Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

    Interessanter Link

    Danke

    135 euro
    27 Euro Umsatzsteuer
    10 Euro DHL Raubritterzuschlag (ausser es versendet jemand anderer)
    ?? versandkosten

    Macht 172 + Versandkosten gegenüber 199 mit Vororthändler

    Interessant

    Kommentar


      #17
      AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

      Tja, aber ohne CE Zeichen, dafür gibt es die lokalen Importeure!!!

      Kommentar


        #18
        AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

        und gerichtsstandort shenzen
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

          CE Zeichen kleben z.T. trotzdem drauf bemängelt ja der TÜV regelmäßig...

          Inzwischen gibt es ja auf Nachfrage zumindest 250V Trafos. Serienmäßig sind 220V! drin.

          LG

          Kommentar


            #20
            AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

            Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
            Hat vielleicht wer den im Einsatz und kann was dazu sagen?
            http://www.wasami.at/index.php/vor-u...rstaerker/ph5l
            Ein Gerät dieser Art war mal in meinem Besitz
            Wir sprechen von 200€.
            Schwurbelschwurbel.
            Ich habe damals 600€ in die Hand nehmen müssen,
            um eine signifikante Steigerung zu erfahren.
            V 200.

            Es lohnt, ihn zu probieren.
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              #21
              AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

              Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
              Ein Gerät dieser Art war mal in meinem Besitz
              Wir sprechen von 200€.
              Schwurbelschwurbel.
              @lia ne

              Hattest Du den original Yaqiun oder einen gebrandeten Import?

              LG

              Kommentar


                #22
                AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

                He's in the house :B

                1. Feststellung: der Sub darf in Rente!
                2. Feststellung: Tuner funzt nur der li. Kanal. Aber noch keine Panik, brauch erstens nur einen Eingang am Wasami 5881 HTE. Hr. Czesany hat mir telefonisch versichert, bei Bed. das Gerät auszutauschen (wohl weil ihn der Fehler selbst interessiert). Und nach ein wenig Fachsimpeln im Geschäft darf ich erst mal selbst einen Blick drauf werfen... Onkel Frihu wird sich freuen. Der wartet auch schon gespannt was sich da im Inneren getan hat.
                3. Feststellung: die Accuton beim Vorführen brauchen um einiges mehr Leistung für die selbe Lautstärke als meine DIY. Meine bringen bei ca. 3/4 Lautstärke (darüber wird der Bass "weich") 102dB/1m ohne Ohrenschmerzen. Nur die Katze sucht das Weite?! :J

                Jetzt muss ich mich erst einmal "berieseln" lassen :T

                LG

                Kommentar


                  #23
                  AW: Erfahrungen mit Wasami/Yaqin

                  Update/Fazit:

                  Der Wasami MC5881A steht jetzt eine Woche bei mir und wurde auch mal 4 Stunden durchgehend gespielt.
                  Das gerät wird sehr, sehr warm. In Verbindung mit dem etwas flachen Mitteltonbereich kommt nur eine zu hohe BIAS in Frage. Also nichts geändert Hr. Wagner. Der 1kOhm Widerstand ist wohl noch immer drinnen...
                  Die Röhrenabdeckung lässt nur den Standardglaskolben zu, also auch kein Ausweichen auf die 5881 LL Version.
                  Ergo, die Elko's werden in dem passiv gekühlten, kleinen Gehäuse zu warm. Mal sehen, ob sie die Garantie überleben. (deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen den Kanal vorerst nicht zu reparieren oder das Gerät auch nur so auf zu schrauben)
                  Ich gehe mal davon aus, dass außer dem 250 Volt Netzteil und ev. noch ein paar Netzteil-Bauteilen nichts geändert wurde. (das gibt's aber auf Anfrage auch ab Werk Hr. Wagner) :K
                  Grundsätzlich sollte die Schaltung eines Melody (Audio Research) SP6/ Marantz 11S1 verbaut sein. Nach Ablauf der Garantie wird der auf jeden Fall zurückgebaut auf die original Schaltung. Den Schaltplan dafür hab ich schon. Das Gerät bringt zwar dann nur mehr 15-17 Watt aber die dafür bestens...
                  Bei der Gelegenheit fliegen auch alle Billigteile raus. Denn ich vermute mal, dass da noch immer Keramikkondensatoren im Signalweg verbaut sind. :L
                  Was interessant dabei ist, die Chinesen kennen zumindest den Originalplan. Den gibt es auch mit (original Bauteilwerte) chinesischen Schriftzeichen! Warum also der Umbau auf Röhrenkiller? Nur wegen dem bischen mehr Bass? Dafür opfert man einiges an Klang... Gehässige Leute behaupten es läge am chinesischen Stromnetz dass immer zu wenig Spannung liefert. :E:

                  Fazit. Ein gutes Gerät für Bastler. Sonst bietet sich die Möglichkeit den Verstärker extern "tunen" zu lassen. Hr. Hunold (frihu.com) bietet das z.B. an. Aber auf jeden Fall die Garantie abwarten...

                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍