Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stefanie Heinzmann - alle Achtung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo David,

    Zunächst müsste schon im Mix darauf hin gearbeitet werden, dann im analogen Mastering und in der digitalen Nachbearbeitung. Dazu käme eine weiter und neue Vermarktungsstrategie, es muss ja darauf hingewiesen werden das es sich um eine audiophile Platte handelt.
    Also alles zusammen schon ein gewisser Aufwand. Ich empfehle dir die kommende Doppel-Vinyl zu besorgen, die ist etwas audiophiler aber nicht im Sinne von diesen HiFi Plink Plank, ist eben Popmusic. ;-)

    Grüße, Dirk

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Über Dik Jambor kam ich zu dieser Sängerin. Bin sehr begeistert von ihr - ist immerhin Deutsche (oder eigentlich Schweizerin)! (ist nicht abwertend gemeint, nur erwarte ich so etwas aus keinem deutschsprachigen Land).
      Gut, Stimme hat sie ja aber ansonsten, keine Austrahlung, kein Flair, kein Sexappeal. Woher auch, bei ihrem Alter. Und dazu dieses oberpeinliche und häßliche Piercing. Annsonsten: Retortenware aus dem Castingshows.

      VG, Bernd

      Kommentar


        #18
        Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
        Gut, Stimme hat sie ja aber ansonsten, keine Austrahlung, kein Flair, kein Sexappeal. Woher auch, bei ihrem Alter. Und dazu dieses oberpeinliche und häßliche Piercing. Annsonsten: Retortenware aus dem Castingshows.

        VG, Bernd
        Stimmt alles. Nur, die ragt mit Ihrer Stimme weit über alles (aus Castingshows und vielem anderen ...) hinaus ... die hat Timing, ist n i c h t aalglatt und klinisch sauber. Sie säuselt
        n i c h t mit ausdruckslosem Stimmchen irgendwelchen esotherischen Mist . Die fasst oder packt mit ihrer Stimme zu, wo alle anderen nur ihren Vorbildern, wer auch immer das sein mag, in blöder, pathetischer Anbiederung folgen. Stefanie Heinzelmann ist im Grunde eine Soul, Blues oder Jazz Sängerin. Sie ist viel zu schade für irgendwelche idiotischen Pop Produktionen. Wahrscheinlich wird sie verramscht werden. Vielleicht findet sie die richtigen Musiker, die weniger im Mainstream unterwegs sind.
        Wenn sie sich und ihre Stimme nicht durch schwachsinnige Produktionen am Markt der Eitelkeiten verramschen lässt, die man ihr sicher aufschwatzt, sich stattdessen mit Musikern umgibt, deren musikalische Orientierung nicht diesem irren Geschäft im grellen Licht des Boulevard folgen, könnte sie ganz bestimmt lernen, den Unterschied zwischen belanglos gefälliger Massenware und anspruchsvoller Musik zu erkennen.


        .
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #19
          Bei meiner Beurteilung habe ich selbstverständlich das junge Alter von S. H. berücksichtigt und da bin ich nach wie vor total verblüfft wie so etwas möglich ist.

          Dass sie (noch keine) Soul-Diva ist, ist ja klar.

          Jegliche Art von Piercing oder Tätowierung gefällt mir auch nicht, fällt beides für mich unter selbstverstümmelung.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            .... das junge Alter von S. H. berücksichtigt und da bin ich nach wie vor total verblüfft wie so etwas möglich ist.
            Auch Heintje hat uns seinerzeit verblüfft ....
            Ich finde es immer etwas befremdlich wenn sich ein blutjunger Mensch eine alte Stimme antrainiert. Da gibt's einen jungen Holländer der verblüffend gut Presley singt - aber wenn ich ihn dabei sehe kriege ich die Röteln.
            Das Mädel finde ich überhaupt seltsam. Auf der einen Seite das komische 'brave Sekretärinnen' Outfit und auf der anderen Seite diese Unterlippenpiercings.
            Naja - wahrscheinlich wird sie rasch wieder verschwinden .... bevor sie 'ihre' Stimme entwickeln kann.

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              Mönsch, die ist zwanzig, von wegen so jung.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                ...
                Wenn sie sich und ihre Stimme nicht durch schwachsinnige Produktionen am Markt der Eitelkeiten verramschen lässt, die man ihr sicher aufschwatzt, sich stattdessen mit Musikern umgibt, deren musikalische Orientierung nicht diesem irren Geschäft im grellen Licht des Boulevard folgen, könnte sie ganz bestimmt lernen, den Unterschied zwischen belanglos gefälliger Massenware und anspruchsvoller Musik zu erkennen.
                Wiedervorlage: 15 Jahre; mal sehen, ob sie dann noch jemand kennt.

                VG, Bernd

                Kommentar


                  #23
                  Also auch noch jünger machen als sie ist - das ist ja die Höhe !
                  Nein im Ernst, das wusste ich nicht. Ich kenn die ja nur von den 'youtubes'. Lebenslauf habe ich keinen gelesen .

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist immer wieder erfrischend Musikkritiken von Leuten zu lesen, die selber noch nie einen Song geschrieben haben

                    Ich als Musiker sage: Die kann mächtig gut singen!

                    Wers besser kann - solls mir bitte mal vormachen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                      Es ist immer wieder erfrischend Musikkritiken von Leuten zu lesen, die selber noch nie einen Song geschrieben haben
                      Um zu wissen, ob ein Ei gut ist, muss ich ein Ei legen können?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                        Gut, Stimme hat sie ja aber ansonsten, keine Austrahlung, kein Flair, kein Sexappeal. Woher auch, bei ihrem Alter. Und dazu dieses oberpeinliche und häßliche Piercing. Annsonsten: Retortenware aus dem Castingshows.

                        VG, Bernd

                        Sexappeal ist ja auch unbedingt eine musikalische Disziplin.

                        Und wie ein Mensch rumläuft ist eine persönliche Entscheidung - sich darüber lustig zu machen zeugt von fehlender Reife.

                        Stell doch mal ein Bild von dir ein, dann sehen wir weiter.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von visir Beitrag anzeigen
                          Um zu wissen, ob ein Ei gut ist, muss ich ein Ei legen können?
                          Und wissen, wie man es zubereitet.

                          Kommentar


                            #28
                            Warum muss immer alles ins Persönliche abdriften?:X

                            Diese junge Frau kann einfach wirklich gut singen, da gibt es nichts daran zu rütteln. Und zwar nicht nur im Zusammenhang mit Studioproduktionen wo alles viel einfacher ist, sondern auch live - und das ist dann die wahre Kunst.

                            Das richtige Singen auf der Bühne ohne Ear-Monitoring ist irre schwer, weil man sich kaum selbst hört. Noch viel schwieriger ist es, zu einer Hauptstimme die zweite Stimme zu singen, womöglich noch mit Phrasierungen bzw. souligem Vortag. Und auch das ist noch nicht alles, ohne lauter Stimme geht fast gar nichts (vor allem bei den tiefen Tönen!).

                            Eine ganz wichtige Sache ist auch die richtige Mikrofontechnik. Dazu muss man nur einmal einer absoluten "Gesangs-Göttin" wie Christina Aguilera beim singen einer Ballade zusehen. Jeder Ton wird je nach Lautstärke mit dem dazu richtigen Mikrofonabstand gesungen. Bis man das kann, vergehen viele Jahre täglichen Übens.

                            Und alles das macht S. H. schon fast so gut wie ein Profi. Ein Vollblutmusiker wie Lionel Richie wäre sonst kaum bereit, sie zu sich auf die Bühne zu holen.

                            Ich weiß wovon ich rede, erlebe zur Zeit mehrere Sängerinnen, die alleine oder zu leiser Musik richtig singen und auf der Bühne bei Live-Pegel kläglich versagen. Extra deshalb habe ich vor kurzem zwei Bühen-Monitore angeschafft, jetzt geht es viel besser.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Ach ja die Heinzmann, die Show hab ich damals bei Raab gesehen, hat sie auch gewonnen, ihre Stimme ist schon gut, aber ich find sie ist noch nicht reif genug für die Branche, hoffentlich macht sie was draus, sonst ist sie sehr bald wieder weg vom Fenster.

                              Lg. Felix

                              Kommentar


                                #30
                                Ich verstehe die Aufregung nicht, die hier langsam aufkommt !
                                Dem Einen gefällt's,
                                dem Anderen nicht.
                                Na und ?

                                Grüße, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍