Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

    also ich hörte kabelklang - und obwohl ich meine anlage ziemlich abgespeckt und aufs nötigste reduziert habe, habe ich meine erfahrungen diesbez. immer noch im ohr.
    und es hörten auch ziemlich erfahrene musikfreunde.

    allerdings bin ich heute der meinung, dass das auf ein zusammenspiel technischer parameter zurückzuführen war, quasi eine co-kreation von ausgangsstufe, kabel und frequenzweiche, irgendwie einzelfälle.
    also technisch gesehen murks.

    heute hab ich aus meiner aktiven zeit noch eine menge unterschiedlicher kabel, such sie in erster linie nach passender länge aus.
    gruß reinhard

    Kommentar


      AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

      Geehrte Mitforisten,

      wenn etwas technisch erforscht und gut beschrieben ist dann sind das Kabel in jeglicher Form bis hín zu Frequenzen im Ultravioletbereich in Fasern.

      Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Leitungstheorie


      Die Diskussion bewegt sich m.M. also eher im esoterischen oder psychologischen Bereich!


      MfG, fritz

      Kommentar


        AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
        Was es bringt? Nun, ggf. ein Erkenntnisgewinn für den, den es interessiert. ..
        Nur man müsste ..
        Vermutlich könnte man ...
        ..ich denke über die Vorstellung..
        HiFi-Geräte sind nun mal technische Geräte, die nach technischen Erkenntnissen gebaut wurden und so auch auf dieser Ebene funktionieren und erklärt werden können.
        Ein trefflicher Beweis.

        Viele Grüße

        Hobbyist

        Kommentar


          AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

          Auf Wunsch der Thread-Erstellers ist da jetzt zu.

          Admin
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍