Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen mit Malwarebytes Chameleon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wer hat Erfahrungen mit Malwarebytes Chameleon?

    hi hi hi



    Zuletzt geändert von longueval; 12.11.2016, 01:10.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Wer hat Erfahrungen mit Malwarebytes Chameleon?

      Wegen Respektlosigkeiten mir gegenüber in anderen Threads sowie einer falschen Behauptung über meine Person ist "B. Albert" aus diesem Thread ausgeschlossen.
      Ein Ausschluss von Haus aus ist nicht zulässig und auch kein Bezug zu anderen Threads.
      Ist somit nicht gültig - Admin.

      Kommentar


        #18
        AW: Wer hat Erfahrungen mit Malwarebytes Chameleon?

        ...ich mach jetzt mal den Balbert: 'ich habe zwar grundsätzlich von alle dem keine wirkliche Ahnung, streiche aber trotzdem meinen Senf noch oben drauf'.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Wer hat Erfahrungen mit Malwarebytes Chameleon?

          Zitat von bugatti66 Beitrag anzeigen
          Nein, ich kenne mich nur im Industriebereich aus.... Man denkt, die Welt würde nur aus PCs bestehen, aber das ist nicht so. Es gibt nicht nur Rechner mit Windows Betriebssystem. So hatten wir bis vor 10 Jahren IBM-AS400-Rechner, denen macht ein Windows-Virus nix....
          Guck Dich mal ein bisschen um im 'Industriebereich', Du wirst staunen was da heute alles auf MS-Windows Software basierend läuft...die meisten Geldautomaten beispielsweise, Kassensysteme in Supermärkten, Prozess-Steuerungen von Maschinen und Anlagen, sogar die Bundeswehr hat für den Feuerleit-Computer der Panzerhaubitze 2000 eine Software, die auf Windows 2000 läuft.

          Klassische Großrechnertechnik gibt es heute praktisch garnicht mehr und Middleware wie die IBM-AS400 haben nur noch dort eine Existenzberechtigung wo Unternehmen ERP-Lösungen einsetzen (meist individiuell selbst entwickelt), die diese Plattform benötigen und auf absehbare Zeit nicht durch ein moderneres System abgelöst werden können.

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 12.11.2016, 10:27.

          Kommentar


            #20
            AW: Wer hat Erfahrungen mit Malwarebytes Chameleon?

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...ich mach jetzt mal den Balbert: 'ich habe zwar grundsätzlich von alle dem keine wirkliche Ahnung, streiche aber trotzdem meinen Senf noch oben drauf'.
            Wenn ich nicht ausgeschlossen wäre, würde ich antworten

            VG Bernd

            Kommentar


              #21
              AW: Wer hat Erfahrungen mit Malwarebytes Chameleon?

              ...möchtest Du eine kleine Tüte Mitleid?:D

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Wer hat Erfahrungen mit Malwarebytes Chameleon?

                Ja bitte, das tut mir auch weh :U

                VG Bernd

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wer hat Erfahrungen mit Malwarebytes Chameleon?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Das habe ich mir im Stillen auch gedacht...:E

                  Zum Thema, was ist eigenlich mit dem guten alten Ad-Aware?

                  Adaware Free 14.3 Deutsch: "Adaware Free Antivirus" ist ein kostenloses Tool, das die meiste derzeit verbreitete Spyware aufspürt und sogar über einen Anti-Viren-Schutz verfügt.


                  Seit langen Jahren bewährt!

                  Gruß

                  RD
                  Vielen dank, ruedi01, dass Du mir Ad-Aware mit diesem Link ins Gedächtnis zurückgerufen hast! Ich habe vor es installieren und Malwarebytes deinstallieren. Mal sehen ob es Ad-Aware auch noch ohne Anti-Virus gibt wie früher sonst ist es mir zu überladen und schwenke dann auf Spybot um.

                  Bei Malwarebytes kommt immer eine Fehlermeldung von diesem Programm dass dessen Treiber nicht geladen werden kann und dass ein Rootkit dahinterstecken könnte. Rechnerneustart wird empfohlen aber das ist immer wieder dasselbe. Möglich, dass Ad-Aware weniger befallen wird weil nicht ganz so verbreitet.
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2016, 17:45.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Wer hat Erfahrungen mit Malwarebytes Chameleon?

                    Aktuell: Habe die Frreware Malwarebytes Anti-malware deinstall und neu install jetzt geht soie wieder. weiß der Kuckuck warum.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Wer hat Erfahrungen mit Malwarebytes Chameleon?

                      Anwendungsbericht von Chameleon:

                      Super Sache! Es wird ein temporärer Schutztreiber installiert welcher nur dieses Programm laufen lässt, alle anderen Windows Funktionen sind gesperrt und über die ALT-tab Taste kann man nur Malwarebytes Anti-malware switchen oder ein schwarzes DOS-Fenster was als Kontrollmonitor funktioniert also nicht Kommandozeileneingaben gemacht werden müssen wie ich zunächst vermutete. Daher läuft der Scan auch viel schneller als mit voll laufendem Windows. Das Anti-Malware programm lässt sich wie gewohnt bedienen. Dieses Chameleon sorgt also dafür dass das Malwarebytes Anti-malware Programm nicht von einer Schadsoftware bei dessen Start erkannt werden kann (es gaukelt der Schadsoftware etwas anderes vor) und daher nicht nur im Infektionsfall sondern auch ohne Infektion ein sauberer unbeeinflusster Scan erfolgen kann.

                      Da der Scan damit wesentlich schneller abläuft und ich dabei nicht unbedingt noch was anderes am Computer während dieser Zeit erledigen muss was noch kurz warten kann ist für mich Chameleon die Betriebskonfiguration von Malwarebytes Anti-Malware meiner Wahl! probiert es einfach mal aus, dabei kann nichts passieren! Vorsichtshalber hatte ich mir sogar zuvor noch einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt was eigentlich unnötig war und ich demnächst vorher nicht mehr machen werde.

                      Wie man an Chameleon kommt? Ganz einfach - nach der Installation der Freeware Malwarebytes Anti-Malware schaut man links unten beim Windows Startknopf unter "Alle Programme" dort den Malwarebytes Anti-Malware Ordner öffnen und den Unterordner Tools öffnen worin sich Chameleon (mit dem gelben Fragezeichen daneben) befindet. Einfach draufklicken und los geht's!

                      PS: Leider lässt sich Chameleon nicht ans Startmenü anheften sodasss es immer wie oben beschrieben gestartet werden muss. Komplett gibt es alles hier http://www.chip.de/downloads/Malware..._27322637.html als Freeware für Win, Android, Mac.

                      Edit: wirklich hervorragend gegen nervige Adware ist der AdwCleaner (Freeware): http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍