Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Weil ich gerade in einem anderen Thread Mittelspurfahrer geschrieben habe.
    Zuletzt bin ich spät Abends Wochentags auf der A2 Richtung Wien unterwegs gewesen.
    Dort ist ja ab Knoten-Seebenstein sogar 4 spurig, eine Auffahrt geht direkt in einem Spur über.

    Es war wirklich wenig los, kaum LKWs und auch sonst "nichts". Da wären 200km/h locker drin gewesen, wenn es das auto hergäbe.

    Egal....

    Jedenfalls auf der freien 4 spurigen AB, fahren doch tatsächlich immer wieder, also nicht nur einer mal, welche auf der 3ten Spur, 110-120km/h. Am Horizont sind rote Rücklichter zu erahnen.
    Keine Sorgen dass man nie wieder rauskommt, weil von hinten so viel nachkommt, nichts....


    Auch gut, Auffahrt vom Beschleunigungsstreifen auf die freie erste Spur, gleich Blinker auf die 2te Spur.

    Dazu dann noch die übergroßen "rechts fahren" Schilder mit den Pfeilen drauf - ignoriert!

    Pfosten!

    Danke fürs zuhören! Jetzt gehts mir besser. :N

    mfg

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Hat aber was, ich liebe kurze Überhänge.
      Mir hat er auf der Vienna Autoshow ebenfalls gut gefallen - ich habe mich sogar hineingefaltet. Fahren hätte ich damit so nicht können. Rundum beobachteten gut zwanzig Messebesucher meine Aktion und mussten durchwegs alle herzhaft lachen. Die Alfa Standleute fanden das weniger amüsant ... Aber für einen Fahrer unter 1,75 sicher ein geiles Gerät - und auch nicht so brutal übermotorisiert und in leichter Carbon Monocoque Bauart. ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Mein letztes wirkliches "Traumauto" war in den 1970'ern der Lamborghini Espada - das wäre es geworden, wenn ich im Lotto gewonnen hätte - also eine Traumfamilienkutsche, denn trotz Lottogewinn, gehörte zu meinen Träumen eine richtige Familie.





        Geworden sind es dann diverse Opel Kadett GT/E.


        Und mit der Gründung des eigenen Geschäftes 1984 sind meine Traumautos ausschliesslich Fahrzeuge mit Nutzwert, die aber einen Rest Freude am Fahren* erlauben.


        *Ich hoffe BMW erlaubt mir das Ausleihen ihres Slogans auch wenn das absolut nicht meine Marke ist.


        Vor Kauf meines ersten GT/E habe ich auch mit einer Giulia Nova Super geliebäugelt - warum daraus nichts wurde, weiss ich heute gar nicht mehr.






        E.M.
        Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2020, 18:57.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Elektroautos boomen - doch immer wieder werden Zweifel an ihrem Nutzen fürs Klima laut. Eine neue Studie stärkt nun die Befürworter: Ihr zufolge verantworten die Stromer einen viel geringeren CO₂-Ausstoß als bisher angenommen.


          Traumauto? Hab ich nicht. Ich finde manche alte Kisten nett: 2CV, R4, DS, E-Type, Audi Quattro, Mustang etc. Damals war noch mehr Vielfalt.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            This is the very first time I saw this icon in real life and I have to admit it blew my mind. Maybe it's just that engine sound, maybe for its dimensions and...


            ohne worte
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              dieses Auto war seinerzeit

              im Auto Quartett...

              1952 hatte Werner Seitz, Volontär bei der Stuttgarter Spielkartenfabrik ASS, die Idee, ein Auto Quartett auf den Markt zu bringen. Seine Idee ging um die Welt

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Elektroautos boomen - doch immer wieder werden Zweifel an ihrem Nutzen fürs Klima laut. Eine neue Studie stärkt nun die Befürworter: Ihr zufolge verantworten die Stromer einen viel geringeren CO₂-Ausstoß als bisher angenommen.


                "Elektroautos verursachen deutlich weniger CO₂ als bisher angenommen"

                Stellt sich die Frage, wer die bisherigen Annahmen getroffen hat. Ein Schelm, wer böses denkt

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Und das durch E-Autos eingesparte Öl (Benzin, Diesel) bleibt wirklich in der Erde und wird nicht an andere Stelle auf der Welt verbrannt? So nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn.

                  Wer das annimmt glaubt sicher auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
                  Oder erkennt das Klima, dass der Anteil des deutschen Straßenverkehr am gesamten menschengemachten CO2 Ausstoß mit 0,4% nicht mehr hier stattfindet sonder nun anderswo und verschont uns mit den Klimafolgen? :W

                  Immerhin würden wir ja auch bis zur vollständigen Umstellung noch weitere 27.000 große Windräder benötigen. Auf 20 Jahre gesehen pro Kalendertag ca. 3,7 neu Windräder. :C

                  Und da wir auch keine Kohle mehr verbrennen wollen kämen nochmals 5 Windräder pro Kalendertag hinzu. Und um die Atomkraftwerke abschalten zu können nochmal 2 pro Kalendertag. Also auf 20 Jahre gesehen ca. 72.000 zusätzliche Windräder oder pro Kalendertag ca. 9,8.
                  Selbst mit der "Zwangsverordnung", die jetzt als Gesetz beschlossen wurde, bleiben das unrealistische, utopische Vorstellungen.
                  Die Bundesregierung hat den Entwurf des Investitionsbeschleunigungsgesetzes verabschiedet. Auch Verfahren beim Bau von Windenergieanlagen sollen


                  Dazu käme noch die noch nicht bekannte notwendige Speichertechnologie und eine Ladeinfrastruktur, die es auch Stadtbewohner ohne Eingenheim es erlauben würden E-Autos zu nutzen.

                  Aber selbst dann gibt es kein Regulativ, dass das nicht benötigte Öl in der Erde bleibt. :C
                  Zuletzt geändert von hifi_angel; 31.08.2020, 19:02.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                    ...
                    Stellt sich die Frage, wer die bisherigen Annahmen getroffen hat. Ein Schelm, wer böses denkt
                    Der natürlich, der die Studie bezahlt. Diese neue wurde übrigens, so steht es im Text, im Auftrag der Grünen Bundestagsfraktion erstellt.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Auch interessant:

                      Ein Autoblogger aus den USA hat sich einen günstigen Gebraucht-Tesla gekauft. Was der alte Stromer nach 50.000 Kilometern noch taugt, verrät er in seinem...


                      Wie gut sind gebrauchte E-Autos? Man hört auch von Teslas mit 500000km Fahrleistung.

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        *) http://log42.com/l/enyaq *** Skoda ENYAQ iV Leasing-Angebote!Wir zeigen Euch den Skoda ENYAQ iV mit allen wichtigen Details und relevanten Fakten.Der Skod...


                        E - läuft...

                        trotz aller Diskussionen....

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Das wäre aber derzeit nicht gut für das Klima.
                          Denn

                          1. bleibt das nicht benötigte Öl ja nicht in der Erde, wird also anderswo verbrannt, und
                          2. hat die Braunkohle, Steinkohle und Gas am deutschen Strommix im Schnitt fast 50% Anteil.

                          So gesehen hat ein E-Auto alleine im Verbrauch mehr CO2-Ausstoß zu verantworten als moderne Verbrenner.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            was läuft das läuft...

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Ich bin mir nicht sicher warum das Öl nicht in der Erde bleibt und sonst wo verbrannt wird, bzw. wie du das meinst.

                              Wenn ich 50l tanke (ja ist kein Rohöl) dann nicht fahre, dann bleibt das ja im Tank und verbrennt nicht irgendwo anders.

                              Klar wenn der Bedarf steigt, (was er ja tut) dann wird das schon anderswo verbrannt, aber der Bedarf steigt um das weniger was das E Auto nicht braucht.

                              So meine Vorstellung.

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍