Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ry Cooder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ry Cooder

    Hallo allseits.

    Ry Cooder kann ich euch allen empfehlen.

    Einige CD´s und Platten die ich von ihm habe.

    Hier gleich meine Lieblingsscheibe:
    Jazz.
    Wirklich großartige Musik und gehört in jede Platten/CD Sammlung und ist auch klanglich wirklich gut.
    Link mit Reinhörmöglichkeit:


    Bop Till you Drop, meine neueste Erungenschaft.
    Ebenfalls etwas das man von den Mann haben sollte - klanglich wirklich auch sehr gut.
    Link dazu mit Reinhörmöglichkeit.


    Chicken Skin Musik:
    Muß man mögen - wie das meiste von Cooder.
    Link dazu mit Reinhörmöglichkeit.


    A Meeting by the River Ry Cooder mit Vishwa Mohan Bhatt. Unglaublich guter Klang.
    Link dazu mit Reinhörmöglichkeit.


    Und dann noch: Music by Ry Cooder : Tolle Filmmusik in hervorragender Aufnahmequalität.
    Weiters noch empfehlenswert: The Slide Area, Paris-Texas, Get Thythm, eigentlich alles von dem Mann.

    Viel Spass beim Hören oder Entdecken wünscht herzlichst

    #2
    Obwohl ich Ry Cooder seit den 70ern kenne fiel er mir vor allem durch seine mexikanischen und kubanischen Projekte in den 90ern wieder auf. 'A meeting by the river' habe ich kürzlich bestellt.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Ja die Buena Vista Club Sachen haben ihn wohl popolärer gemacht und auch seine Filmmusik dürfte seine Popularität gesteigert haben. :B
      Cooder hat aber auch bei sehr vielen Leuten im Studio mitgespielt, wenn die mal jemand guten gebraucht haben. ;)
      Wäre malt interessant, wo der gute überall seine Finger im Spiel hatte. :S

      herzlichst

      Kommentar


        #4
        Wäre malt interessant, wo der gute überall seine Finger im Spiel hatte.
        Guckst du hier


        lg wolfgang

        Kommentar


          #5
          Danke Ken.
          Schon eine ganze Menge an Leuten bzw. bei vielen GRÖßEN.
          Randy Newman, das hätt ich auch so gewußt und Taj Mahal und Ali Farka Toure auch. Schließlich habe ich die ja auch zu Hause.

          freundlichst

          Kommentar


            #6
            Na du musst eine grosse Wohnung haben wenn die alle bei dir zuhause sind :C


            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Hi ken.

              Kannst ja mal kommen und sie kennen lernen. :N

              herzlichst

              Kommentar


                #8
                Hallo Wolfgang / ken.

                Werde mich bemühen, dich in Zukunft mit Wolfgang anzusprechen. Der ken ist bei mir schon auf der biologischen Festplatte gespeichert ( eingebrannt ) gewesen, dass ich den Wolfgang sozusagen nicht wahrgenommen habe. :V

                Die Wohnung wäre schon groß genug, um einige Musiker darin, sogar mit ihren Instrumenten, unterzubringen. Vielleicht kann ich ja mal einige meiner Musiker-Bekannten überzeugen, bei mir mal ein bisschen an ihren Instrumenten herumzuspielen. :D ( An ihren Instrumenten und nur an diesen. )

                herzliche Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Hey, kein Problem, ich werd ab jetzt so signieren wie ich heisse. Wie mich wer nennt ist seine Sache.

                  :S


                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    habe Ry Cooder 1988 in der alten Oper in Frankfurt live gehört. Es bleibt für mich bis heute eines der besten Konzerte. Musik und Sound waren hervorragend. Der Mann hat schon bei vielen Aufnahmen mitgewirkt. Sehr zu empfehlen: John Hiatt: Bring the Family. Auch seine Musik zu Paris, Texas von Wim Wenders hat m.M. nach zum Erfolg des Films beigetragen.
                    Eine schöne Fan-Seite zu Ry Cooder ist: http://www.rylanders.free-online.co.uk/

                    Viele Grüße,
                    Hubert

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍