Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Armbanduhren

    Gar nichts, der ist bei der Uhr mit dabei. Wenn man unbedingt will, kriegt man die Holzbox auch ohne Elektrik.
    Die Gondolo z.B. ist ja eine Handaufzug und da habe ich die gleiche Box ohne Motor.

    Einzeln im Graumarkt werden die überaus schön gefertigten Behältnisse zu mehreren
    tausend Euro gehandelt. Je nach Uhrkomplikation und Edelmetallvariante der Uhr unterschiedlich im Preis.

    Übrigens sollte man sich keine Sorgen machen, die Rotoraufzugspannung wird nie so hoch sein wie bei Handbetrieb.
    Selbst da haben neuere Uhrenmodelle ja den Überdrehschutz. Wenn das Federhaus das nicht aushält ist es "eh a glump".
    Fedehausdeffekte andererseits hat es auch gerade bei Rolex immer schon gegeben, besonders bei den vintage Modellen.
    Zuletzt geändert von Audiokarl; 11.07.2020, 22:22.

    Kommentar


      AW: Armbanduhren

      Meine Explorer II ist Bj. 2000 ... und läuft, und läuft, läuft so gut wie 24/7 immer am Handgelenk. War bisher drei mal routinemäßig beim Konzi-Service. Sieht immer noch sehr gut aus und tickt sehr genau. ... Meine anderen Wecker liegen meistens faul herum. ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Armbanduhren

        ....und meine SEADWELLER 4000, 1996 neu gekauft wurde bis jetzt nie revisioniert und funktioniert bestens.

        Kommentar


          AW: Armbanduhren

          ... was kostet sowas..?!
          LP ca. 85.000,- €

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Armbanduhren

            ...verrückt, einfach nur verrückt.:X

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Armbanduhren

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ...verrückt, einfach nur verrückt.:X

              Gruß

              RD
              Es werden noch ganz andere Summen für viel Wertloseres bezahlt, vor allem bei Auktionen. Eine mechanische Uhr ist zumindest "ein kleines Wunderwerk", aber (nur beispielsweise) die Unterhose, das Hemd oder das Gekritzel eines berühmten Verstorbenen, das hat überhaupt keinen Wert und trotzdem werden Unsummen dafür bezahlt.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Armbanduhren

                preis ist, was der markt hergibt

                das kann verrückt wenig oder verrückt viel sein. 85 000 euronen, sind ein paar wenige kilo papier materiell gesehen oder eine buchungszeile oder oder.

                auf meine verhältnisse umgerechnet, sind das 1,5 jahre arbeit eines einfachen forstarbeiters. (stark gerundet)

                in uttarpradesch verdient das ein kleinbauer sein leben lang nicht. um das geld könnte er 8töchter verheiraten.

                wert eines lebens.
                geld und preis eignet sich nicht als maßstab. diese messlatte findet keinen grund und ist zu verschieden lang.

                daher heißt es ja auch, durch arbeit entsteht kein preis, sondern ein mehrwert.
                Zuletzt geändert von longueval; 12.07.2020, 10:23.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Armbanduhren

                  Preis ist zuerst: Material + Arbeitskosten + Gewinn + Steuern

                  erst am Markt findet dann eine andere Preisbildung statt...

                  aber das wissen andere besser als ich...

                  )B
                  Zuletzt geändert von debonoo; 12.07.2020, 10:54.

                  Kommentar


                    AW: Armbanduhren

                    Meist sieht es eher so aus, dass das Marketing einen Preis festlegt und die Ingeinieure dann dafür sorgen müssen, dass genug Gewinn übrig bleibt. :K
                    Und wenn der Markt den Preis dann nicht zulässt, wird an Stellschrauben gedreht, die die Meisten besser nicht kennen sollten. Und sei es Betrugssoftware.

                    Der Luxusuhrenmarkt ist aber noch so ein bisschen einsame Südseeinsel. Da haben die Ingenieure vielleicht noch Spaß. :Y


                    Wie longueval schon anders betonte: der Marktpreis ist der Preis, den ein Kunde bereit ist zu zahlen. Manchmal unabhängig von Realwert der Ware. Ebay ist voll mit solch absurden Versteigerungen.
                    Zuletzt geändert von Observer; 12.07.2020, 11:02.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Armbanduhren

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                      Meist sieht es eher so aus, dass das Marketing einen Preis festlegt,

                      und die Ingenieure dann dafür sorgen müssen,

                      dass genug Gewinn übrig bleibt.
                      was ärgert dich daran..?!

                      )H

                      Kommentar


                        AW: Armbanduhren

                        Das ich so arbeiten muss, kein Spielraum, für nix.
                        best regards

                        Mark von der Waterkant

                        Kommentar


                          AW: Armbanduhren

                          Ja, der Terror der Gewinnoptimierung... Der Massenkunde will es ja so, sonst wären viele Manufakturen nicht auf den Heldenfriedhof umgezogen. Von den Großen habe ich den Eindruck, da will keiner ein Risiko mehr eingehen, das Ergebnis ist Stagnation (vorne an der AVR-Bereich). Aber bei Uhren schon wieder offtopic, gehobene Uhren sind für mich Stand heute eher "Schmuck mit Feinmechanik" bis "Kunst", die Zeitmesserfunktion ist nur noch ein "nice to have", wenn man so will, der Vorwand, sich das Ding umzuschnallen.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Armbanduhren

                            der Fluch der Demokratisierung...

                            selbst der Luxusartikel...

                            Kommentar


                              AW: Armbanduhren

                              Demokratisierung durch a) Massenproduktion und b) Elektronik, so gesehen, ja. Bei Uhren eher Segen... Luxusartikel waren schon immer teuer, was nicht teuer ist, ist (im materiellen Bereich) kein Luxus.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Armbanduhren

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

                                was nicht teuer ist, ist kein Luxus.
                                genau das ist der Punkt...

                                diese Dinge sollen kosten,

                                sonst landen sie im Staub, und dort gehören sie wirklich nicht hin...



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍