Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AVM Jubiläumsserie zum 30.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

    ich bin hocknstaad, und das ist gut so

    prost!
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

      Hallo,
      Holgers Post 2175 ist ein guter Anlass, das Gespräch mit ihm einzustellen.
      Der Versuch, Teilnehmer hier lächerlich zu machen, ist nun wirklich unterste Schublade.
      Auf das Niveau lasse ich mich nicht hinunterziehen, da überlasse ich den offensichtlich Geübteren das Feld.

      Im Post 2169 habe ich nochmals versucht, Fakten, nach denen Holger ja so gerne ruft, darzustellen.
      Auch die prallen an ihm ab, und wenn er dann meint, Andere hier lächerlich machen zu müssen, dann bekommt man eine gute Vorstellung davon, wie er tickt und mit wie leeren Händen er in der Sache hier dasteht.

      Ich werde mich jetzt der Ignorierliste bedienen und verbitte mir von nun an jegliche Postings von Holger, die auf mich oder Posts von mir Bezug nehmen.

      Gruß
      Peter Krips

      Kommentar


        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

        Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen

        Im Post 2169 habe ich nochmals versucht, Fakten, nach denen Holger ja so gerne ruft, darzustellen
        Du hast nun wirklich nur die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung von dem geboten, was Du zu sagen pflegst und rein affirmativ Deinen Standpunkt behauptet. Ein sinnvolles Gespräch, das auf den Anderen noch irgendwie eingeht, sieht anders aus. Dem kann ich nun wirklich nur noch mit Humor begegnen.

        Schöne Grüße
        Holger

        Kommentar


          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

          Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
          Wenn sie dann das Pech haben, auf einen wirklich gebildeten Menschen zu treffen, dann läßt er sich dadurch leider nicht einschüchtern, sondern legt ihnen ihre Kompetenzanmaßung aufgrund eben auch von gravierenden Bildungslücken schonungslos offen
          Wer soll das sein DU?

          Du hattest dich sicherlich nur verschrieben. Daher habe ich es richtig gestellt:

          Wenn sie dann das Pech haben, auf einen wirklich eingebildeten Menschen zu treffen, dann läßt er sich dadurch leider nicht einschüchtern, sondern legt ihnen ihre Kompetenz aufgrund eben auch von gravierenden Einbildungslücken schonungslos offen.

          So wird ein Schuh daraus.

          Kommentar


            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

            Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
            Wer soll das sein DU?

            Du hattest dich sicherlich nur verschrieben. Daher habe ich es richtig gestellt:

            Wenn sie dann das Pech haben, auf einen wirklich eingebildeten Menschen zu treffen, dann läßt er sich dadurch leider nicht einschüchtern, sondern legt ihnen ihre Kompetenz aufgrund eben auch von gravierenden Einbildungslücken schonungslos offen.

            So wird ein Schuh daraus.
            Ach so, man soll sich also suggestiv etwas einbilden lassen, weil die Realo-Untersteller das so gerne hätten. Und sich nichts einbilden/suggerieren zu lassen, ist dann eingebildet. In so einem Hifi-Forum als eingeigelter Sonderwelt einer bestimmten Weltsicht gelten wohl offenbar andere "logische" Regeln als im normalen Leben. Wenn diese Diskussion einen Ertrag gebracht hat, dann den, dass es für Realos wirklich keinerlei Faden mehr gibt, mit dem Rest der Welt von Nicht-Realos irgendwie noch vernünftig zu kommunizieren außer der Unterbreitung eines Bekehrungsangebotes oder diskriminierender, jeglicher Vernünftigkeit entbehrender Unterstellungen. Parallelen zu Regie-Theater-Gegnern sind nicht zufällig, die sich auch einigeln, indem sie auf der "Unverhandelbarkeit" ihrer Opern-Wahrheiten beharren und alles Andere als "Verunstaltung" verteufeln.

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

              Peter schrieb:
              Hallo,
              Holgers Post 2175 ist ein guter Anlass, das Gespräch mit ihm einzustellen.
              Der Versuch, Teilnehmer hier lächerlich zu machen, ist nun wirklich unterste Schublade.
              Es ist auch das Vernünftigste, das man hier machen kann.

              Ich werde, bevor dieses Forum noch mehr Schaden nimmt, demnächst hier zumachen.
              Alles wurde schon gefühlte tausendmal gesagt und nichts davon ist nur ansatzweise angekommen. Niemand hier ist nur "einen Millimeter" von seinen Ansichten abgerückt, weil so etwas nur mit Worten nicht gelingt. Um wirklich was zu bewirken. müsste man - wie von mir schon geschrieben - zusammenkommen und miteinander testen. Aber dazu wäre es notwendig, richtig mitzumachen. Holger würde sich nie einem verblindeten Vergleich stellen, denn er weiß ganz genau, dass er dabei nie das beweisen könnte wovon er spricht. Auch Jakob nicht und der hier schreibende Unregistrierte, der ebenfalls an Kabelklang glaubt, höchstwahrscheinlich auch nicht.

              Die "Goldohren" schützen ihren Glauben vor sich selbst, denn es hätte fatale Folgen, würde ihr Kartenhaus zusammenstürzen.

              Kein "Realo" handelt so, weil er mit beiden Beinen am Boden steht und weil er weiß, wie suggestiv man unverblindet hört. Davon ist Niemand gefeit! Mit gut und schlecht hören hat das gar nichts zu tun. Meine Erfahrung ist sogar die, dass die Realos bei verblindeten Vergleichen besser abschneiden, aber nicht weil sie grundsätzlich besser hören können, sondern weil sich die Goldohren ständig selbst überschätzen. Ich kann mich nicht erinnern, dass je einer von denen beweisen konnte, was er Sekunden zuvor noch zu hören glaubte.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                Sag mal Holger,

                hast du auch alle Spiegel aus deiner Wohnung entfernt, so dass jegliche Form der Selbstreflexion deine Immunisierung nicht mehr gefährden kann?

                Wie würdest du Menschen nennen, die sich nur Kraft ihrer Worte einbilden, sie würden niemals einer Einbildung unterliegen können?

                Warum werden die Hinweise des größten Vertreters deiner Zunft (;)) so mit Füßen getreten:



                (Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken, Heinz Erhardt)

                Die etablierten wissenschaftlichen Methoden, wie sie auch in der technischen Entwicklung angewendet werden, könnten ja dabei helfen, aber wer nicht will der muss halt mit der Ungewissheit weiter leben. Ist ja auch ok. Nur was können denn die anderen dafür wenn du dich dabei unwohl fühlst. Sei doch einfach souverän und akzeptiere, dass du in einer besonderen, uns nicht zugänglichen, Welt lebst oder besser gesagt, denkst.
                Zuletzt geändert von hifi_angel; 01.12.2016, 19:57.

                Kommentar


                  AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                  N'Abend,

                  ich hatte hier ja schon länger nichts mehr geschrieben, erstens, weil es etwas mühsam ist, als "Unregistrierter" an einer Diskussion teilzunehmen (ist aber allein mein Problem, ginge ja auch anders), zweitens, weil ich das Gefühl habe, wir versuchen einem Kreationisten die Evolutionslehre schmackhaft zu machen.

                  In der Diskussion setzt HK die Randbedingungen jedesmal anders, ganz wie es eben gerade passt, würdigt die Foristen herab, weil er sich für den alleinig Gebildeten hier hält und was "Bildung" ist, bestimmt er.
                  Sorry, aber das ist eine fatale Mischung aus Ignoranz und Überheblichkeit.

                  Alles was er nicht versteht, gehört nicht zur Bildung und wenn er eben keine Ahnung vom Ohm'schen Gesetz hat, der Verstärker aber trotzdem spielt - er hört's ja! - dann kann das Ohm'sche Gesetz kein Fakt sein, sondern nur ein Irrglaube technisch verblendeter Flachpfeiffen.

                  HiFi_Angel hatte ja auch schon mit guten Beiträgen die Lage analysiert und versucht HK an einem eventuellen Schnittpunkt "abzuholen", eine Brücke zu bauen, letztendlich hat auch er verzweifelt. War aber abzusehen, denn in einem Post hatte HK ja explizit geschrieben, er will gar nichts lernen, was ja nur heißt, er weiß schon alles. Und was er nicht weiß, kann nicht von Bedeutung sein.

                  Schade, wenn ein Austausch wegen Selbstzentrierung nicht möglich ist...Kreationisten eben...

                  Kommentar


                    AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                    Peter schrieb:

                    Es ist auch das Vernünftigste, das man hier machen kann.

                    Ich werde, bevor dieses Forum noch mehr Schaden nimmt, demnächst hier zumachen.
                    @David,

                    sollte Dein Forum Schaden nehmen, dann bestimmt nicht durch die Beiträge von Holger.
                    Vielen Dank @Holger für Deine angenehmen Beiträge...bitte nicht zumachen @David!

                    Kommentar


                      AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                      Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                      Wie würdest du Menschen nennen, die sich nur Kraft ihrer Worte einbilden, sie würden niemals einer Einbildung unterliegen können?
                      Da muss ich Dir recht geben, bei Kabeln kann man sich sehr schnell etwas einbilden. Holger ist das beste Beispiel hierfür, er geht den Herstellertricks voll auf den Leim und bildet sich ein, ein besonders gutes Kabel zu haben. Dabei ist er für die wirklich wichtigen Klangeigenschaften offensichtlich taub, wie sonst könnte er die für Hörkompetente leicht zu hörenden eklatante Defizite dieses Kabels in der Kohärentenreproduktion nicht hören? Das passiert recht häufig, wenn man glaubt, eigene Fähigkeiten, hier beispielsweise Klavierbau, auf andere Fähigkeiten übertragen zu können. Das ist natürlich Unsinn. Beethoven war am Ende stocktaub, dennoch hat er herausragende Werke komponiert. Man sollte immer selbstreflektierend handeln. Wie kann ich mir also etwas auf meine Hörkompetenz einbilden, wenn ich offensichtliche Defizte habe. Das ist wie als Restaurantkritiker bei McDonalds Stammkunde zu sein.

                      Kommentar


                        AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                        ite, missa est!.....
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                          Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen

                          hast du auch alle Spiegel aus deiner Wohnung entfernt, so dass jegliche Form der Selbstreflexion deine Immunisierung nicht mehr gefährden kann?
                          Das ist lustig! Ihr seid es, die Euch hier im Forum immer nur selbst bespiegelt. Und wer Eure Selbstbespiegelung nicht mitmacht wie meine Wenigkeit, der wird dann auch wieder in Eurem Spiegel gespiegelt und als Spiegel-Störung und Spiegel-Eintrübung betrachtet. Die Störung muss also weggeputzt werden, damit die Realo-Selbstbespiegelungs-Klarheit wieder hergestellt ist. Es ist aber nicht selten so, dass es die (in einer Weltanschauung) Gefangenen sind, die glauben, sie seien die eigentlich Freien, während für sie dann die eigentlich freie Welt das Gefängnis ist. Verkehrte Welt!

                          Schöne Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Großartig, Du hat mit einem Beispiel den 'Beweis' erbracht (hast Du überhaubt einen Namen genannt?), dass die Kabeldiskussion bei Profis gang und Gäbe ist, viele andere hier, die dazu auch noch selber Einblick in die Szene haben bzw. sogar selber ein Studio betreiben (Longueval) weisen Dir nach, dass es Unfug ist, was Du behauptest. Du hälst trotzdem an Deiner Position fest...wie nennt man das...Realitätsverweigerung?:B
                            Selbstverständlich wurden "Namen genannt" und übrigens auch verlinkt; vermutlich ist Longueval selbst verblüfft, das er mir in Sachen Kabel etwas nachgewiesen hat, denn das er in elektrotechnischer Sicht nun nicht so versiert ist, gesteht er doch freimütig zu?!

                            Ah, verstehe. Das gilt also nur für Leute wie mich...(welche Leute sind das eigenlich?).....
                            die Erläuterung, wie das zu verstehen ist, hast du doch mitzitiert, es sind diejenigen, die die Veröffentlichungen in den entsprechenden Journals nicht verfolgen.

                            .....für Dich hat das alles also keine Bedeutung? Interessante Geisteshaltung, denn ich dachte bisher immer, die Physik sei für alle Menschen zu jeder Zeit und an allen Orten die Selbe.
                            Man kann offensichtlich alles missverstehen :) , wenn man sich nur ausreichend "bockig" anstellt; für mich sind dipol_audios "Aufbereitungen" nicht soo interessant, weil ich in den meisten Fällen die Originalveröffentlichungen bereits gelesen habe.....

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Du willst dazu Antworten ? Von mir ? OK, - ich wurde weder noch habe ich jemand gleich am Beginn eines Threads ausgeschlossen - bitte das mit dem betreffenden User bzw. mit dem Admin zu diskutieren (Anm.: ich find's auch kindisch). Außerdem wurden die Regeln daraufhin geändert - also gegessen ... OK ?

                            Nerv getroffen ? Da hilft auch keine Philosophie ....

                            LG, dB
                            Dezibel bitte! Es ging doch nicht darum, dass du selbst irgendjemand ausgeschlossen hast oder nicht.
                            Du hast nur geschrieben,es sei reine Augenwischerei (sinngemäß?), das man in einem Extrathread seine Meinung/Zweifel weiterhin thematisieren und diskutieren könne, und daraufhin habe ich dieses Beispiel mit seiner Ausschlussmöglichkeit angeführt, denn wenn man hier in einem Thread ausgeschlossen wird/wurde hatte man ebenfalls nur die Möglichkeit, einen neuen Thread zu eröffnen.
                            Ich kann mich nicht entsinnen, dass diese - im Endeffekt doch auf das Gleiche hinauslaufende Praxis - von dir als Augenwischerei bezeichnet oder sonst kritisiert werden würde.

                            Es sind halt beides Versuche, mit dem offenbar manchmal fehlenden Willen mancher Teilnehmer zu sinnvoller Diskussion, umgehen zu können.
                            Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                            Kommentar


                              AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                              Jakob, es stimmt, meine Ansichten in dieser Sache sind "endgültig", die Option "könnte doch noch anders sein" steht quasi auf Null.
                              Das meine ich mit "Glaubensstärke". ;)

                              Das hat nichts mit Sturheit zu tun, sondern ist die Folge von "unendlich" vielen gescheiterten Versuchen, mir das Gegenteil beweisen zu wollen. Alle Themen habe ich durch, von Kabelklang bis Klangglöckchen. Egal woran du jetzt denkst, ich habe es mit vielen Leuten die "verblindet ihr Glück versucht haben", getestet.
                              Ich habe ja nun oftmals nachgefragt, unter welchen Bedingungen getestet wurde und wie denn das Kriterium aussah, nach dem entschieden wurde, das es nichts zu hören gebe.
                              Antworten habe ich in all den Jahren übrigens nicht bekommen; das es aus statistischer Sicht extrem unwahrscheinlich ist, bei so vielen (die Rede war immer von einigen Hundert Tests) nicht zumindest einige positive Ergebnisse zu bekommen, hatte ich ebenfalls bereits erläutert; danach hast du die Anzahl der früheren Tests in den Erzählungen übrigens deutlich reduziert, inzwischen sind wir anscheinend wieder bei "Hunderten" angelangt.

                              Und das trotz bester Bedingungen, die man bei unverblindeten Tests nie hat!!!
                              Auch das ist eine reine "Glaubensposition" , die selbstverständlich nie auf Richtigkeit getestet wurde. Die Beispiele in deinen eigenen Tests, die ganz deutlich auf die vorhandenen Ablaufprobleme hindeuten (und insofern gut mit der bekannten Testrealität übereinstimmen) ignorierst du, beziehungsweise erklärst du flugs zu Einzelfällen, eine Behauptung, die ebenfalls nie auf Richtigkeit geprüft wurde/wird.

                              Kurzum der "Glaube" regiert, wohin man auch schaut..... :)

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                              Es kommt nur die Kapazität des zweiten Kabels dazu und die ist völlig egal.
                              Umstecken dauert relativ lange.
                              Die Kapazität des zweiten Kabels kommt hinzu, ob sie "völlig egal" ist, kann man ohne Kenntnis der Kapazität und der Ausgangsstufe des Quellgerätes nicht beurteilen. (aber selbstverständlich "glauben")

                              Zusätzlich ändert man gegenüber der Normalkonfiguration auch die Leiterschleifen zwischen den beiden Geräten, kurzum man testet einen Zustand, der mit dem eigentlichen nicht übereinstimmt...

                              Bei meiner Umschaltbox wird komplett umgeschaltet, um auch diesbezügliches "Gemotze" zu vermeiden. Die Ergebnisse sind trotzdem die gleichen, es gibt keinen "Kabelklang".
                              Das das auch andere Ursachen als den nichtvorhandenen Kabelklang haben kann, ist bereits ausreichend dargelegt worden.
                              Zuletzt geändert von Jakob; 01.12.2016, 21:48.
                              Gewerblicher Teilnehmer. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik. (u.a.)

                              Kommentar


                                AW: AVM Jubiläumsserie zum 30.

                                @Oliver,
                                ich habe heute mal mit dem Harman Trainer aus deinem Post 1052 mal "gespielt",
                                allerdings per Kopfhörer auf die Schnelle am PC.
                                Habe den ersten Test gemacht, hatte bei Level 1-4 100 %,
                                bei Level 5 allerdings nur 72,4 %.

                                Werde mich da mal mit ein wenig mehr Ruhe noch weiter mit befassen, sind ja noch einige Tests mehr.

                                Würde mich stark interessieren, wie bestimmte Goldohren hier mit ihren Anlagen abschneiden würden.....alleine beim 1. Test, bei dem es immerhin um 6 dB-Überhöhungen geht......

                                Gruß
                                Peter Krips


                                P.S. Wenn den Test auch Andere machen wollen, könnte man das ja in einen eigenen Thread auslagern....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍