Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von FrankG Beitrag anzeigen
    Moderne Diesel können leiser als Elektro Autos.

    Das Internetportal zum Thema Auto. Hier finden Sie Testberichte, Kaufberatung und mehr als 700.000 Autos im Automarkt.


    VW Phaeton 3L TDI nur 67 dB bei 160 Km/h
    Viele moderne Diesel sind natürlich auch nicht zuletzt deswegen leiser, da die Geräuschdämmung der Fahrgastzellen gegenüber Fahrzeugen von vor 20 oder 30 Jahren erheblich besser geworden ist, subjektiv mag einem das dann viel leiser vorkommen. Aussen, vor Allem im Stand sieht das schon ganz anders aus. Sie sind zwar durch die Bank etwas leiser geworden, da man die Nagelgeräusche heute besser reduziert oder fast ganz minimiert hat, aber nicht so, das sie mit einem Benziner mithalten können. Wohlgemerkt im Stand, während der Fahrt nivellieren sich die Unterschiede zum Benziner zusehends und ausser einer gewissen Rauhheit, die manchen Maschinen zu Eigen ist, hört man kaum mehr Unterschiede auch vom Geräuschpegel.

    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 15.05.2020, 09:23.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Check out the full record-breaking drive from the Volkswagen I.D. Pikes Peak.


      übersehen...

      2018...

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        ...Aussen, vor Allem im Stand sieht das schon ganz anders aus. Sie sind zwar durch die Bank etwas leiser geworden, da man die Nagelgeräusche heute besser reduziert oder fast ganz minimiert hat, aber nicht so, das sie mit einem Benziner mithalten können.
        Wenn der Motor kalt ist, ja. Wenn er warm ist, würdest Du bei vielen PKW der oberen Mittelklasse ein Problem bekommen, zu sagen, ist es ein Diesel oder ein Benziner. Mit aktivem Start/Stopp sowieso :D
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          1969

          Duell..

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            Ich brauche/konstruiere Herausforderungen jeglicher Art

            so machen selbst die alltäglichsten Dinge Spaß...

            alles soll Muster und Struktur haben...

            so reiht sich Erfolg an Erfolg...

            mir ist selten langweilig...
            Da ist für mich aber Spritsparen in Form von wenig Liter pro 100 km die falsche Herausforderung, weil dies mit meiner grundsätzlichen Einstellung, partnerschaftlich gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern zu fahren, kollidiert.

            Wenn ich z.B. auf der Autobahn zum Überholen eines LKWs die Spur wechsele, beschleunige ich auf die Geschwindigkeit, die auf dieser Spur gefahren wird, damit die Fahrer der Fahrzeuge auf dieser Spur nicht vom Gas gehen müssen. Als Spritsparfuchs würde mir das aber in der Seele weh tun. Aus diesem Grund habe ich nicht das Ziel, dass mein Auto möglich wenig verbraucht.

            Viele Fahrer, die verbrauchsoptimiert fahren, machen dies auf Kosten anderer und auch auf Kosten der Umwelt. Wenn z.B. in meinem Autobahnbeispiel der Spurwechsler nicht beschleunigt, so hat er zwar Sprit gespart, aber alle, die wegen ihm vom Gas gehen müssen, verbrauchen mehr. Summa summarum also schlechter für die Umwelt. Auch wenn solche Spritsparfahrer sich als umweltfreundliche Fahrer betiteln, trifft das häufig also nicht zu.


            Gruß

            Uwe

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Spurwechsel/Beschleunigen macht spritmäßig so gut wie gar nichts aus...

              dauert bloß Sekunden...

              Zuletzt geändert von debonoo; 16.05.2020, 13:00.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Hallo Uwe, du hast das Optimieren durch fließen lassen des Gesamtgeschehens begriffen. So versuche ich auch meist zu fahren. Macht mir auch mehr Spaß. Nur das geht gegen den typischen Egoismus des individualisiertem Fahrens im eigenen "Schutzraum". Wenn der Alleinfahrer die Tür seines fahrenden Schlosses zuknallt, ist er abgeschottet in seine persönliche Welt. Das da Draußen ist Kampfzone. ICH gegen den Rest der Welt. So zumindest scheint es bei Einigen zu ticken.

                Ach, und debonoo: jedes Mal, wenn du schnell auf's Gaspedal trittst, wird extra Sprit zusätzlich eingespritzt, dazu hatte schon der seelige Käfer eine Beschleunigungspumpe im Vergaser. Ein Benzinsauger mit Luftkühlung! Und die Menge, die da eingespritzt wurde war mit Nichten unerheblich.
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Ich fahre zügig im Verkehr mit...

                  alles andere ist ein Trugschluß...



                  Du holst deine Beispiele (1970) sehr weit her, der Käfer verbrauchte damals 13 Liter...

                  inzwischen sind 50 Jahre vergangen, nicht einmal ein Porsche verbraucht heute soviel...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 16.05.2020, 13:34.

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Du holst deine Beispiele (1970) sehr weit her, der Käfer verbrauchte damals 13 Liter...

                    inzwischen sind 50 Jahre vergangen, nicht einmal ein Porsche verbraucht heute soviel...

                    Ja, tatsächich, mein 13hunderter verbrauchte damals soviel, bei einem Gewicht von knapp einer Tonne, watt 'n Wahnsinn :J.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Subscribe NOW to An Italian Garage - http://bit.ly/2pFIIuxHelp us fund SEASON TWO - https://www.patreon.com/anitaliangarageFacebook - https://www.facebook.co...


                      ISO GRIFFO

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        … mit Corvette Motoren ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          das hat mir damals auch imponiert..

                          genauso wie bei den Jensen...

                          V8 hat Macht...

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Rechtzeitig zur Fastenzeit hat Heineken am Aschermittwoch (26.2.2020 ) auf Youtube dieses Video als Teil von "When you drink, never drive" veröffentlicht.


                            Vater & Sohn

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Die Vignette (wird übrigens von Jahr zu Jahr teurer!) habe ich mir schon mal für heuer online geholt. Wird aber erst ab Juni wirksam.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍