Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brenngeschwindigkeit und Qualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    Also ich habe CD-Rs aus 2000 bei denen die letzen Tracks nicht mehr spielbar sind.
    22 Tracks gesamt und da ist schon vor einiger Zeit ab Track 19 nicht mehr sauber abgespielt worden.
    Hat etwas nach shlechtem UKW Empfang geklungen.

    Die CD selbst war auch optisch eigenartig.
    Man hat eine Verfärbung gesehen.

    Mit PC Laufwerk habe ich ein Einlesen nicht getestet.

    mfg

    Kommentar


      Bleibt nur zu hoffen dass sich daraus nicht eine weitere "urban legend" bildet, die dann für mindestens 20 Jahre durch die audiophilen Internetforen geistert.

      Es gibt schon genug davon.

      Keine Ahnung, warum jemand es nicht schafft, eine "normale" CD einlesen zu lassen. An der CD selbst kanns nicht liegen, ausser sie wurde in einer Kiesgrube aufbewahrt ...


      Gruss Urs

      Kommentar


        Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
        Nein, wir sollten keinen neuen Thread über Zeitreisen aufmachen ...
        Ist aber ein sehr philosophisches Thema und beflügelt die menschliche Phantasie...

        Beste Grüße
        Holger

        Kommentar


          Zitat von ursus Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung, warum jemand es nicht schafft, eine "normale" CD einlesen zu lassen. An der CD selbst kanns nicht liegen, ausser sie wurde in einer Kiesgrube aufbewahrt ...
          Mein Freund ist ein Sammler von CDs des Pianisten Emil Gilels, davon ließen sich einige wenige nicht einlesen. Die werden alle sehr sorgsam aufbewahrt - gleich nebenan im Wohnzimmer steht nämlich ein Förster-Flügel, der verträgt nur ein gutes Klima!

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
            Eine Frage an die Nerds:

            Hat die Brenngeschwindigkeit noch irgendeinen Einfluss auf die Qualität selbstgebrannter CDs ? Oder anders ausgedrückt: ist es sinnvoll mit einer möglichst geringen Brenngeschwindigkeit CDs zu brennen um Fehler zu minimieren ?

            VG, Bernd

            Gibt es nun eine Antwort?

            Gruß, Dirk

            Kommentar


              Mein Freund ist ein Sammler von CDs des Pianisten Emil Gilels, davon ließen sich einige wenige nicht einlesen. Die werden alle sehr sorgsam aufbewahrt - gleich nebenan im Wohnzimmer steht nämlich ein Förster-Flügel, der verträgt nur ein gutes Klima!
              Das Klima ist aber scheinbar nicht allen bekömmlich ...


              Gruss Urs

              Kommentar


                Zitat von finest-mastering Beitrag anzeigen
                Gibt es nun eine Antwort?
                Ja.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍