Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Wir wohnen am Rand von Wien und zahlen genau so ca. 25 Cent pro Kw/h
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Der normale private Haushaltstarif beträgt bei uns ca. 30 ct je kWh. Zuzüglich Grundpauschale. Inkl. Netzabgabe, EEG-Umlage und MwSt..
      Bei uns kann man im Schnitt ca. 25ct/kWh rechnen.
      Schwankt aber je nach Anbieter und Gesamtverbrauch.
      Kann also auch mal 16ct ausmachen, oder auch mal 40ct.

      Und was in Ö oft geht ist Neukundenrabatte. Da muss man dann aber praktisch jedes Jahr Anbieter wechseln - Papierkram, aber paar Euro sind da auch drin.

      mfg

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Ich hab da einen Stromanbietervergleich für Ö gemacht und komme auf die 7.4 cent. Ist das jetzt ein Märchen, oder kann man tatsächlich den Strom so billig bekommen?

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Nur der Energiepreis ja, aber da kommen noch div. Kosten drauf die man auch zahlen muss.
          Teils Fix, teils aber auch variabel mit dem Verbrauch.

          mfg

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            OK, inklusive aller Steuern und Abgaben zahlt man in Ö laut Durchblicker.at für 4000kWh exclusive Wechselbonus runde 700€. Das ist schon arg billig (17,5cent/kWh).

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              mir sind die Kosten egal...


              1. brauche ich den Strom....

              2. hatte schon immer Strom...


              Zuletzt geändert von debonoo; 08.09.2020, 11:25.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                OK, inklusive aller Steuern und Abgaben zahlt man in Ö laut Durchblicker.at für 4000kWh exclusive Wechselbonus runde 700€. Das ist schon arg billig (17,5cent/kWh).
                Ja das ist das untere Limit, wo dann im Kleingedruckten was dabei steht wie "die ersten 6 Monate",...
                Aber 25ct sind es bei uns im Grunde immer drin.

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                mir sind die Kosten egal...


                1. brauche ich den Strom....

                2. habe schon immer Strom...

                Ja weil der Strom kommt ja aus der Steckdose.
                Mehr betrifft dich ja nicht.

                mfg

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                  der Strom kommt aus der Steckdose.

                  Mehr betrifft es mich nicht.
                  das ist die Hauptsache

                  denkt sich der

                  DAU..

                  :M

                  der Computer kommt aus der Computerfabrik...

                  und die Software kommt von Microsoft...

                  so ist das Leben...

                  c'est la vie...

                  und der Bäcker macht das Brot...

                  Zuletzt geändert von debonoo; 08.09.2020, 11:56.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Und was in Ö oft geht ist Neukundenrabatte. Da muss man dann aber praktisch jedes Jahr Anbieter wechseln - Papierkram, aber paar Euro sind da auch drin.
                    Ja das geht in D grundsätzlich auch. Da wird mit Neukundenrabatten gelockt. So für rund ein Jahr ist der Strompreis relativ günstig. Danach wird es teurer, so dass man keinen Preisvorteil mehr hat.

                    Das Problem ist die Monopolisierung des Strommarktes. Es gibt in D vier große Anbieter, die den Markt regional unter sich aufteilen. RWE, Eon, EnBW und Vattenfall. Wir haben einen Vertrag mit den Stadtwerken Oberhausen. Die beziehen den größten Teil des Stroms den sie verkaufen aber auch von RWE. Und wenn man sich für einen alternativen Anbieter entscheidet, z.B. für Yello Strom, dann stellt man fest, dass die auch irgend einem der Großen gehören. Bei Yello Strom ist es die EnBW.

                    Auch problematisch ist, dass die großen Stromanbieter zumindest zum Teil in staatlicher Hand sind. Das RWE z.B.. Auch sitzen altgediente Politiker im Aufsichtsrat. Die haben also gute Kontakte zur Politik

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                      ...problematisch ist...
                      Ich sehe da kein Problem...



                      problematisch wird es erst wenn US - Hedgefonds dahinterstehen...

                      der Wasserpreis wurde in einer norddeutschen Stadt gleich einmal verdoppelt...

                      die Stadtoberen dachten, sie könnten sich etwas sparen, wenn sie das Wasser verkaufen...

                      :T
                      Zuletzt geändert von debonoo; 08.09.2020, 12:01.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Ich sehe da kein Problem...
                        ...na dann wird ja alles gut sein...:D

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        problematisch wird es erst wenn US - Hedgefonds dahinterstehen...
                        Black Rock hängt übrigens als Großaktionär beim RWE drin.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          und warum regst Du dich dann,

                          über den staatlichen Einfluss auf..?!

                          )H

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            ...ich habe nur gesagt, dass das problematisch ist. Einfach weil da die Transparenz fehlt. Z.B. wie viel Geld vom Volk gewählte Politiker von den Unternehmen für welche Dienste einstreichen. Es ist ein Skandal, dass Bundestagsabgeordnete keine detaillierten Auskünfte über ihre Nebentätigkeiten geben müssen. Für wen sie arbeiten, was sie da machen und wie viel sie dafür bekommen bleibt im dunkeln....das ist nicht in Ordnung!

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Peanutes...

                              :I

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Ich wusste gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll:
                                Innenstadtgerechtes Auto statt autogerechter Innenstadt: Dieses Konzept verfolgt Citroën mit dem Ami. Dabei ist der streng genommen gar kein Auto.

                                Wenn das Konzept aufgehen soll, muss sich bei uns aber einiges ändern, z.B. max. 30km/h in allen Innenstädten. :C
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍