Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

    Joachim, es ist doch müßig, immer darauf hinzuweisen dass es auch Ausnahmen gibt.

    Man kann immer nur "vom Schnitt" reden und da ist es nun mal so, dass die Chinesen alles essen das zumindest 2 Beine hat und kein Tisch ist. Die sind doch bekannt dafür. Ich habe einmal einen Bericht über deren Märkte gesehen, da ist mir schlecht dabei geworden und ich habe mittendrin abdrehen müssen. So krass ist es sonst nirgends!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!








      1,5 MRD Personen wollen ernährt werden...

      ganz ehrlich - ich esse auch, bei weitem nicht Alles....

      Kommentar


        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

        Tja David, wo die Proteine und Vitalstoffe herkommen ist im Grunde egal. Fakt ist, ob man Hunde, Katzen oder Ratten, ob man irgendwelche Reptilien oder Insekten verzerrt, so lange das nicht giftig ist, ist da alles drin was der Körper benötigt.

        Ich muss das aber auch nicht unbedingt essen...

        Und gerade bei den Chinesen hat es Jahrhunderte gebraucht, bis sie sich ausreichend ernähren konnten. Das ist der historische Hintergrund.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

          Rein biologisch ist für den Menschen das vollwertige Protein das vom

          Was ich damit sagen will: Zivilisation basiert maßgeblich auch darauf, nicht alles zu tun, was man kann, nur weil man es kann.

          Affen oder Hunde, aber auch Schweine und andere hochintelligente Lebewesen, ohne Not zu töten, in unserer modernen Welt, ist, was es ist: Barbarei. Tierquälerei sowieso.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

            Bei welchem IQ-Wert bei Lebewesen ziehst du da die Grenze?
            Und was bedeutet "ohne Not"?

            Kommentar


              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

              Und was bedeutet "ohne Not"?
              Dass es nicht sein müsste, denke ich.

              Klar, welche Tiere man isst, das ist grundsätzlich egal, so lange es genügend davon gibt. Genau das ist aber das Problem, es werden einerseits viele Tiere getötet von denen es schon wenige gibt - bzw. die bereits stark gefährdet sind und anderseits werden Tiere einfach aus Mordlust getötet und/oder wegen irgendwelcher Trophäen. Mit solchen Menschenmonstern sollte man das Gleiche machen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!



                diese armen Viecherl hat der Homo Sapiens auch ausgerottet....

                nicht der Starke überlebt....

                )B
                Zuletzt geändert von debonoo; 27.02.2020, 15:35.

                Kommentar


                  AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!



                  Polemik und Sophistik hilft nicht, was Barbarei ist, bleibt Barbarei, jeder mit IQ oberhalb von Salat weiss das auch.

                  et arceo.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                    Pflanzen sind de facto Lebewesen, was sonst?
                    Bei Pflanzen gibt es da wohl keinen Zweifel:




                    Soweit ich weiß, betrachtet man jedoch Viren nicht als Lebewesen (d.h. auch nicht als "Mikroorganismen") , u.a. weil ihnen ein eigener Stoffwechsel fehlt ...
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                      zu mir sagte einmal ein verstopfter

                      "nur wer scheißt lebt"
                      so viel zum thema stoffwechsel
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                        - derwargut ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                          ...oder wie der Ösi sagt...
                          Wenn's Oarscherl brummt, ist's Herzerl gsund.

                          Oder wie ich sage, ein großer Haufen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                            Ja der "Dünger" ist wichtig...

                            und ein gutes Geschäft...

                            Kreislaufwirtschaft

                            im besten Sinne...

                            Kommentar


                              AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                              Zitat von David Beitrag anzeigen

                              Die Chinesen haben grundsätzlich keinerlei Achtung vor der Natur und das ist der einzige Grund, warum ich sie nicht mag. Tiere sind für sie mehr noch als sonst wo nur eine "Sache". Ich glaube, das sind die gefühlskältesten Menschen die es gibt.

                              Es freut mich, wenn sie deshalb ernste Probleme bekommen. Hoffentlich passiert da noch viel mehr.



                              es schmerzt mich so dummen Rassismus von einem so klugen Menschen wie Dir zu hören.

                              Kommentar


                                AW: Natur- und Umweltschutz, es gibt kaum Wichtigeres!

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                sie vermeiden so zu wachsen, dass die äste aneinander reiben, daher biegen sich frische triebe sofort weg, wenn sie im wachstum berührung "spüren"..

                                Danke, das war mir neu.


                                Ich kannte nur die Theori, dass Bäume ihre Statik optimieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍