Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keith Richards "Crosseyed Heart"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keith Richards "Crosseyed Heart"

    Tach,

    ein "Dinosaurier" des Rock ist zurück:


    amazon


    Es würde mich mal interssieren, ob schon jemand die Aufnahme gehört hat und was ihr davon haltet. Ich habe sie heute zum ersten mal via Spotify gehört, möchte mich mit meiner Meinung aber erstmal zurück halten.

    Sein letztes Solowerk "Main Offender" liegt ja schon 23 Jahre zurück und hat mir damals recht gefallen. Ich habe es aber schon lange nicht mehr gehört.

    VG Bernd

    #2
    AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

    guter zahnarzt, hut ab!
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

      Ich habe seine neue CD noch nicht gehört, weil ich ihm gegenüber vorurteilsbehaftet bin.

      Erstens ist er ein lausiger Gitarrist und zweites ist er mir einfach zuwider, weil er so ein "kaputter Mensch" ist. Ich glaube, der stinkt 10 Meter gegen den Wind nach Zigaretten und Alkohol.:K:
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        ...
        Erstens ist er ein lausiger Gitarrist ...
        Na ja, ganz so lausig kann er nicht sein, immerhin laut Rolling Stone, hinter Hendrix, Clapton und Page, Platz 4 der 100 besten (Pop-)Gitarristen:

        https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...one-Magazin%29

        Fand ich erstaunlich, aber ich gebe zu, ich habe davon keine Ahnung.

        VG Bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Ich habe seine neue CD noch nicht gehört, weil ich ihm gegenüber vorurteilsbehaftet bin.

          Erstens ist er ein lausiger Gitarrist und zweites ist er mir einfach zuwider, weil er so ein "kaputter Mensch" ist. Ich glaube, der stinkt 10 Meter gegen den Wind nach Zigaretten und Alkohol.:K:

          :D

          Seine Gitarrenkünste lasse ich ebenfalls mal dahingestellt, allerdings ist es schon arg vermessen und sehr spießig, einen Musiker wegen
          seines Drogenkonsums generell abzulehnen. Bei genauerer Betrachtung gehören doch die Drogen zur Kunst, wie der Pinsel zum Maler.
          Wenn obiges ein Kriterium für dich ist, wird die Luft aber arg dünn, überhaupt jemanden anhören zu wollen. Selbst Mozart schwärmte bereits
          von den Damaszener-Pillen (ein Cannabispräparat).

          Kommentar


            #6
            AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
            Na ja, ganz so lausig kann er nicht sein, immerhin laut Rolling Stone, hinter Hendrix, Clapton und Page, Platz 4 der 100 besten (Pop-)Gitarristen:

            https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...one-Magazin%29

            Fand ich erstaunlich, aber ich gebe zu, ich habe davon keine Ahnung.

            VG Bernd
            Nie und nimmer käme ich auf die Idee, ihn da zu sehen, eher mit einem Hunderter davor.

            Aber vielleicht war er auch immer "zugedröhnt" wenn er falsch gespielt hat und ich hatte das Pech, ihn so zu hören (live nie, aber in Form etlicher Konzertmitschnitte, weil meine Frau die R. S. mag).
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              :D

              Seine Gitarrenkünste lasse ich ebenfalls mal dahingestellt, allerdings ist es schon arg vermessen und sehr spießig, einen Musiker wegen
              seines Drogenkonsums generell abzulehnen. Bei genauerer Betrachtung gehören doch die Drogen zur Kunst, wie der Pinsel zum Maler.
              Wenn obiges ein Kriterium für dich ist, wird die Luft aber arg dünn, überhaupt jemanden anhören zu wollen. Selbst Mozart schwärmte bereits
              von den Damaszener-Pillen (ein Cannabispräparat).
              Du hast schon recht, aber so "offensichtlich" wie bei diesem Typ ist das im Normalfall nicht.
              Es tut mir leid, mir "graust's" einfach, wenn ich den sehe.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Nie und nimmer käme ich auf die Idee, ihn da zu sehen, eher mit einem Hunderter davor.

                Aber vielleicht war er auch immer "zugedröhnt" wenn er falsch gespielt hat und ich hatte das Pech, ihn so zu hören (live nie, aber in Form etlicher Konzertmitschnitte, weil meine Frau die R. S. mag).

                Langsam wird es aber Zeit, dass du mal einen Mitschnitt deiner eigenen Künste zum Besten gibst!
                Obwohl, ihr plagiiert ja nur, das geht sicher auch ohne Dröhnung. ;)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

                  ... guter Zahnarzt, Hut ab !
                  ... ist der vom Stefan Raab - ich geh' da auch hin ... ;)

                  Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
                  "Crosseyed Heart" ist eine konsequente Fortsetzung dessen was wir von Keith Richards schon kennen - wo Richards drauf steht ist Richards drin - warum auch nicht ? ... für treue Fans ...

                  Ich konnte Richards mit den Stones im Rahmen eines Wien Auftrittes aus nächster Nähe ''beobachten'' - samt persönlicher Begrüßung und Smalltalk ... Richards ist ein humoriger Typ, stinkt nicht und scheint sich mit den Jahren zumindest in der Öffentlichkeit anständig zu benehmen ... außerdem ist vieles nur Show ... Gitarristen gibt es sicher viele bessere, aber seine Solonummern während der Stones Konzerte waren immer etwas ganz Besonderes ....

                  Genial finde ich übrigens Richards kleine Rollen in ''Fluch der Karibik'' (Teil 3+4) ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

                    Hab ja nichts gegen kaputte Typen, wenn sie gut gemacht sind…

                    Doch mit den Rolling Stones konnte ich nie was anfangen und ein gewisses Schaudern lässt sich beim Anblick von Keith Richards bei mir nicht vermeiden.
                    Viele Grüsse Leo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

                      ich glaube auch, dass es nach seiner heroinkarriere einfach image pflege ist. bad guy und villain of the week. niemand wird so alt, wenn er es immer noch so triebe, wie in seinen wilden zeiten.
                      dass er beim spielen richtiggehende aussetzer hat ist bekannt und auch, dass er nur mit offener stimmung spielt.. jetzt ist natürlich die frage, ists ein stilmittel oder unfähigkeit ...
                      irgendwie kommt mir das so vor, als würfe man john lee hooker vor, er könnte nicht singen. oder lady day, sie verschleppte den takt.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

                        Nach 2x oberflächlich Durchhören > gar nicht so schlecht, entspannt und unaufgeregt.

                        Hätte mir früher gar nicht gefallen, aber heute eher ja.

                        Wie gesagt, nix Besonderes, vielleicht gerade aber deswegen gut.

                        Überraschend die manchmal sehr tiefe Stimme, die zwar nicht "gut" singt, aber sehr prägnant ist.

                        Trotz unterirdischer Kompression(DR 6) klingt das Album aber gar nicht so schlecht.
                        Let There Be Rock

                        lg
                        maho

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

                          ich glaube auch, dass es nach seiner heroinkarriere einfach image pflege ist. bad guy und villain of the week. niemand wird so alt, wenn er es immer noch so triebe, wie in seinen wilden zeiten.
                          dass er beim spielen richtiggehende aussetzer hat ist bekannt und auch, dass er nur mit offener stimmung spielt.. jetzt ist natürlich die frage, ists ein stilmittel oder unfähigkeit ...
                          irgendwie kommt mir das so vor, als würfe man john lee hooker vor, er könnte nicht singen. oder lady day, sie verschleppte den takt.

                          außerdem verdient er den orden des britisch empires, weil er jagger "mildred" nennt

                          PS: sorry, dass der erste teil 2mal kam. da hatte ich wohl ein fenster zu viel offen:F:
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

                            Vor etwa zehn Jahren stürzte Richards schwer - wie er später zugab fiel er nicht von einer Palme sondern stolperte schlicht über einen Baumstumpf, was ihm sehr peinlich war. Bei dem Sturz zog er sich ein Blutgerinnsel im Hirn zu das operativ entfernt werden musste. Seither nimmt er täglich spezielle Medikamente zur Nachsorge. Die zusätzliche Einnahme von Drogen wäre für ihn kurzfristig tödlich ... seither ist er angeblich clean, was auch Jagger während eines Interviews bestätigte der auch meinte Richards werde vom Intellekt her weit unterschätzt (Jagger mag angeblich keine dummen Menschen). Überhaupt - so Jagger - sei das böse Buben Image der Stones weitgehend aus selbst erfundenen Geschichten für die Presse entstanden, worüber sie (die Stones) noch heute herzhaft lachen können ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Keith Richards &quotrosseyed Heart"

                              Servus

                              Der Outtake "Trouble" wollte mir vor ein paar Wochen nicht gefallen .... als ich mir dann jetzt das neue Album auf Qobuz angehört habe (mit Sonos und über die Anlage, in Sonos ist Qobuz eingebunden), haben mir die Tracks immer besser gefallen. Am Ende war ich so begeistert, das ich mir das Album gleich nochmal angehört habe.

                              --> http://www.qobuz.com/de-de/interpret...ref=dac_2&s=pe
                              .
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍