Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

    ...hab' gerade ein sehr langes aber absolut fantastisches ProgRock Stück hören dürfen. Awaken von der Going for the One von Yes.

    Explore songs, recommendations, and other album details for Going For The One by Yes. Compare different versions and buy them all on Discogs.


    Awaken ist das vielleicht beste ProgRock Stück aller Zeiten, zumindest eines der Besten.

    Kann man nicht nebenbei hören, muss man laut und intensiv genießen, sonst macht es keinen Spaß, sonst versteht man es nicht.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

      #60
      Hallo Franz,
      hab da mal eben "quergehört" - ist ja ganz andere Musik als KS, hat aber, wie Du sagst, ein wenig was Meditatives - dieses Genre ist bei mir fest bei Georg Deuter verankert.


      Zwischen der "Maschinenmusik" von KS und der reinen Meditationsmusik eines Deuter spannt sich ja ein weiter variantenreicher Bogen.
      Da finden sich nach meinem Geschmack (oder Schublade) Künstler wie Vangelis; Mike Oldfield; Oliver Shanti; Medwyn Goodall; Eroc; Michael Roter; Jean Michel Jarre und viele Andere.


      Es gibt Phasen, da bin ich richtig süchtig nach solchen Klängen, da hört man tagelang nichts anderes bei uns - aber alles ohne Räucherstäbchen .


      LG

      Kommentar


        #63
        AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

        Ja, ich bin ein Fan elektronischer Musik. Dazu zählen auch Kitaro, Mike Oldfield, Gandalf und unzählige andere. habe hunderte solcher Musik. Höre ich auch nicht immer, aber das ist ein fester Bestandteil meiner Musiksammlung.


        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #64
          AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

          Bezüglich längerer Musikstücke habe ich noch ein Beispiel, dass ich gerne als Demostück spiele für Leute, die der Schallplatte nichts zutrauen gegenüber Digitalem:


          Barclay James Harvest / Hymn als 45'er Maxi-Single mit 5:05 Minuten Dauer.


          Da sitzen sie dann und man/frau muss sie auffordern, die Klappe wieder zu schliessen.:N:N:N


          LG

          Kommentar


            #65
            AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Ja, ich bin ein Fan elektronischer Musik. Dazu zählen auch Kitaro, Mike Oldfield, Gandalf und unzählige andere. habe hunderte solcher Musik. Höre ich auch nicht immer, aber das ist ein fester Bestandteil meiner Musiksammlung.


            Gruß
            Franz



            Dass ich Kitaro in meiner Aufzählung vergessen habe, dafür schäme ich mich zutiefst.
            Auf der anderen Seite, macht der natürlich mit seinen Klassik-Adaptionen auch wieder ein anderes Fass auf.


            LG

            Kommentar


              #66
              AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

              Ich mag ''groovende'' Musik, zu der sich gut tanzen lässt (mein einziger Sport).
              Also Operette, Walzer, Soul, Disco, Funk, Rock udgl. - da kann's auch ruhig mal länger dauern ...


              Vor untanzbarer Kunst-Musik und ''Solisten-Ego-Geschwurbel'' halt ich lieber Abstand. ;o)
              Zuletzt geändert von Wolke7.1; 03.05.2020, 19:09.
              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
              Operations Dashboard for ArcGIS

              Kommentar


                #67
                AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

                Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
                Ich mag ''groovende'' Musik, zu der sich gut tanzen lässt (mein einziger Sport).
                Also Operette, Walzer, Soul, Disco, Funk, Rock udgl. - da kann's auch ruhig mal länger dauern ...


                Vor untanzbarer Kunst-Musik und ''Solisten-Ego-Geschwurbel'' halt ich lieber Abstand. ;o)
                Also Operette und groovend...das finde ich eine mutige Aussage!
                Let There Be Rock

                lg
                maho

                Kommentar


                  #68
                  AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

                  Zitat von maho Beitrag anzeigen
                  Also Operette und groovend...das finde ich eine mutige Aussage!
                  ... man kann auch ''(be)swingt'' sagen :H
                  Rudolf Schock singt "Es wird in 100 Jahren wieder so ein Frühling sein" von Nico DostalBerliner SymphonikerDirigent: Nico Dostal

                  Rudolf Schock - Es wird in 100 Jahren wieder so ein Frühling sein (Nico Dostal)

                  http://www.planet-vienna.com/Musik/musik.htm ...Rudolf Schock singt den unvergesslichen Tango aus Nico Dostals Feder. Der Komponist dirigiertdas Orchester pe...

                  Rudolf Schock - Florentinische Nächte (Nico Dostal)
                  Zuletzt geändert von Wolke7.1; 04.05.2020, 16:16.
                  Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                  Operations Dashboard for ArcGIS

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

                    Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
                    ... man kann auch ''(be)swingt'' sagen :H
                    http://www.planet-vienna.com/Musik/musik.htm ...Rudolf Schock singt den unvergesslichen Tango aus Nico Dostals Feder. Der Komponist dirigiertdas Orchester pe...

                    Rudolf Schock - Florentinische Nächte (Nico Dostal)



                    Hallo Wolke7.1 - da bin ich aber froh, dass ich in Dir noch einen anderen "Schmalzi" hier gefunden habe .


                    Zu den Florentinischen Nächten würde ich mir aber im Hinblick auf beschwingt doch lieber die Interpretation von Rudi Schuricke leisten.




                    LG

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

                      Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                      Zu den Florentinischen Nächten würde ich mir aber im Hinblick auf beschwingt doch lieber die Interpretation von Rudi Schuricke leisten.
                      LG
                      https://www.youtube.com/watch?v=JnK_W1msA6s

                      Ui, Tango! Diese ''Drama-Marsch-Musik'' is nix für mich .

                      Dann lieber der Schmalzig-Sentimental-Groove ...
                      :U

                      This is a song by Willi Kollo from the movie "Wir tanzen um die Welt" (We are dancing around the world), a musical/melodrama about a troupe of dancers made i...

                      Rudi Schuricke - Einmal wirst Du wieder bei mir sein
                      Zuletzt geändert von Wolke7.1; 04.05.2020, 20:40.
                      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                      Operations Dashboard for ArcGIS

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

                        Darf …
                        Sulla strada tra aeroporto e porto di una città da qualche parte dello stivale, un giorno qualsiasi di un giugno in cui nuvole e pioggia non si decidono a la...


                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

                          Genauso lang ...

                          Magma - Iss Lansei DoiaFrom the DVD - Mythes & Légendes Epok IEdited by Kramus DeluxeMixed by Venux DeluxeDirected by Marc Salama (absy.com)© Seventh Record...

                          Magma [Epok I] Iss Lansei Doia (FR 1971/2006)
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Wie lange darf ein Musikstück "dauern"?

                            oder 21:55


                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍