Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauf in andere Länder ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkauf in andere Länder ...

    Hallo liebe Gemeinde,

    vielleicht ist das hier nicht das richtige Unterforum, aber ich habe kein anderes gefunden, wenn nötig, bitte ich den Admin den Thread zu verschieben.

    ich brauche mal ein paar gute Ideen von Topverkäufern. Ich selbst bin Techniker und habe einfach nicht die Idee, meine Produkte z.B. auch in Japan zu verkaufen. Ich habe mir mal in Japan ein Yahoo Konto geholt, aber zum Versteigern in japanischer Sprache reicht es nicht und englisch bieten die nicht an. In China z.B. habe ich einen Importeur der aber aus seinem eigenen Laden heraus verkauft, ohne es weiteren Händlern anzubieten - also auch nicht im Sinne des Erfinders. Auf diese Weise entwickeln sich die Dinge einfach nicht - von Eigendynamic ganz zu schweigen. Irgendwie muss da eine ganzheitliche Lösung her, die in allen Ländern gleichermaßen greift. Ich dachte schon mal an einen Representanten im jeweiligen Land, der neue Händler sucht und auf Erfolgsbasis arbeitet, aber auch den muss man erst mal finden. Den Importeur benötigt man gegebenenfalls wie gehabt so gar nicht mehr, sondern liefert gleich an den Handel. Ist denn hier im Forum evtl. ein Profi vom Fach, der Konzepte in der Tasche hat, die man umsetzen kann ?

    Schöne Grüsse, Helmut

    Habt Ihr eigentlich schon von meinem Luminare gehört. Die ersten 12 sind im Handel.

    #2
    AW: Verkauf in andere Länder ...

    Hallo Helmut,

    leider muss ich dir sagen, dass das schwierig wird. Speziell in Japan hast du ohne einen vertrauenswürdigen Vertrieb keine Chance. Geschäftsbeziehungen basieren dort in viel höherem Maß auf Stabilität. Wenn sich ein Vertrieb entscheidet, deine Produkte zu übernehmen, kannst du dich dafür ziemlich sicher darauf verlassen, dass er sich darum auch kümmern wird. Insofern ist der einzige Tipp, den ich dir geben kann: Kontakte aufbauen. Messen sind dazu ein guter Einstieg. Leider ist München so teuer....

    lg
    reno

    Kommentar


      #3
      AW: Verkauf in andere Länder ...

      Zitat von Helmut Becker Beitrag anzeigen
      Irgendwie muss da eine ganzheitliche Lösung her, die in allen Ländern gleichermaßen greift.
      und das kannst du vergessen. Japan tickt so komplett anders als China. Selbst Paravicini, der in Japan eine eigene Vertriebsfirma hat, die von seiner japanischen Frau geführt wird, arbeitet in China mit einem chinesischen Partner.

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        AW: Verkauf in andere Länder ...

        Was ist eigentlich mit der Handelskammer, kann die keine Kontakte vermitteln? Wenn nicht dazu, wofür ist diese Bande denn sonst nutze?!?

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Verkauf in andere Länder ...

          vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch mit mir macht. Japan habe ich jetzt mal zur Seite gestellt - aber nach Indien konnte ich über Foren Kontakte herstellen. Werde an der MOC 2015 teilnehmen und zu Gesprächen einladen, dass wird billiger, als wenn ich mich auf den Weg machen würde. Und die IHK - die kostet nur Beiträge und sind zu sonst nicht nutze, die gehören eigentlich abgeschafft, der Pflichtbeitrag der für Unternehemr anfällt ist ein Skandal.

          Schöne Grüsse, Helmut

          Kommentar


            #6
            AW: Verkauf in andere Länder ...

            IHK-Service-Dienstleistungen in Anspruch nehmen!

            Kommentar


              #7
              AW: Verkauf in andere Länder ...

              Und die IHK - die kostet nur Beiträge und sind zu sonst nicht nutze, die gehören eigentlich abgeschafft, der Pflichtbeitrag der für Unternehemr anfällt ist ein Skandal.
              Das hatte ich fast befürchtet. Wenn man die mal braucht können die nix...solche per Gesetz staatlich alimentierten Einrichtungen gehören wirkllich abgeschafft.

              Gruß

              RD

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍