Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Wie heißt es so schön...

    Love it

    Change it

    Leave it

    Oder ertrage es - muss man hinzufügen....:I

    Das wird wohl in den meisten Fällen notwendig sein....

    Bei den Kleinen Leuten ....

    Kommentar


      AW: Windows 10

      win 10 läuft bei mir auf 4 maschinen vollkommen stabil, inzwischen finde ich auch alles und es gibt mir keine rätsel auf. was will ich mehr.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        win 10 läuft bei mir auf 4 maschinen vollkommen stabil, inzwischen finde ich auch alles und es gibt mir keine rätsel auf. was will ich mehr.
        Bei mir läuft W10 ab und an als Zweitsystem auf 3 Maschinen.
        Ansonsten nur Linux - Mint. (Das schönere Ubuntu) :N
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

          Bei mir läuft W10 .........auf 3 Maschinen.

          wofür..

          brauchst Du soviele PC's...?!

          Kommentar


            AW: Windows 10

            bei mir 4

            musikzimmer, arbeitszimmer, junior, notebook und in der "stadtwohnung" meines juniors steht sogar noch ein 5ter.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Windows 10

              ...mal 'ne Frage an de Experde...

              wie sieht das bei Windows 10 mit dem Arbeitsspeicher aus? Windows 7 kommt bei mir mit 6 GB RAM sehr gut zurecht. Reichen 6 GB RAM auch für Win 10 für ein schnelles System?

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Windows 10

                ja
                wenn du nicht cad oder pro tools anwendungen in vielen fenstern laufen lässt.
                es kommt mehr auf die programme an, als auf das betriebssystem.
                office und betriebssystem und audio player, dafür reichts easy.

                bei mir
                pro tools pc 16
                in allen anderen 8
                immer mit ssd

                pcs meines sohnes, immer mit mächtiger grafik. (gamer)

                info
                Today's modern games and many productivity applications can consume 4GB on its own, so there's little argument for not going with 8GB. However, the need for 16GB...
                Zuletzt geändert von longueval; 02.05.2016, 09:58.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  wenn du nicht cad oder pro tools anwendungen in vielen fenstern laufen lässt.
                  ...schon klar. Oder virtuelle Systeme. Hatte ich früher ständig. Dann sind 8 GB RAM schnell belegt.:E

                  Aber bei mir ist es der Feuerfuchs, Foobar, gängige Office-Tools, mal ein (einfaches) Spielchen und vielleicht mal eine Videobearbeitung. Da sollte also 6 GB RAM ausreichen. Gut zu wissen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    wofür..

                    brauchst Du soviele PC's...?!

                    Hifi - Anlage , Ultrabook , Video u. Audioschnitt ...

                    Dann hab ich noch im Keller einen Linuxserver und 2 Banana Pies.
                    Einer serviert Audiofiles , der andere speist Sat - TV ins hauseigene Netzwerk...;)
                    Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 02.05.2016, 16:56.
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      Dagegen

                      bin ich Steinzeit....;)

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        Unter 5 PCs komme ich auch nicht weg.

                        1. Mein Haupt-PC im Obergeschoß (27" iMac mit ASUS 27" Zusatzbildschirm).

                        2. Auf dem selben 3m langen Tisch der PC meiner Frau (Mini-PC mit Win7 drauf, "Huckepack" montiert hinter einem ASUS 27" Bildschirm).

                        3. Im Keller/Hörraum mein selbst zusammengebauter "Musik A/V-PC" mit Win10 drauf. Geht nicht anders wegen der Einmess-Software, sonst wäre das längst ein Mac.

                        4.) Im Keller im Arbeitsraum und zum E-Bass üben ein iMac mit 21,5" Bildschirm.

                        5.) Ein schon recht betagter Samsung Laptop (WinXP), den ich nur zum LS-Einmessen außer Haus verwende.

                        Das iPad rechne ich jetzt nicht dazu, das ich ausschließlich als Foto-Album verwende.
                        Dann gibt es noch mein 6er iPhone, das ich in letzter Zeit auch zum Fotografieren verwende statt meiner Pocket. Reicht für (gute!) Schnappschüsse absolut.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Windows 7

                          Dauert das Herunterladen der Windows Updates bei Euch aktuell auch ewig? Vielleicht sind die MS Server überlastet.

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Bei mir ging das recht schnell, das Download hat geschätzt unter 10 Minuten gedauert, die Installation dann vielleicht eine halbe Stunde.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Meine PCs machen das nachts während des Energiesparmodus (Win7). Ganz selten werde ich zu einem Neustart aufgefordert - alles am Letztstand. Was mir Sorgen macht ist der A1 Virenscanner der die CPU in der letzten Zeit oft nachweislich merklich belastet - ich werde wohl demnächst einen anderen Scanner (Kaspersky ?) probieren.

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Ein Windows 10 Iso 64 Bit , ca. 4 Gigabyte lädt hier in ca. 8 Minuten.

                                M$ hat schon richtig was auf der Pfanne ... ;)
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍