Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

    Hallo in die Runde

    Hat wer Erfahrungen mit den von Wasami für (in) Österreich umgebaute Yaqin Röhrenverstärkern? Wasami ist eine Tochterfirma von Teleshop Nachrichtentechische Produkte GmbH. Inhaber Wagner Sabine und Michael.

    Überlege mir diesen anzuschaffen http://www.wasami.at/index.php/vor-und-vollverstaerker/vollverstaerker-mit-fb/ms20l

    LG

    Nachtrag:
    Habe noch ein anderes Modell (mit 4x5881/6L6) speziell für HiFi-Team (bei Czesany Graz lagernd) gefunden. Mal sehen, ob ich mir den ein paar Tage zum Testen holen kann...
    Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2015, 12:10.

    #2
    AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

    Update:

    Überaschung! (zumindest für nicht Selbstständige) Herr Czesany ist auch am Sonntag im Einsatz. Dank diese Umstandes habe ich für Freitag die Abholung eines eingespielten Geräts verabredet. http://www.hifiteamshop.eu/products/...asami-5881-%2F

    Rückgaberecht ist 14 Tage also genügend Zeit zum Testen.

    LG

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

      Mit Michael und seinen Produkten habe ich nur sehr positive Erfahrung!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

        Danke Armin für das Feedback.

        Habe inzwischen Kontakt mit Hr. Micheal Wagner aufgenommen und meine Bauchschmerzen sind weg. Die Bauteile entsprechen lt. Hr. Wagner alle den Anforderungen.
        Allerdings habe ich ja den 5881 HTE (Hifi-Team Edition) geordert. Nach Hr. Wagner wäre es denkbar, dass Hr. Czesany noch Änderungen vorgenommen haben könnte. Da kann/werde ich mich aber am Freitag selbst mit Hr. Czesany unterhalten.

        Jetzt kommt das Kind durch! Wie oft noch schlafen? :C

        LG

        Jetzt kann ich ja die Katze aus dem Sack lassen. Das WAR der Vorgänger...
        Die Ballade vom SP9. Laut Eigenwerbung quasi die finale Potenz von edel! Dabei ist es doch nur ein umgelabelter & verbastelter MC5881...
        Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2015, 19:55.

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

          Hat vielleicht wer den im Einsatz und kann was dazu sagen?
          Wasami bietet Jukeboxen, Röhrenverstärker, Plattenspieler, Lautsprecher, CD- Player und HiFi- Zubehör. Weiters sind wir Profi im Bereich der industriellen Telekommunikation. In unserm Studio in Korneuburg ist Probehören nach Terminvereinbarung möglich. röhrenverstärker österreich, plattenspieler österreich, jukeboxen österreich, lautsprecher österreich, hifi österreich, zubehör österreich, verstärker österreich, Musikboxen österreich, industrielle telekommunikation österreich, portaltelefonie österreich, Notrufsysteme österreich, aufzugsnotruf österreich, industrietelefone österreich, signaleinrichtungen österreich

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

            Die Dinger sind ja im Vergleich zu anderen Produkten dieser Art geradezu spotbillig, selbst ein privater Chinadirektimport ist da kaum noch günstiger.

            Aber mal 'ne ketzerische Frage. Ist es gem. geltender europäischer Sicherheitbestimmungen nicht verboten die Röhren offen, also ohne Schutzkäfig zu betreiben?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

              Nein, nicht bei allen.

              Kommentar


                #8
                AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

                ...da gibt es also Unterschiede, worin liegen die?

                Wenn man fragen darf...

                gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

                  z.B. Hochspannungsberührungsschutz ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

                    czesany redet aber viel und schaut in erster linie drauf, das lager leer zu kriegen.
                    soll nix ehrenrühriges damit ausgesprochen werden - ist ja schließlich verkäufer.
                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

                      z.B. Hochspannungsberührungsschutz.
                      ...ja, das ist mir blutiger Laie schon klar. Denn die Röhren arbeiten ja mit Hochspannung (verglichen mit Transen). Die Frage ist jedoch, warum sollte es bei dem einen Röhrengerät erlaubt sein, es ohne Schutzgitter zu be(ver)treiben und bei dem anderen ohne, also mit 'nackten' Röhren?...was natürlich schöner aussieht...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

                        Hallo

                        @ Ra: Da braucht er nicht mehr viel zu reden. Kurz Probehören, fragen ob er noch was gemacht hat und ab n.H. zum Testen.

                        @ Hubert: Leider nicht, kann nur einen Link zum Selbstimport anbieten.
                        http://www.china-highend-hifi.com/Y-PH-5L,%20De.html
                        oder zu einschlägigen Seiten, z.B. Hr. Hunold
                        Röhrenverstärker für HiFi & HighEnd. Audio-Röhrentechnik, Selbstbau und Customize von Consumer-Röhrenverstärker

                        oder Jogi
                        Hier finden Sie Bauanleitungen und Reparaturhilfen, viele Tips und Tricks für Röhrenradios, Röhrenverstärker, viele Fotos zu Radios und Verstärker, Detektorempfaenger zum Nachbau, u.v.m.


                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

                          Wegen Hochspannung? Kann ich nicht nachvollziehen. War das nach dem******? Selbstzensur aus gegebenem Anlass

                          Die Abdeckungen haben heute (wie m.M. Damals) den Zweck als Schutz für die RÖHREN. Wenn dir da im Betrieb was Draufknallt, hast ein Gewitter im Wohnzimmer! Eine kleine Gaswolke, jede menge Blitze und der Verstärker zieht zu Manitou...

                          Ausserdem Haben die Röhren eine Heizung. Sie werden also warm - heiß. Je nach dem, wie hart man sie am Grenzwert fährt. Schon da macht es Sinn bei Kindern und Haustieren, die vor Berührung zu Schützen.

                          Und zu guter Letzt das Hautfett! Glas das erwämt wird und "Fetttapser" drauf hat, hat Probleme mit der Wärmeabgabe. Es kommt zu Spannungen und im Extremfall zum Glaskörperbruch...

                          LG
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2015, 12:36.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

                            ...den Verdacht habe ich auch, es dient als Schutz vor der Hitze und mechanischen Beschädigungen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

                              Es kann bei Betrieb ohne Schutzgitter zu Haftungsausschlüssen der Hersteller kommen, sofern der Verstärker eines hat.

                              Ein Herd hat auch kein Schutzgitter :-)



                              Meines Wissens nach keine Vorschrift.

                              Gruß,

                              Armin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍