Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Erfahrungen mit Antimode

    Hallo Armin,

    ja, es werden jetzt die Martin Logan ELS 11a hier einziehen.

    Die haben eine Raumkorrektur „Anthem Room Correction“ (ARC) für den Bass dabei.

    Als Verstärker nehme ich den Restek Sector + Tensor, den ich letztens erworben habe.

    VG
    Jörg

    Kommentar


      AW: Erfahrungen mit Antimode

      Restek sind sehr schöne und tolle Geräte und Made in DE, na dann viel Spaß mit dem neuen Setup!

      LG

      Armin

      Kommentar


        AW: Erfahrungen mit Antimode

        Das Antimode ist top verpackt angekommen.

        Ein ganz fettes Danke an Jörg, für die perfekte Abwicklung :B:F:H


        Gruß

        Klaus

        Kommentar


          AW: Erfahrungen mit Antimode

          Das hast Du ein sehr sinnvolles Teil erstanden Klaus!

          Viel Spaß damit, wirst sehen, bis zur doppelten Schröder Frequenz DER Bringer!

          lG

          Armin
          Zuletzt geändert von armin75; 25.08.2020, 15:20.

          Kommentar


            AW: Erfahrungen mit Antimode

            :F Armin


            Funktioniert auch sehr gut als Vorstufe zwischen PC und meinen aktiven Lautsprechern.
            Ich vermute, dass das Antimode außerhalb dieses Forums als Vorstufe noch relativ wenig bekannt ist.
            Die meisten Leute sehen darin vermutlich vorrangig ein Korrekturgerät, aber es ist viel mehr.
            Und wenn man bedenkt, was eine gute Vorstufe kostet, dann ist das Antimode sehr günstig.


            An den Aktiven am PC hat es zwei fette Moden weggenommen, eine bei ca. 22Hz und eine bei ca. 30Hz.

            Kommentar


              AW: Erfahrungen mit Antimode

              für einen vorstufendac hat es leider etwas wenig eingänge, ansonsten gebe ich dir recht.

              außerdem vermute ich mal, dass es auch zwischendurch einige frquenzen geregelt hat. die darstellung ist etwas grobmaschig.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Erfahrungen mit Antimode

                Eigentlich genügt ein Eingang, USB vom PC.

                Kommentar


                  AW: Erfahrungen mit Antimode

                  Meine aktuellen Einstellungen:
                  • Hauskurve aus
                  • Basskompensation +3dB
                  • Subsonicfilter 20Hz

                  Das scheint mir für den Anfang ganz brauchbar.

                  Kommentar


                    AW: Erfahrungen mit Antimode

                    die basskompensation ist was für anfänger, denen am anfang der bass, weil das dröhnen fehlt, zu leise vorkommt. ist also eine reine geschmackseinstellung. (betrifft nämlich eine pegelanhebung über den ganzen korrekturbereich)
                    wenn du mir die abmessungen deines raumes sagst, dann sag ich dir die schröderfrequenz und dann stellst du die korrekturfrequenzbegrenzung auf das doppelte dieser.
                    wichtig
                    messmikro immer nach oben richten, man misst nämlich den raumfrequenzgang.
                    welche lautsprecher spielst du an? es könnte sein, dass die schon einen subsonicfilter haben. ein doppelter verbiegt dann nur die gruppenlaufzeit.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Erfahrungen mit Antimode

                      Schröderfrequenz kann ich selbst berechnen, das ist kein Problem.
                      Messmikro hatte ich nach oben gerichtet, mit Tesa am Stativ befestigt, Position auf Ohrhöhe mittig.
                      Ich spiele die Abacus Cortex 15S an, da habe ich die untere Grenzfrequenz auf 20Hz eingestell. Mit Subsonicfilter ist das dann doppelt begrenzt, insofern ein guter Tipp, den stelle ich dann besser aus.:I:M
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2020, 19:40.

                      Kommentar


                        AW: Erfahrungen mit Antimode

                        Habe jetzt den Subsonicfilter ausgeschaltet und die Basskompensation auf 0 gestellt, versuche doch mal direkt mich an den linearen Klang zu gewöhnen. Tiefbass ist ja trotzdem da.

                        Kommentar


                          AW: Erfahrungen mit Antimode

                          ist gewöhnung ans gerät

                          der toni hört auch ohne

                          es kommt natürlich auf die musikart auch an, aber die meiste musik spielt in den oberen bässen und in den mitten. die meisten würden sich wundern, wie leise tonmenschen vergleichsweise die bässe spielen. bässe maskieren oft das wichtige.

                          gerade den abacussies sollt6e man nicht zu lauten bass zumuten, wenn sie auch tief spielen, die abstimmung ist grenzwertig nahe an der verzerrung und die belastbarkeit ist dann erschreckend gering.
                          Zuletzt geändert von longueval; 25.08.2020, 20:12.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Erfahrungen mit Antimode

                            Alles richtig

                            Sehr hohe Pegel brauche ich nicht.

                            Bei den Abacus muss man da wegen der tiefen Abstimmung wirklich aufpassen.
                            Ich könnte sie höher begrenzen und dann lauter hören, aber Tiefbass ist mir wichtiger als Maximalpegel.


                            Danke für die Tipps.

                            Kommentar


                              AW: Erfahrungen mit Antimode

                              Ein ganz fettes Danke an Jörg...
                              Dankeschön :Z

                              Viel Spaß mit dem "Zauberkästchen"

                              VG

                              Kommentar


                                AW: Erfahrungen mit Antimode

                                :F
                                Wir sind schon fleißig am Zaubern.:D


                                Viele Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍