HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > HÖRERLEBNISSE, ERFAHRUNGSBERICHTE > Zubehör und Erfahrungen damit

Zubehör und Erfahrungen damit Subjektiv empfundene Klangveränderungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2020, 09:44   #211
Klaus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Klaus

Klaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Die Lügen(Voodoo)-Presse hat wieder zugeschlagen - oder doch nicht?

Ich habe das als Ehrenrettungsthread für die Audio Fachpresse verstanden.
Scheint hier im Forum aber nicht so ganz gelungen zu sein.
Ich bin ein Subjekt, folglich können alle meine Beiträge und auch Äußerungen zum Klang nur subjektiv sein. Diese Signatur gilt insbesondere auch als Beitragsinhalt meiner Beiträge, in denen ich mich zum Klang von Geräten äußere. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen und nicht erneut in Antworten auf die Subjektivität meiner Beiträge und den darin getätigten Aussagen hinzuweisen.
Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:03   #212
hifi_angel
Erfahrener Benutzer

hifi_angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Die Lügen(Voodoo)-Presse hat wieder zugeschlagen - oder doch nicht?

Ironie hin oder her. Wer (Rack-Klangunterschiede) hört hat recht. Und wer keine Unterschiede hören kann, der kann sich bei seinem schlechten Hörsinn auch gleich ein IKEA-Möbel kaufen und darüber philosophische Betrachtungen anstellen.
hifi_angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:33   #213
ruedi01
Abgefahrener Benutzer

Benutzerbild von ruedi01

ruedi01 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreruedi01 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
Kindergarten ....
Yo, wo Du Recht hast.

Zitat:
Alle haben das Ernst genommen, entweder den Titel bestätigt (David, Ruedi) im Sinne: das Thema Resonanzen bei Hifi = alles Humbug.
Was ist Humbug an der Feststellung, dass irgendwelche Resonanzen für Elektronik vollkommen irrelevant sind?!? Ich verweise da auf meinen Beitrag #6.

Und jetzt ist das ganze Thema also nur ironisch gemeint. Ich würde mal sagen, Satire muss man auch können, sonst sollte man es lieber anderen überlassen, denen die es können.

Gruß

RD
ruedi01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:44   #214
Observer
experienced user

Benutzerbild von Observer

Observer wird schon bald berühmt werden

Ich denk' die Pointe ist nun raus, wir können uns wieder zufrieden zurücklehnen. Über Witze zu diskutieren ist (für mich) langweilig. Hier gibt's ja einige ältere Threads zum Thema AUDIO, STEREO ect. Wenn's pressiert könnte man die ja wiederbeleben. Aber auch da denke ich, ist wenig Interesse.

Mark von der Waterkant
Observer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 11:56   #215
debonoo
Wetter und Menschenfreund

Benutzerbild von debonoo

debonoo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredebonoo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich gebe zu bedenken...

dass man unterscheidet...

zwischen

Ironie...

Sarkasmus...

Zynismus...

Ironie, ist das nicht gerade...

man könnte auch sagen, Ironie ist was anderes...

Bevor es passiert, hat man keine Ahnung was alles passieren kann....

ES braucht im Leben Fleiß, Glück, gute Nerven...

Leben = Zeit...

Leben = Energie...

https://www.youtube.com/watch?v=dUf2ZHtF2IA
debonoo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 12:50   #216
Söckle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Söckle

Söckle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der erste Satzteil ginge vermutlich als Sakkasmus durch, wobei die Begriffsdefinitionen hier fliessend sind (zum Zynismus). Der zweite Satzteil relativiert das aber wieder, und ist m.E. durchaus so gemeint wie geschrieben.

@Klaus: Klar läuft das hier komplett ins Leere. Bei derart zementierten Feindbildern. Das geht ja weit über Prosa in Zeitschriften hinaus. Die ganze Hifi- Branche wird verteufelt.....
Alt 02.08.2020, 13:00   #217
Holger Kaletha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Holger Kaletha

Holger Kaletha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
Ironie hin oder her. Wer (Rack-Klangunterschiede) hört hat recht. Und wer keine Unterschiede hören kann, der kann sich bei seinem schlechten Hörsinn auch gleich ein IKEA-Möbel kaufen und darüber philosophische Betrachtungen anstellen.
Woher weißt Du, warum ich damals diese Ikea-Möbel gekauft habe? Die Kataloge für "ordentliche" Racks habe ich mir übrigens schon besorgt. Auch wenn man weiß, dass es besser geht, muss man manchmal Umstände halber zu einer nicht optimalen Lösung greifen, auch wenn man sich Besseres wünschen würde, mit der es sich freilich auch ganz gut leben lässt.

Zitat:
Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
Was ist Humbug an der Feststellung, dass irgendwelche Resonanzen für Elektronik vollkommen irrelevant sind?!? Ich verweise da auf meinen Beitrag #6.
"Humbug" bezog sich auf diesen Beitrag:

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Wieder mal ein reisserisches Thema, davon "lebt" Hifi offensichtlich - zumindest aber versuchen die einschlägigen Medien mit so etwas Quote zu machen.

(...)

Aus meiner Sicht also völliger Humbug.
Schöne Grüße
Holger
Holger Kaletha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 14:01   #218
ruedi01
Abgefahrener Benutzer

Benutzerbild von ruedi01

ruedi01 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreruedi01 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
"Humbug" bezog sich auf diesen Beitrag:
Ach so...OK. Ist aber leider auch kein Humbug, ist leider wahr. Dabei gibt es noch viel schlimmere Themen, die die Hifipresse inszeniert hat, nur weil ihr die eigentlichen Themen leider ausgegangen sind. Der Gipfel des Humbugs mündete dann darin, dass selbst bei 'Test' von Netzwerkkabeln und USB-Kabeln klangliche Unterschiede 'gefunden' wurden.

Da habe ich dann endgültig aufgehört diesen Herrschaften noch Bedeutung beizumessen und selbst den gelegentlichen Konsum dieser Druckerzeugnisse eingestellt. Sonst verblödet man nur.

Gruß

RD
ruedi01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort