Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstärker gesucht

    hi bin ganz neu hier hab bis jetzt nur immer im forum gelesen. bin auf der suche nach einem geeignetem Vestärker zu meinen Boxen (WLM Ella Standbox) ist aber e ein jahresprojekt also ende 2015 solls soweit sein Budget 800 - 1000 € bin für alles offen röhre oder transistor. zur zeit tendiere ich zu nad, cambridge audio , musical fidelity auch die röhren von wasami (hört sich im forum ned schlecht an) aber wie gesagt eigentlich keine präferenzen
    derzeitiger hifi status:
    denon avr 2801,bzw nad c310
    musical fidelity v dac 90
    medien pc (eigenbau)

    #2
    AW: Verstärker gesucht

    Hallo @lempira und

    Wenn du nicht sonderlich laut hören möchtest, brauchst du gar keinen neuen Verstärker. Im Besonderen für Stereo reicht der kleine NAD völlig aus.

    Ein Verstärker der teurer ist macht nicht "besser" - wohlgemerkt bei üblichen Lautstärken.:P

    Ein Röhrenverstärker wird ein anderes Klangbild liefern. Da kann ich nur raten zu probieren ob es besser gefällt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Verstärker gesucht

      @lempira
      Herzliches

      Edit: Schließe mich Davids Ansicht an...
      Zuletzt geändert von Mike; 12.12.2014, 12:45.
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #4
        AW: Verstärker gesucht

        der meinung schließe ich mich an

        ein neuer verstärker bringt nur was ANDERES, wenn du auf röhren umsteigst und da nicht einmal bei allen.

        wichtig bei röhren, der impedanzverlauf der lautsprecher sollte so gut wie möglich linearisiert sein, sonst wird das ergebnis unvorhersehbar.

        schließ dich mit dem hersteller der boxen kurz, der weiß da mehr.
        ansonsten, dein amp ist ja eh ein solider..... ich würd ihn behalten.
        Zuletzt geändert von longueval; 12.12.2014, 12:51.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Verstärker gesucht

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen

          wichtig bei röhren, der impedanzverlauf der lautsprecher sollte so gut wie möglich linearisiert sein, sonst wird das ergebnis unvorhersehbar.
          die WLM ist da eh problemlos.

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            AW: Verstärker gesucht

            wenns der reno sagt, der kennt sich schließlich beim röhricht aus ....
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: Verstärker gesucht

              danke fürs willkommen
              ich höre schon mehr als zimmerlautstärke da muß ich e keine rücksicht nehmen
              musikrichtung durch die bank von bonamassa über parov stellar, jestofunk, jethro tull, rodrigo y gabriela, alternative, metal
              keine klassik und volksmusik bzw schlager

              Kommentar


                #8
                AW: Verstärker gesucht

                Wasami.at hat günstige Röhrenverstärker im Angebot.

                Gruß,

                Armin

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verstärker gesucht

                  Hallo u.

                  Behalte alles was du hast,ist ausreichend !! Außer du willst unbedingt etwas "Neues",ja dann..

                  LG pinzga :S

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Verstärker gesucht

                    meine frau wär sicher für behalten
                    wasami klingt leistbar und der mc 100b gefällt mir zumindest von der optik sehr gut aber mit probehören bei meinen eigenen boxen wirds vielleicht schwierig werden , hat wer erfahrung mit den röhren oder der firma.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Verstärker gesucht

                      Zitat von lempira Beitrag anzeigen
                      meine frau wär sicher für behalten
                      wasami klingt leistbar und der mc 100b gefällt mir zumindest von der optik sehr gut aber mit probehören bei meinen eigenen boxen wirds vielleicht schwierig werden , hat wer erfahrung mit den röhren oder der firma.
                      Wieso schreibst den wasami keine PM ? Ist hier auch schon öfters im Forum aufgetreten ?!

                      LG pinzga :S

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Verstärker gesucht

                        Wenn du gerne auch lauter hörst, sind "leistbare" Röhrenverstärker nicht ideal. Und nicht die Folgekosten vergessen, Röhren sind Verschleissteile.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Verstärker gesucht

                          ok das mit den röhren muß ich im hinterkopf behalten, mit welcher häufigkeit muß man leicht mit defekten röhren rechnen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Verstärker gesucht

                            und der nad ist echt ok? hätt eigentlich mit negativen meldungen disbezüglich gerechnet

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Verstärker gesucht

                              Röhren können (natürlich je nach Betriebsstunden) 10 Jahre halten und auch schon nach einem Jahr kaputt sein.
                              Selbst wenn sie lange halten, sollte zwischenzeitig der Ruhestrom gemessen und bei Bedarf nachjustiert werden.

                              Was leider auch oft dazu kommt, sind (weil ja tauschbar) Versuche mit anderen Röhrentypen. Ich habe schon Leute kennen gelernt die Röhrenverstärker hatten und dazu mehrere Schuhschachteln voller Röhren.

                              Der NAD (egal welcher) ist einfach ein ganz braves Gerät das nichts falsch macht.

                              Willst du wirklich "Power" haben, schaue dir einmal den C-375BEE an. Der ist auch innen recht schön gemacht, geht sich aber mit deinem Budget nicht ganz aus. Besser passt diesbezüglich der nächst kleinere C-356BEE, eventuell sogar mit Digitaleingang.

                              Aber noch einmal: solange dein "Kleiner" nicht überfordert wird, klingt er auch nicht anders.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍