Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

    Der Quad ist mir leider gebraucht zu teuer
    Dann empfehle ich Dir einen gebrauchten Abacus 60-120, der ruhig älter sein darf. Der Service im Bedarfsfall ist sehr gut und Familie Sonder ruft keine Mondpreise auf. Solider und seriöser geht nicht!

    Grüße vom Punktstrahler

    Kommentar


      #17
      AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

      Ja so einen Abacus muss man mal finden.

      Hat wer schon mal eines Sonos Connect Amp an einer Kappa angehängt.
      Das wäre das einfachste. Fürchte aber, dass es für die Kappa nicht reicht.

      Kommentar


        #18
        AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

        Wie wärs denn damit, den hatte ich schon zum Testen zu Hause:

        http://www.xtzsound.de/de/produkte/e...a100-d3-black#

        Der Nachteil ist, dass du den nicht beim Händler bekommst.
        Viele Grüße
        Thomas

        www.forestpipes.de

        Kommentar


          #19
          AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

          Toll, kostet aber 850,- + Versandspesen

          Kommentar


            #20
            AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

            er will ja einen verstärker und keinen heizkörper:W:
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

              Passt nicht ganz hier her, ich will damit nur aufzeigen was Stand der Technik ist:

              Bin nämlich gerade am Suchen was Bassverstärker betrifft.

              Vergleicht einmal Gewicht und Leistung:

              Ausführliche Produktinformationen zu TecAmp Puma 900 bei www.thomann.de


              Oder mit Röhre im Eingang:

              Markbass Little Mark Tube 800, Bass Top Teil, Röhren Vorstufe, 800 Watt an 4Ohm, 500 Watt an 8Ohm, Mix Regler Tube/Solid State, Pre/Post switch, Regler für Volumen, Bass, low and Hight mid, Höhen, Master Volumen, variabler Pre Shape Filter, Vintage...
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

                Ja, Ellesound hat glaub ich auch mal was mit einem Schalter in der Endstufe gemacht, daran habe ich auch gedacht.
                Hallo,

                ich habe bei meinen jetzigen T.amp D4-500 die rückseitigen Lüfter abgehängt und stattdessen einen einzelnen größeren Silent Lüfter am Gehäusedeckel im Bereich der Kühlrippen montiert.

                Dieser ist mit der temperaturgesteuerten Spannung der Originallüfter verbunden, läuft je nach Betriebstemperatur mit, jetzt so gut wie geräuschlos, funktioniert seit 2Jahren problemlos, die meisten laufen mit 24V.

                Lässt sich praktisch mit jedem PA-Verstärker realisieren, die Lüfter komplett weglassen ist ein grober Fehler, da die meisten PA-Verstärker mit aktiven Kühlern keine Lüftungsschlitze am Gehäusedeckel besitzen, und die internen kleineren Kühlrippen nicht mit dem Außengehäuse gekühlt werden.

                Eine bestimmte Luftzirkulation+Kühlung wird dann nur mit dem aktiven Kühler erreicht, meistens sind dann vorne oder seitlich Schlitze vorhanden, so wird angesaugt, und hinten die warme Luft über den Kühler abgeführt.

                Gruß, Felix

                Kommentar


                  #23
                  AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

                  Danke Ellesound, werde wohl doch das nehmen - soll absolut leise sein.
                  Ausführliche Produktinformationen zu the t.amp S-150 MK II B-Stock bei www.thomann.de


                  Danke allen für die Tips

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

                    Ok. passt,

                    hier noch der Impedanz und Phasengang der Kappa 8.2, Impedanzminimum liegt bei 2-3Khz nur knapp über 2ohm, im Bassbereich weniger kritisch, im Grundton dann nochmal eine Senke, im allgemeinen sollte der Verstärker aber 2ohm vertragen.



                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

                      Ja, ich weiss, aber die 2-Ohm stabilen sind halt eine andere Preisklasse

                      Hast Du eventuell Infos zum Dämpfungswert der Kappa?

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

                        ich habs schon mal geschrieben, vor jahren ist einmal ein internes papier der jbl ls entwickler in den umlauf geraten, in dem sie sich über diverse zahlenmanien der hifi käufer lustig machten. besonders heiter stimmte sie der dämpfungsfaktor.
                        meinung war: alles über 1:12 ist luxus und irrelevant

                        wenn du aber die schwinggüte meinst, also q der chassis, die sind vom verstärker unabhängig, da kommt nur der widerstand der weiche dazu
                        andererseits wären die leckagen der boxen, wie sie im laufe der jahre entstehen wieder abzuziehen .... man sieht ... wenn man sich zu sehr den kopf zerbricht kriegt man auch einen sprung
                        Zuletzt geändert von longueval; 04.01.2015, 13:20.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

                          Ja also über den Dämpfungsfaktor muss man sich bei diesem Lautsprecher nicht viele Gedanken machen, ein Faktor von 150 wird verstärkerseitig reichen, alles andere ist durch die passive Weiche vorgegeben, die Widerstandswerte sind hoch, daher ist auch kein hoher Dämpfungswert am Chassis möglich, der Lautsprecher macht immer eine "weiche" Wiedergabe, egal was draufhängt.

                          Gruß, Felix

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

                            jeder raum "schwingt" mehr nach als der lautsprecher ...
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

                              Danke, jetzt muss ich noch eine günstige gebrauchte Sonso Connect finden.
                              Leider war das Anbot nur bis 31.12

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Welchen günstigen Verstärker für Kappa 8.1i ?

                                ich glaube diese dämpfungsfaktor geschichte stammt noch aus den übertragerzeiten und hat sich so in den köpfen festgesetzt
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍