ist so etwas so richtig peinlich und zum Fremdschämen! Aber es zeigt auf, wie die "Goldohren" ticken. Bei Menschen die so etwas ernst meinen, frage ich mich, wie sie es schaffen durch's Leben zu kommen, mit so wenig Verstand und Realismus.

                      - Ich würde sehr gerne wissen, unter welchen Umständen diese Menschen Musik hören. Raumakustik, Position des Hördreiecks, Symmetrie..... Würde mich sehr wundern, wenn da nur irgendwas so halbwegs passt. Dass teure Kabel und sonstiges Voodoo-Zeugs überall zu sehen ist, davon gehe ich aus.

                      - Bei aller Toleranz: User die so etwas ernst meinen, würde ich von hier "freundlich entfernen", weil ich mich wegen deren Teilnahme in meinem Forum geniere.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Zubehör, das man haben muss ...

                        Bisher kannte ich dieses Forum überhaupt nicht. Einerseits ist das durchaus amüsant und - wenn es nur um Musikwiedergabe geht - auch harmlos. Das grundlegende Problem ist jedoch, dass sich hier exemplarisch Symptome genereller menschlicher Schwächen zeigen, die im politisch-gesellschaftlichen Bereich immer wieder zu Katastrophen führen. Auch zeigt sich, dass es - auf die Masse bezogen - kaum einen Fortschritt gibt. Denn was unterscheidet diejenigen, die an die klangverändernde Wirkung von Säckchen mit Turmalingranulat glauben, von denjenigen, die im Mittelalter an Hexerei glaubten? Frustrierend ... :C



                        Beste Grüße
                        Florian

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Zubehör, das man haben muss ...

                          Zitat von David Beitrag anzeigen

                          Habe mir im Nachbarforum den verlinkten Thread angesehen und ein bisschen "quer gelesen".

                          - Ich würde sehr gerne wissen, unter welchen Umständen diese Menschen Musik hören. Raumakustik, Position des Hördreiecks, Symmetrie..... Würde mich sehr wundern, wenn da nur irgendwas so halbwegs passt. Dass teure Kabel und sonstiges Voodoo-Zeugs überall zu sehen ist, davon gehe ich aus.

                          - Bei aller Toleranz: User die so etwas ernst meinen, würde ich von hier "freundlich entfernen", weil ich mich wegen deren Teilnahme in meinem Forum geniere.
                          Die Meinung zur Meinung...

                          Der Kommentar, zum Kommentar...

                          Da sind Leute, die Geld haben, und die wollen das Geld auch ausgeben,

                          wozu hat man es schließlich...

                          Darüber hinaus haben sie ein Glaubensbedürfnis,

                          das anderweitig nicht zu befriedigen ist,

                          Ich finde da nichts Schändliches daran....

                          Erlaubt ist, was Spaß macht...

                          Jedem Tier sein Plaissier...

                          :S
                          Zuletzt geändert von debonoo; 13.03.2019, 11:39.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Zubehör, das man haben muss ...

                            > Tatsächlich soll der blaue Turmalin, sowie auch seine Geschwister über magische Kräfte verfügen. Die Turmaline sind mächtig, großzügig und weise. Der Besitzer des blauen Turmalins sollte immer gut und vorsichtig mit dem blauen Turmalin umgehen.

                            Seine Magie zeigt er nämlich nur demjenigen, der ihn auch zu schätzen weiß.

                            Jeder Versuch den Turmalin zu hinterfragen, schmälert dessen reichhaltige Energie.

                            Er ist die Wahrheit, verbreitet Klarheit und kämpft für das Gute in unserer Welt. Auch öffnet er uns Tore zu einer anderen Welt, verbindet uns mit unserem Schutzengel und lässt uns positiv in die Zukunft sehen. Der blaue Turmalin braucht Ansprache, einen warmen Platz am Körper des Menschens. Warum? Die Nähe gibt dem Turmalin die Chance den Träger besser kennenzulernen, sich perfekt auf ihn einzustellen. Letztlich öffnet der blaue Turmalin auch das „Dritte Auge“ und lässt uns Dinge sehen und erleben, die wir nie und nimmer für möglich gehalten hätten. Er nimmt uns mit auf Zeitreisen, blendet das Morgen ein und schenkt uns jede Menge Intuition. Auch die Gabe des Hellsehens dürfte dem Träger dieses Heilsteins nicht fremd sein. <

                            Ich denke, der schwarze Turmalin reagiert ähnlich.

                            Da sich Turmalin ähnlich wie Bernstein beim Reiben mit elektrischer Energie aufladen kann, wundert es mich, dass noch niemand von den Goldohren sein Säckchen warm gerieben hat!

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Zubehör, das man haben muss ...

                              Ich bin meist skeptisch, gerade bei solch mir eigenartig erscheinenden Trenderscheinungen.
                              Aber probiert habe ich es nicht und deswegen muss ich mich zumindest mit harten Statements
                              zurückhalten.
                              Hier im Forum wird sehr oft über Gerätschaft und anderen Tand abgeurteilt und das von Leuten die weder dies getestet noch gehört haben.
                              Auch nicht gut.

                              Ich konnte bis jetzt nicht mal einen Klangvorteil von den so gelobten Unterstellfüßchen/Dämpfer feststellen. Gekauft hab ich sie denn wie sollte ich das Phänomen beurteilen ohne ausgiebige Nutzung.

                              So, und dann sehe ich bei 6moon auf allen Geräten die Tellergroßen, aus verschiedenen Metalllegierungen bestehenden Teller stehen.

                              Deswegen, mit Verlaub, glaube ich nur das was ich selbst gehört und Versucht habe.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                <snip>

                                - Für mich ist so etwas so richtig peinlich und zum Fremdschämen! Aber es zeigt auf, wie die "Goldohren" ticken. Bei Menschen die so etwas ernst meinen, frage ich mich, wie sie es schaffen durch's Leben zu kommen, mit so wenig Verstand und Realismus.
                                So ist es halt mit den unterschiedlichen Glaubensabteilungen, die "Andersglaubenden" sind immer die Schlimmeren. Die sehr ähnliche gestrickte Abteilung deines eigenen Forums glaubt halt was anderes; da trifft man sich dann in solchen Threads und bestärkt sich gegenseitig unter Schulterklopfen.

                                "Das genannte Forum steht geschlossen....." kennzeichnet die einhergehende "Blasenbildung", auf Nachfrage, wie diese Formulierung denn zahlenmäßig zu begründen, sei wird das obligatorische "Schweigen im Walde" aufgeführt.

                                Ist diese Form der Übertreibung weniger zum "Fremdschämen" geeignet?
                                Wie siehts bei grobem Unfug der Marke "ein upsampler fügt nur Nullen ein" aus?
                                Knapp 36 Jahre nach "Philips-Oversampling" und entsprechend "langgedienten" "Audiofachleuten" doch ziemlich erstaunlich, insbesondere weil man ihr leicht abhelfen könnt.

                                Man glaubt sich halt was zusammen - nicht falsch zu verstehen, Menschen, die neu hinzukommen, haben selbstverständlich das Recht ähnliche Fehler zu machen wie wir anderen früher auch.

                                - Ich würde sehr gerne wissen, unter welchen Umständen diese Menschen Musik hören. Raumakustik, Position des Hördreiecks, Symmetrie.....
                                Würdest du wahrscheinlich nicht, denn ansonsten wüßtest du es zumindest bei einigen.

                                Würde mich sehr wundern, wenn da nur irgendwas so halbwegs passt.
                                Es würden dir einige Überraschungen bevorstehen, da es aber im Widerspruch zur "Glaubenslage" stünde, darf man mE getrost davon ausgehen, das es zu keiner Wissenserweiterung kommen wird. ;)

                                - Bei aller Toleranz: User die so etwas ernst meinen, würde ich von hier "freundlich entfernen", weil ich mich wegen deren Teilnahme in meinem Forum geniere.
                                Wie gesagt, in deiner Glaubensherde bist du gegenüber den Entgleisungen der Schäfchen (und den eigenen) nachsichtiger....... :)
                                Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍