Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterentwicklung zum Minimalismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

    Hallo und Danke Zusammen,

    die LS sehen echt schick aus - aber darüber müsste ich nochmal etwas intensiver nachdenken. Zumal dann nur die Kompakten in Frage kämen.

    Ich habe mir soeben den Connector 2 bestellt. Teufel hat diesen gerade im Angebot für 149 €. Zusätzlich konnte ich einen 20 € Newsletter Gutschein einlösen und habe somit tatsächlich nur 129 € bezahlt - das ist wirklich okay.

    Ich werde ihn einige Zeit testen ( 8 Wochen habe ich ja ) und ihn dann hoffentlich behalten.

    Damit wäre der erste Schritt zur Verkleinerung getan.

    Nachstehend denke ich nun über die Vor- und Nachteile aktiver Lautsprecher nach. Meine (aktuellen) Anforderungen bzgl. Anschlüsse bieten mir die nuPro A-200. Analoger Chinch vom Raumfeld Connector, Optisch vom Blu Ray Player, Coaxial vom TechniSat Receiver.

    :B:

    Kommentar


      #77
      AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

      Nachstehend denke ich nun über die Vor- und Nachteile aktiver Lautsprecher nach. Meine (aktuellen) Anforderungen bzgl. Anschlüsse bieten mir die nuPro A-200. Analoger Chinch vom Raumfeld Connector, Optisch vom Blu Ray Player, Coaxial vom TechniSat Receiver.
      Na siehste ! wird doch schön langsam ..

      LG pinzga

      Kommentar


        #78
        AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

        Hallo Zusammen,

        Gibt es mit der Kombination Raumfeld Connector 2 + der NuPro 200 die Möglichkeit einen Kopfhörer zu nutzen? Ich konnte keinen Ausgang finden.

        Vielen Dank.

        Kommentar


          #79
          AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

          Seh ich es denn richtig, dass es keine Möglichkeit gibt? :F:

          Kommentar


            #80
            AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

            So wie ich es sehe, hat keines der Geräte einen Kopfhöreranschluss. Also müsste meiner Auffassung nach ein KHV her, der digital (Toslink) oder analog (Cinch) angeschlossen wird. Der Connector hat aber nur einen Stereo-Cinch-Ausgang, an dem entweder die NuPros oder der KHV angeschlossen werden kann. Du müsstest dann entweder umstecken oder zusätzlich einen Adapter kaufen. Oder Du kaufst einen KHV mit einem Toslink-Eingang...
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #81
              AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

              Hallo Mike,

              Danke für Deine Hilfe - die Idee mit dem KHV war auch meine einzige.
              Ist ja eigentlich wider der Idee der Verkleinerung. Allerdings nutze ich den Kopfhörer nur sehr, sehr selten - sodass man bei Bedarf evtl. mal einen KHV kurzzeitig zwischenschalten könnte.

              Weiter stellt sich mir die Frage, wie groß der Unterschied zwischen der NuPro A-200 und A-300 ist. Der TMT Unterscheidet sich um 3 cm Durchmesser, der Frequenzgang wird bei der 300 mit 9 hz tiefer angegeben. Die angegebene Leistung ist bei der 300 etwas höher.

              Natürlich kann man hier auch wieder mit dem Joker "Bestell sie und hör sie" argumentieren. Dennoch möchte ich vorab darüber nachdenken und mir auch sehr gern Meinungen und Ideen bzgl. der Praxis einholen.

              Danke. :S

              Kommentar


                #82
                AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

                Hallo !

                Da du dir ja ungerne LS anhörst u. lieber spekulierst... Was wäre Wenn ? Meiner Meinung nach reicht die 200er vollkommen aus, aber wie geschrieben...alles nur Spekulation

                LG pinzga

                Kommentar


                  #83
                  AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

                  prinzipiell find ich das gut - zuviel kabelsalat (funk mag ich nicht so sehr, auch wenns manchmal praktisch ist) ist nicht immer angenehm - ich steh aber doch auch auf einzelne komponenten, wegen der flexibilität und bei reparaturen.
                  doch wenns funktioniert - fantastisch.
                  wenn diy, gibts allerdings alle freiheiten - das beste aus beiden welten.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

                    Hllo Zusammen,

                    danke für Inputs.

                    Pinzga - ich höre mir liebend gern Lautsprecher an - aber ein Versand und Rückversand kostet nun auch "nicht wenig" Geld und bedeutet ja auch einen gewissen Aufwand.

                    Wenn ich nun im Vorfeld bestimmte Kriterien aufgrund der Erfahrung anderer User zu meiner Entscheidung miteinbeziehen kann - dann tue ich das gern.

                    Evtl. gibt es ja welche die sagen, dass die A300 für einen mittelgroßen Raum und hausüblichen Musik&Filmgebrauch zu überdimensioniert ist - oder dass die A200 für nicht viel mehr taugt, als für den Laptop.

                    Und dann warte ich ja immer noch auf den heiligen Gral - das irgendein User um die Ecke kommt und mir DEN Geheimtip präsentiert.

                    Freue mich über weitere Statements. Danke.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

                      hi
                      die pro-ject head boxen haben auch analog cinch out, koennen also einfach dazwischen geschalten werden.

                      tante google hilft, gibts auch guenstig gebraucht und sind klein

                      lg
                      mad

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

                        Hallo Sven,

                        zu den NuPro: A-300 kostet 1.050 Euro, die A-200 lediglich 690 Euro pro Paar. Das ist ein ziemlicher Unterschied.
                        Aber: Solltest Du z.B. im nächsten Jahr umziehen und die Lautsprecher eventuell in einem größren Zimmer hören wollen, könnte sich der Aufpreis lohnen. Hast Du das nicht vor, wäre vielleicht die A-200 ausreichend. Leider hält sich Nubert mit den Daten etwas bedeckt: Maximaler Schalldruck, empfohlene Abhörentfernung - dazu habe ich nichts gefunden.

                        Ich tendiere dazu, möglichst eine Nummer größer zu nehmen, um flexibler zu sein. Aber sind Dir 390 Euro Aufpreis der Unterschied von einem 150mm zu einem 180mm TMT Wert? An Deiner Stelle würde ich mir beide Lautsprecher anhören. Dann kannst Du Dir sicher sein, die richtige Wahl getroffen zu haben. Sonst ist es halt ein Schuss ins Blaue. So habe ich meine JBL gekauft - hat ja auch geklappt... :D
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

                          Low Budget, M-Audio, klingt genial fürs Geld

                          Ausführliche Produktinformationen zu M-Audio M3-8 wood bei www.thomann.de


                          Nubert lässt die aktiven auch in China produzieren. Bekommt die Qualitätssicherung in Fernost aber nicht so hin wie die "Großen". Das kann man nachlesen. Die M-Audio bieten mehr fürs Geld. Über XLR anschließen und es rauscht nichts.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

                            Hallo,

                            vielen Dank euch. Björndal, die M3-8 sehen toll aus - optisch und was auf dem Papier steht.
                            Zudem gibt Thomann 3 Jahre Garantie. Kennt jemand diese LS ?
                            Allerdings hat der Connector keinen XLR Anschluss, also müsste ich wieder mit Adaptern Arbeiten. Wäre das von Nachteil?

                            Ich freue mich über Inputs. Danke !!

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

                              Wäre das von Nachteil?
                              Nein !

                              LG pinzga

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Weiterentwicklung zum Minimalismus

                                Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                vielen Dank euch. Björndal, die M3-8 sehen toll aus - optisch und was auf dem Papier steht.
                                Zudem gibt Thomann 3 Jahre Garantie. Kennt jemand diese LS ?
                                Allerdings hat der Connector keinen XLR Anschluss, also müsste ich wieder mit Adaptern Arbeiten. Wäre das von Nachteil?

                                Ich freue mich über Inputs. Danke !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍