Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

    Als reinen CDP wäre Pro-Ject eine interessante und sympatische Alternatve (DS Box, S-Line). Kostet 499 EUR bzw. 349 EUR. Marantz finde ich auch nicht übel...
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      AW: Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

      Zitat von Mike Beitrag anzeigen
      Naja, jeder und alles will verdienen und zwackt sich Geld ab, was dann der Endverbraucher zahlen muss.
      klar. Aber wir müssen uns halt auch eingestehen, dass der europäische Weg mit hohen Steuern und viel Regulation am Ende des Tages Geld kostet. Ob man das jetzt will oder nicht, ist eine andere Frage. Man kann aber nicht erwarten, dass die böse Industrie die Kosten allein übernimmt.

      lg
      reno

      Kommentar


        AW: Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

        Cambridge Azur 351 C kostet 500 €.
        Denon DCD-520AE kostet 200 €.
        Der Denon DCD-720AE bringt für rund 280 € sogar einen USB-Anschluss für iPod/iPad/iPhone mit, wenn man's denn braucht...
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          AW: Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

          Pioneer PD-10 spielt für 190 € auch SACD ab...
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            AW: Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

            So, da isses also wahr...:J

            ...ein Händler, der seine Kunden dermaßen unverfroren über den Tisch zieht...unglaublich!

            Der Thorens ist ein zweifelsohne recht guter Dreher. Der TD 165 MKII war ein abgespeckter Mittelklassedreher von Thorens. Ich konnte vor einigen Jahren den TD 160 MK nix von privat kaufen. Das damalige Spitzenmodell der Thorensmittelklasse mit dem vielleicht besten Arm von Thorens (TP16). Bis auf die Tatsache, dass er von der jahrelangen Lagerung im Keller etwas eingestaubt war, ist der Dreher sowohl optisch als auch technisch in aller bestem Zustand gewesen. Ein bisschen Seifenlauge und ein weicher Lappen, Möbelpolitur und WD40 sowie eine runde Stunde Arbeit und das Teil war fasst wieder wie neu. Mit Metallpolitur habe ich dann noch die leichte Oxidschicht am Teller wieder abbekommen und mit Autopolitur habe ich die Haube wieder glänzend gekriegt.

            Was der Händler an dem Motor gemacht haben will, würde ich gerne wissen. Ansonsten gibt es an so einem Thorens nicht viel zu reparieren oder zu überholen. Tellerlager reinigen und neu schmieren, Seilzüge leicht schmieren, ggf. die Tellerfedern neu einstellen. Dies ist die einzig knifflige Arbeit bei so einem Thorens und natürlich ein neuer Riemen, falls erforderlich.

            Gekostet hat mich der TD 160 schmale 130 € mit AT13eav. Den TA habe ich zwischenzeitlich durch ein Denon DL 160 ersetzt.

            Damit wären wir beim Tonabnehmer. Es soll ja Leute geben, die auf die Benz Glider schwören. Für meine Begriffe sind die maßlos überteuert. Etwas von Ortofon, Audio Technica, Grado oder Nagaoka irgendwo zwischen 150 und 250 €, damit hat man schon was recht feines. Wer was richtig gutes haben möchte landet mit 300 bis 500 € im Schwarzen.

            Und bevor Du jetzt noch einen vierstelligen Betrag für einen Phonovoverstärker rauswirfst. Guck Dir mal den Trigon Vanguard II an.

            ...man, man, man...Sachen gibt's...:E

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 22.10.2014, 18:34.

            Kommentar


              AW: Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              Hallo. Danke erstmal für eure Reaktionen!
              Um die Frage von 'Malek' zu beantworten, nur mal kurz ne Übersicht, was ich mir da hab andrehen lassen:

              - Plattenspieler: Thorens TD-165 MK-II: Bjr. 1982 generalüberholt.
              - Tonabnhemer: Benz-Micro Glider S
              ----------------------------
              Das wären schonmal 3600€

              - Verstärker: Datakustik Moving-Coil Phono-Tube-Preamp
              - und einige Kabel

              -----------------------------
              Damit war ich dann bei 4700€ für Plattenspieler mit Tonabnehmer und Vorverstärker.

              Alles andere, wie Verstärker, Radio etc. war schon vorhanden. So weit, so gut!
              Jetzt hat nur leider der Laser in meinem CD-Player seinen Dienst quittiert. Aber zugegeben, der Player ist vermutlich einer der ersten die es je gegeben hat! Datumsstempel sagt: 09-1988 - Da war ich noch nichtmal geboren! ��
              Danke für die Beantwortung meiner Anfrage. Zum Preis/Leistungsverhältnis ist ohnehin genug gesagt worden, ich schließe mich den Vorrednern an.
              Was du uns noch nicht gesagt hast, ist der Name des Händlers, nur so als Warnung.
              Abschließend trotzdem viel Vergnügen mit den Geräten!:N:N

              malek

              Kommentar


                AW: Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

                Cambridge Azur 351 C kostet 500 €.
                Denon DCD-520AE kostet 200 €.
                Der Denon DCD-720AE bringt für rund 280 € sogar einen USB-Anschluss für iPod/iPad/iPhone mit, wenn man's denn braucht...
                Die Geräte, die Mike hier vorgeschlagen hat, sind uneingeschränkt zu empfehlen !
                Den Denon DCD -520 AE hab ich selber,macht was er soll,nämlich CD 's abspielen

                LG pinzga :S

                Kommentar


                  AW: Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

                  - Verstärker: Datakustik Moving-Coil Phono-Tube-Preamp
                  - und einige Kabel

                  -----------------------------
                  Damit war ich dann bei 4700€
                  1100.- für Kabel u. Phonopre !? Kann man,muß man aber nicht ;)

                  LG pinzga :S

                  Kommentar


                    AW: Plattenspieler Neuanschaffung - Beratung gesucht

                    Hallo nochmal.
                    Danke für eure Antworten! Jetzt bin ich ja bestens für die Zukunft vorbereitet.

                    Mir bleibt dann wohl nur noch zu sagen: "Pech gehabt: Dumm gelaufen aber nicht zu ändern." Und "Hinterher weiß man immer mehr."

                    Gruß.


                    PS: Auch wenn ich gerne gesehen hätte wie hier ein kleiner Shitstorm auf diesen HiFi-Händler runter regnet, bzw. ich gerne alle gewarnt hätte, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr and den Namen erinnern. Ich weiß nur noch, dass das im Urlaub in München gewesen ist. Aber München ist groß... 😐 Sorry.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍