Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenin ist ja quasi eine Ganzkörperreliquie, das hat schon fast etwas Katholisches an sich. Das Interesse an diesem Thema ist jedenfalls stärker, als man glauben könnte:

    Mozarts Schädel
    Haydns Kopf
    Lenins Hirn

    Die Gesellschaft der Kopflosen ist also eine recht illustre. Da muß sich Michael Jackson nicht schämen, dazuzugehören.

    Kommentar


      Die hatten ja noch Glück.

      Dem armen Seefahrergenie Klaus Stoertebeker haben sie den Kopf sogar vor seinem Tod e n t f e r n t.

      bluenote
      Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2009, 21:32.

      Kommentar


        Eine paar Gedanken zum Genie Stoertebeker:


        Störtebeker war der Anführer der sogennanten Likedeeler, was gleichbedeutend mit Gleichteiler ist. Das heißt, das alles zu gleichen Teilen geteilt wurde. Stortebeker lebte weit vor Karl Marx mit seinen kommunistischen Idealen. Er war seiner Zeit weit voraus und gilt immer noch als offizieller Vorläufer und Erfinder des kommunistischen Ideals. Zudem hat er Robin Hood in seiner Schaffenskraft zum Vorbild gedient.

        Besonders bedeutsam finde ich hier das sie seinerzeit zwar mit den Gehirnen und Köpfen noch nicht wissenschaftlich umgehen konnten, doch schon daran interessiert waren. Auch hier war Klaus Störtebeker, wenn auch etwas ungewollt, Michael Jackson und den anderen oben aufgeführten Köpfen weit vorraus.

        Störtebeker heißt Stürz den Becher !

        Auch hier den bekannten Genie Jackson und Elvis weit voraus. Jedoch stand er noch zu seinem Alkoholkonsum und hat damit seine Leidenschaft zum excessiven Alkoholkonsum zum Ausdruck gebracht. Heutzutage ist das Komasaufen absolut in, also hat er die heutige Zeit wesentlich nachhaltger beeindruckt. Wäre Jackson ähnlich offen mit seiner Leidenschaft umgegangen, hätte er sich Michael Drugstoned genannt.


        Ich bin mir bewusst, das ich nicht alle genielen Ideen des berühmten Klaus Stoertebeker hier in der Kürze würdigen kann, jedoch nur so als Gedankenanregung. Piraterie war nie so aktuell und modern wie heute.


        In großer Verehrung dieses genialen Mannes

        bluenote

        Kommentar


          Ideale ist gut.

          Der Mann hat halt sein Business gemacht und die Hamburger Kaufleute ihres.
          Außerdem spielten da politische Konflikte rein. Dänemark, Schweden usw.

          Davon abgesehen, ist da historisch kaum etwas belegt, das meiste sind Legenden. Inzwischen zweifeln einige Wissenschaftler ja sogar schon daran, dass Störtebeker überhaupt enthauptet wurde.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            Sieste, Markus, du bestätigst meine Meinung erneut. Elvis lebt, er arbeitet irgentwo an einer Tankstelle. Jackos Geist huschte durchs Bild im TV. Auch jetzt zweifeln schon die ersten ob er überhaupt tot ist. Alles das gleiche, bei Genies denkt jeder die sind unsterblich und das kann es doch so alles nicht gegeben haben.

            Aber: Bei Stortebeker durchaus verständlich, denn er lief in Hamburg Grasbrook " OHNE KOPF" noch an was weiß ich wie vielen Kameraden, Likedeelers vorbei, ein WAHNSINN war das, eine absolute Sensation. Klar das da Zweifel aufkommen!!!

            Ich bezweifel das Jacko oder Elvis, bedingt durch ihrem Drogenkonsum überhaupt noch geradeaus laufen konnten. Jacko wog am Ende nur noch schlappe 51! Kilo.

            bluenote
            Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2009, 22:37.

            Kommentar


              Apropo Business, es ging nicht um Business, es ging um Freiheit, Spaß und Lebensfreude.

              Da fällt mir just auf, der Vorläufer der Spassgesellschaft war er auch noch. Zudem verkörpert er die Risikogesellschft nach Beck in Persona.

              bluenote

              Kommentar


                Hallo Blue..:E

                das nenne - ich einen Gedankengang..

                mfG..:E
                Andreas

                Kommentar


                  Jacko lebt !!

                  Puuh, jetzt habe ich einen Teil der Abschiedsfeier´gesehen. Ich bin tief bewegt. Wieviel Menschen Michael kannte. Es war alles dabei, etwas Spaß, Trauer, Musik und fröhliche Leute. Klasse, das war die Trauerfeier aller Trauerfeiern weltweit. Nun geht er wirklich doppelt in die Geschichte ein, als der King of Pop und der Trauerfeier.

                  Nun geprägt durch die Berichte in den Medien haben mich allerdings teilweise merkwürdige Gedanken begleitet. Ich fragte mich, wo ist Michael, ist er wirklich die ganze Zeit im Sarg vor der Bühne? Ist das Gehirn auch dabei? Gibt es schon erste Untersuchungsergebnisse? Wenn ja, welche toxischen Drogen prägten dieses und welche neuen chemisch biologischen Verbindungen sind entstanden? Wird daraus eine neue Droge designed? Wenn ja wird es d i e neue Modedroge? Wer wird wieviel daran verdienen? Warum sah der Vater so glücklich aus, hat er das Rezept bereits? ....... und so weiter.

                  Die Amerikaner sind wirklich Klasse, solch eine bewegendes Schausppiel innerhalb kürzester Zeit organisiert. Das macht ihnen so schnell niemand in der Welt nach. Und da waren sie auch bei mir, die Zweifel. Ist er wirklich tot oder tut er nur so, aus Angst vor der Rückkehr ins Rampenlicht. War alles bereits seit Wochen geplant? Eintritttskarten bereits gedruckt und der ganze Vertrieb seit Wochen organisiert. Die Übertragungsrechte vergeben? Nach der Feier bin ich ganz sicher Michael lebt wirklich noch.

                  Das war ein Geniestreich allererster Güte.

                  Danke Jacko!

                  blue

                  Kommentar


                    für mich eine sehr berührende trauerfeier

                    füer mich bleibt er der king of pop

                    danke jacko

                    gruß kurt
                    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                    eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                    Kommentar


                      Zitat von Bluenote Beitrag anzeigen
                      das war die Trauerfeier aller Trauerfeiern weltweit
                      Hört sich für mich so an wie "die Mutter aller Schlachten".

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        Hallo..:E


                        einmal etwas anderes aus den USA

                        die andere - die "schwarze Seite" im doppelten Sinne..

                        allerdings mit demselben Pathos - "Amerika" ist sich da einig..


                        mfG.:E
                        Andreas

                        PS: die USA - bieten das Bild einer sehr widersprüchlichen Nation..

                        puritanisch - gierig - hart - schmalzig - brutal - verlogen - mitleidig

                        irgendwie kommt mir diese Nation genauso künstlich vor - wie die Kunstfigur M. J.

                        so gesehen - ist er das perfekte Zerrbild einer Gesellschaft - die nicht mehr weiß wer oder was sie ist..
                        Zuletzt geändert von debonoo; 08.07.2009, 06:59.

                        Kommentar


                          Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                          Das kenne ich leider nicht. Wo ist das denn veröffentlicht?
                          Habe heute mal nachgesehen: Texte zur Musik, Band 6.
                          Transkription einer Rundfunksendung von 1960.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Hab in den Nachrichten nur einige Ausschnitte aus den Trauerfeierlichkeiten gesehen. Mir scheint, es war eine perfekte Inszenierung, irgendwie typisch amerikanisch, erinnerte mich geradezu an eine Ikonisierung. Menschen, die sich derart mit einer Person identifizieren, brauchen sowas quasi als eine Art Religionsersatz. Hoffentlich hilft es ihnen dabei, die Realität besser ertragen und bewältigen zu können. Ich habe da so meine Zweifel. Auf mich wirkt so etwas alles sehr befremdlich. Ich könnte niemals öffentlich trauern, bin da ganz bei mir allein.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              Meine Frau hat gestern die ganze Sendung im FS gesehen und mit die wichtigsten Dinge daraus heute geschildert. Danach habe ich ihr gesagt: "die Amis machen aus M.J. jetzt so etwas wie einen zweiten Jesus".

                              Ich hoffe damit Niemenden zu verletzten, aber so kommt mir das momentan vor.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                                Auf mich wirkt so etwas alles sehr befremdlich.
                                Ich würde es für mein Gefühl eher peinlich nennen.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍