Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Händler in Niederösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Händler in Niederösterreich

    Hallo zusammen!
    Ich bin gerade am Zusammenstellen einer vernünftigen Anlage für Musik und Heimkino. Als AVR nenne ich einen Yamaha RX-V685 mein eigen.
    Leider betreibe ich aktuell damit nur zwei LS einer Billig-Stereoanlage. Jetzt bin ich auf der Suche nach Händlern in NÖ (bevorzugt BZ Melk) zum Probehören, welche ev. auch noch ältere Standlautsprecher zu guten Preisen herumstehen haben ;)

    #2
    AW: Suche Händler in Niederösterreich

    Leider gibt es bisher keine Empfehlungen, aber wozu brauchst du einen Händler?:Y
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Händler in Niederösterreich

      Ich bin ganz neu in der Materie.
      Mich hat schon begeistert, wie viel besser die 0815-LS am Yamaha AVR im Gegensatz zur Anlage klingen, an der sie vorher angeschlossen waren.

      Jetzt würde ich gerne mal verschiedene Marken probehören, damit ich mir selbst ein Bild verschaffen kann, in welche Richtung ich nach Lautsprechern suchen soll. Momentan durchsuche ich Willhaben/Ebay nach günstigen (gerne auch älteren) Stand Lautsprechern.

      Mit etwas Glück komme ich morgen an Heco Cantata 550 ran. Sie sind für morgen schon reserviert, aber wenn derjenige nicht kommt, kann ich sie ergattern (natürlich nach Probehören).

      Kommentar


        #4
        AW: Suche Händler in Niederösterreich

        Mit den Hecos ist es leider nichts geworden.
        Jetzt habe ich mir ein Paar Numan Reference 801 bestellt. Diese kann ich dann bis Ende Jänner 2019 zurückschicken, falls sie mir nicht gefallen.
        Nachdem ich aber absoluter Einsteiger in diese Materie bin, werd ich damit vermutlich überglücklich sein.

        Trotzdem bin ich weiterhin für Händler-Empfehlungen dankbar

        Kommentar


          #5
          AW: Suche Händler in Niederösterreich

          gute entscheidung, von denen hab ich noch nix schlechtes gehört. keine high end brüller aber ordentliche consumerware zum kleinen preis.

          testermeinung:

          "Ich spare es mir an dieser Stelle, einen Vergleich zwischen den Reference 801 und zwei- bis dreimal so teuren Lautsprechern zu ziehen. Die Numans richten sich nicht an den typischen High-Ender mit eingefahrener Wertevorstellung, sondern an diejenigen, die einfach gut Musik hören wollen, ohne dafür ein halbes Vermögen auf den Tisch zu legen. Für einen Paarpreis von 410 Euro erhalten wir hier einen sehr guten Lautsprecher, der sich in allen Disziplinen Wacker schlägt und keine vordergründigen Schwächen zeigt. Mir hat es großen Spaß gemacht über die Lautsprecher Musik zu hören, und das ist es doch, was am Ende zählt."

          um den preis kriegst sonst nur was gebrauchtes ...
          Zuletzt geändert von longueval; 05.11.2018, 10:33.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Suche Händler in Niederösterreich

            Hi Gents,


            auch wenn dieser Thread nun schon etwas älter ist nur ein kleiner Hinweis:
            da die feinen, kleinen HIFI-Händler immer weniger werden, bleiben einem in der Fläche bald nur noch die bekannten Versender. Wenn ich mich nicht irre, liefern die beiden deutschen großen Direktversender für Lautsprecher, Nubert und Teufel auch nach Österreich. In der Preislage der Numan gibt es die beliebten NuBox 483 und Teufel Ultima 40. Zum Probehören in den eigenen vier Wänden vielleicht nicht ganz schlecht.

            Zumindest bei Lautsprechern macht das Probehören in den Elektronikrummelplätzen der Großflächenanbieter kaum Sinn. :P
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍