Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pink Floyd "The Wall" Albumcover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pink Floyd "The Wall" Albumcover

    Einige von Euch haben sicher The Wall von Pink Floyd als LP.... ich hab da mal 'ne Frage zum Albumcover.
    Ich habe das Album auch und auf meinem klebt auf der ansonsten nicht beschrifteten Frontseite ein Transparentpapier mit dem Namen der Band und dem Titel. Ist das original so? Ich glaube nicht, dass das original mit Tesafilm angeklebt war... Auch habe ich schon mehrere Alben gesehen auf denen gar nix drauf geklebt war.

    Ist diese Transparente Titelfolie eine Originalzugabe, die man nach Belieben aufkleben konnte oder nicht???

    PS: Die farbigen Linien sind sicher NICHT original.

    Christian

    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
    Ist diese Transparente Titelfolie eine Originalzugabe, die man nach Belieben aufkleben konnte oder nicht???

    An eine solche Folie kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Ich habe die Platte kurz nach Erscheinen geschenkt bekommen.

    Gruß,
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Das Seltsame ist ja, dass man bei Google Bilder von dem Album mit und ohne Namen findet. Eines hatte auch diese Folie aufgeklebt. Ob's da verschiedene Versionen gab?

      Christian
      Was nicht passt wird passend gemacht.
      To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
      - Edison

      Kommentar


        #4
        Nein, keine verschiedenen Versionen, zumindest nicht in Deutschland.

        Wenn ich mich recht erinnere, war dem EMI-Original von 1979 ein durchsichtiger Aufkleber beigelegt, durchaus möglich, daß den der Ein oder Andere auf das Cover geklebt hat, original ist das nämlich nicht beschriftet.

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Bei meiner Ausgabe (so ca. 1980 gekauft) war eine dieser selbsthaftenden Folien beigelegt,die auf allen glatten Flächen (Lack, Glas) haften, sich aber auch wieder zerstörungsfrei entfernen lassen (zumindest, wenn die Dinger neu sind).

          Grüsse
          Harald

          Kommentar


            #6
            Dann wird mir auch klar wo der Tesafilm herkommt... Ich habe meine Platten gerne in Originalversion, also werde ich mich mal dran machen den Kleber zu entfernen. Das Cover hat eh ein bisschen Reinigung nötig.
            Zum Glück sind LP Cover in den meisten Fällen Kunststoffbeschichtet und das macht die Reinigung recht einfach.

            Danke für die Tipps

            Christian
            Was nicht passt wird passend gemacht.
            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
            - Edison

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍