Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Der IG-Metall-Chef Jörg Hofmann rechnet nicht damit, dass die Krise bald endet, und fordert Hilfen für die Autoindustrie. Tesla-Chef Elon Musk schickt er einen Gruß.


    IG-Metall-Chef Jörg Hofmann

    schickt Tesla-Chef Elon Musk

    einen Gruß aus dem Land der Mitbestimmung.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Man sollte die Situation ändern, oder nehmen wie sie ist, aber keine Angst haben, denn Angst ist ungesund und macht krank.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        wie ist deine Situation..?!

        mußt Du Angst haben..?!

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Es geht nicht um mich, es geht um alle, die von den Corona Folgen betroffen sind oder noch werden können und was noch alles kommt, weiß sowieso keiner so genau.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
            Das bremst dann automatisch, dafür habe ich einen City Notbremsassistenten in meinem Ford.
            Ein gefährliches Spiel, sich auf den Notbremsassistenten zu verlassen (macht nix, aufgrund der breiten Doppel-A-Säule kann ich schon mal was übersehen, aber mein Notbremsassistent wird’s schon richten).

            Überhaupt schrauben viele Autofahrer wegen ihrer Assistenzsysteme ihre Aufmerksamkeit zurück. Das ist eine gefährliche Entwicklung, denn ein Assistenzsystem soll nicht irgendetwas ersetzen, sondern zusätzliche Sicherheit bringen.


            Gruß

            Uwe

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
              ...Überhaupt schrauben viele Autofahrer wegen ihrer Assistenzsysteme ihre Aufmerksamkeit zurück. Das ist eine gefährliche Entwicklung, denn ein Assistenzsystem soll nicht irgendetwas ersetzen, sondern zusätzliche Sicherheit bringen.
              ...
              Am besten die elektronischen Assistenten melden fahrerisches Fehlverhalten der Polizei. Die Fahrerlaubnis auf der Simcard wird dann gelöscht.

              Vor einigen Tagen fuhr ich einen Mietvolvo. Ein kurzes schnelles Anbremsen hat er als eine Art Notfall gedeutet und gewissermaßen nachverzögert. Für mich ein Katastophenauto.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Uwe, genau so sehe ich das auch.
                Ich fahre immer auf Sicherheit.
                Alle Systeme sehe ich nur als Rettungsanker,
                falls ich doch mal einen Fehler mache.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Hobbyist, gute Bremsen finde ich wichtig.

                  Sie sollten eine gute Wirkung ohne Fading haben und gut dosiebar sein.

                  Ein zu starkes Eingreifen der Systeme ohne Not, mag ich auch nicht.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ein zu starkes Eingreifen der Systeme ohne Not, mag ich auch nicht.
                    Der Eingriff muss mindestens voraussehbar sein. Und nur weil es Fahrer gibt die die Bremse nicht entschieden durchtreten sollte ein "intelligentes" System dieses nicht ersatzweise für alle Fahrer tun.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                      Am besten die elektronischen Assistenten melden fahrerisches Fehlverhalten der Polizei. Die Fahrerlaubnis auf der Simcard wird dann gelöscht.
                      Wenn man den Faden mal weiterspinnt mit der heute schon verfügbaren Vernetzung die natürlich auch in die Autos eingebaut wird, alles was technisch möglich ist wird letztlich auch gemacht, dann könnte irgendwann genau das dabei rauskommen. Begründet wird das dann vermutlich, da braucht man kein großer Hellseher sein, mit dem fadenscheingen Deckmäntelchen an Sicherheitsaspekten und dem Schutz der Allgemeinheit. Die Geschichte könnte ich ohne besonders viel Phantasie bemühen zu müssen fortschreiben. Das ist einfach die normative Kraft des Faktischen die letztlich die technischen Entwicklungen von heute forciert. Der Zug fährt zwangsläufig nur in diese eine Richtung. - Einige Science Fiction Filme wie z. B. :"Das fünfte Element" bieten einen Vorgeschmack auf eine künftige mögliche pervertierte technische Zukunft, in der es durch lückenlose Vollüberwachung durch staatliche Organe kein Entrinnen mehr für das Individuum gibt.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                        "Das fünfte Element"
                        Ich fand Leeloo toll!

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                          Ich fand Leeloo toll!
                          Ja, der ganze Film war ein Meisterwerk, ein vollkommen abgedrehtes Spektakel mit einigen mehr oder minder unverhüllten teils witzigen Anspielungen auf längst Vergangenes und einer möglichen Zukunft. Die fliegenden Autos waren nur amüsantes atemberaubendes Special Effekt Beiwerk.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                            Vor einigen Tagen fuhr ich einen Mietvolvo. Ein kurzes schnelles Anbremsen hat er als eine Art Notfall gedeutet und gewissermaßen nachverzögert. Für mich ein Katastophenauto.
                            Sowas darf natürlich nicht passieren. Der Notbremsassistent meines Autos funktioniert ganz gut. Ich bremse immer eher, nur wenn ich penne greift er ein.

                            Auch eine Fehlinterpretation meines Bremsens und dann ein Nachbremsen gibt es nicht.


                            Gruß

                            Uwe

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              muß selbst bremsen...

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Elon Musk hat auf dem Tesla Battery Day einen Blick in die Zukunft gewagt. Die Reaktionen der Aktienmärkte waren eher ernüchternd. Kommen keine Revolutionen ...


                                Tesla Battery Day

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍