Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROBLEM ZIMMER - Anlagenausstattung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aufgrund dessen, dass die Daten zum Schmackshorn echt wenige und schwer auftreibbar sind, habe ich mich jetzt nach 4 Monaten an das Jericho 08 Horn gemacht mit dem Sica 426 Treiber. Erwarte eine Solide Sache und erstmal genug in Richtung Horn-Breitband. Danach widme ich mich VIELLEICHT irgendwann mal den Mehrwegern :D

    Dennoch finde ich aber das Schmackshorn sehr interessant, doch leider wirds in meinem doch schon großen Raum (30qm) selbst mit den jerichos langsam eng. Da geht trotzdem noch was :D

    Kommentar


      #32
      Mein Vorhaben ist eine Stereoanlage für den "Musikkonsum" und eine Surroundanlage für ein "Heimkino" zum Zocken und Filme schauen
      Hallo Hiltic,

      bei dem von Dir genannten Budget würde ich Dir raten, auf die Direktvertreiber "Nubert" oder "Teufel" bevorzugt zu schauen. Gerade in Sachen Preis/Leistung sind diese durch den Direktvertrieb kaum zu schlagen.

      Du könntest im "stereo-Set" günstig starten und dann je nach Bedarf und Kassenlage (macht mein Sohn genauso) erweitern. Ich würde mit 2 Kompaktboxen oder 2 kleineren Standboxen (2-Weg z.B. von Nubert) starten und etwas später u.U. einen aktiven Subwoofer dazunehmen. Noch später dann die restlichen Boxen für Surround entsprechend nachkaufen. Die beiden genannten Marken sind da klasse für geeignet, da keine hektischen Modellwechsel.

      Mein Sohn macht das, wie ich schon schrieb, ganz genauso. Nur, hat er sich für die etwas teureren "KEF" Q100 entschieden. Mittlerweile hat er 5x die Q100 und den geschlossenen Woofer. Da fliegt die Bude.

      Für einen entsprechenden Receiver würde ich Dir einen Fachhändler in Deiner näheren Umgebung vorschlagen. Yamaha, Denon, Onkyo sind die gängigen guten Sächelchen.

      Wichtig! Suche Dir einen Händler, der Dir das Gerätchen mal für ein paar Tage mitgibt, denn nichts ist ärgerlicher und teurer als ein Fehlkauf - den Ärger nicht mal mitgerechnet.

      Grüße vom Punktstrahler

      P.S. ....und halte uns bitte auf dem Laufenden. :M

      Kommentar


        #33
        Huch! - Der Beitrag ist ja schon etwas älter.......

        Da hat sich einiges ja schon überholt und erledigt! - habe nicht alles gelesen......


        BREITBÄNDER, da hast Du Dich für "mein Konzept" entschieden. Schön zu hören!

        Grüße vom Punktstrahler

        Kommentar


          #34
          ich glaube er ist vom diy infiziert.... kann ich verstehen, sind doch so lösungen möglich, die im handel gar nicht erhältlich sind, bzw nur zu stolzen preisen.
          in diesem sinne ..... gogogo:B
          ps, ich kenne schmackshörner mit fostex treibern, die sicher nicht verfärbungsfrei sind, aber unbändigen spaß machen,wenn ich den besitzer besuche, treiben sie mir regelmäßig das grinsen ins gesicht... prima...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            Hi ;)

            ja der erste Beitrag in diesem Thread ist schon etwas älter und meine Präferenzen sind inzwischen komplett anders. Surround interessiert mich nicht mehr :B

            Kaufen mag ich auch nciht so gern, DIY hats mir seitdem echt angetan :D vor allem Horn-Breitbänder.
            Finde die Schmackshörner echt interessant, vor allem weil sie sich bewährt haben.
            Vielleicht kommen die noch als Testobjekte. Ein Kumpel von mir hat sich glaub ich die letzten Tage die Fostex FE206E gegönnt. Wäre ja perfekt :D

            Kommentar


              #36
              AW: PROBLEM ZIMMER - Anlagenausstattung !

              Kommentar


                #37
                AW: PROBLEM ZIMMER - Anlagenausstattung !

                Ich seh´ kein Foto....

                malek

                Kommentar


                  #38
                  AW: PROBLEM ZIMMER - Anlagenausstattung !

                  Sehe auch nix. Verwende mal abload.de mit Direktlink in Foren!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍