Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

    Ich sehe das jetzt auch so. Habe mich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt. Von mir kommen also keine Erklärungen mehr dazu wie ich lebe. Wollte mich auch überhaupt nicht "wichtig machen".

    Ich bin zufrieden mit mir und meiner Lebensform. Punkt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

      observer/schauki

      fassen wir also zusammen...

      jeder Vergleich ist eine Relationierung zu etwas anderem...

      mit jedem Vergleich will ich eine Meinung, Ansicht/Aussage bestätigen...

      damit ich zu dem angestrebten Ergebnis komme, wähle ich einen passenden Vergleichsmaßstab...

      und damit habe ich meine Bestätigung...

      Ich bleíbe bei meiner Meinung,

      Ich habe recht...


      bleibt noch die Frage...

      warum - vergleichen ich gerade so..?!

      z.B. 2 Personen denken an's Geld - der eine an's Ausgeben, der andere an's Verdienen...

      ein großer Unterschied wie ich meine...


      :S

      Stichwort: das Unbewusste...

      Zuletzt geändert von debonoo; 02.08.2019, 11:17.

      Kommentar


        AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Ich sehe das jetzt auch so. Habe mich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt. Von mir kommen also keine Erklärungen mehr dazu wie ich lebe. Wollte mich auch überhaupt nicht "wichtig machen".

        Ich bin zufrieden mit mir und meiner Lebensform. Punkt.
        Also manchmal bist Du echt ein schwieriger Fall...eine kleine Mimose, echt jetzt.:X

        Niemand hat gesagt Du würdest Dich 'wichtig' machen. Niemand neided Dir Deinen hart und selbst erarbeiteten Wohlstand, also ich ganz bestimmt nicht. Und wenn Du mit dem was Du hast und vor allem kannst, das scheint ja eine ganze Menge zu sein, zufrieden bist, dann ist doch alles bestens. Und meinetwegen könntest Du Dir neben Deinem Porsche noch einen Ferrari und einen Lambo in die Garage stellen. So lange das alles selbst und ehrlich erarbeitet ist und Du Deine Steuern zahlst, geht das für mich zumindest vollkommen in Ordnung. Und das letzte Hemd hat auch keine Taschen und wie man es bei Albert gesehen hat, kann es ganz plötzlich zu Ende sein.

        Nur manchmal habe ich so ein ganz kleines bisschen den Eindruck, dass es mit Deiner Selbsteinschätzung ein wenig aus der Spur läuft. Aber auch das nehme ich Dir bestimmt nicht übel...also, locker bleiben.:M

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          ....
          mir fällt schreibend immer weiteres ein,

          der Text entwickelt sich also

          mit dem Schreiben..
          ...
          Schon klar, aber dann klick doch nicht prinzipiell gleich auf "Antworten" sondern erst dann wenn du so zufrieden bist wie bei/nach einer "Änderung".

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          ...
          bleibt noch die Frage...

          warum - vergleichen ich gerade so..?!
          ....
          Und genau das wollte ich wissen.

          @ruedi01
          :I

          mfg

          Kommentar


            AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen

            Ich bin aber nicht besonders Stolz darauf,

            Das waren vielmehr unsere Altvorderen.
            genau das meine ich, mit protestantischer Ethik...

            :M

            Kommentar


              AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

              Zitat von schauki Beitrag anzeigen

              Und genau das wollte ich wissen.
              weil es seine - persönliche - Perspektive ist, er hat keine Andere,

              außerdem will er sich nicht wichtig machen, und nicht angeben, ist aber trotzdem Stolz auf das Erreichte...

              etwas "Herzeigen Wollen" ist doch in jedem von uns...

              und immerhin, verdanken wir DAVID das Forum...

              unseren gemeinsamen Treffpunkt...

              ohne den ich Dich niemals

              kennen gelernt hätte...

              dazu an DAVID...

              :F

              Kommentar


                AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                Guten Abend liebe Diskutanten,
                da habe ich ja etwas angerichtet! Der Titel zum Thema ist als Selbstironie gemeint; eine Überschrift, die Aufmersamkeit erregen sollte (hat ja super geklappt - ich hätte aber auch genausogut schreiben können "Übermorgen ist Sonntag" - das hätte warscheinlich nicht soviele Beiträge zur Folge gehabt). Um was es mir eigentlich ging, hatte ich ja beschrieben - ist wohl in Vergessenheit geraten.



                Jemand meinte, ich sei in den 80'ern hängen geblieben, wohl weil ich ein paar Beispiele zur Verdeutlichung einer Aussage mit Bezug zu den 80'ern brachte und noch mit Tonbandmaschinen arbeite.



                Aufgrund meiner beruflichen Tätigleit heute, werde ich mich hüten, Beispiele mit aktuellen Marken / Geräten zu bringen, schliesslich will ich mit meinen Handelspartnern noch eine Weile in Frieden zusammenarbeiten (Ausnahme ist Vienna acoustics, weil ich da nur positiv berichten kann und hier im Forum ein paar Gleichgesinnte anwesend sind) - deshalb also Beispiele nur mit Vintage-HiFi. Schliesslich sind hier alle alt genug, sich an diese Geräte zu erinnern.


                Zu den Bandmaschinen: Das ist eine besondere Leidenschaft innerhalb meines Hobbys, so wie bei David der Porsche oder bei (weiss nicht mehr wer's ist) die Ami-V8-Schlitten. Keiner von uns dreien, will irgend jemanden überzeugen, dass diese Leidenschaft die einzige gescheite Möglichkeit ist irgendwo hinzufahren oder dass das die einzig wahre Art der Tonaufzeichnung wäre. Wir tun's halt, haben eine Freude daran und erzählen ab und zu davon. Wer denkt, dass wir spinnen, braucht's nicht zu lesen, sollte aber auch auf einen gehässigen Kommentar verzichten.


                Hoffentlich geht es hier bald wieder nur um gute Musikwiedergabe mit unseren Komponenten und Anlagen.

                Kommentar


                  AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                  .....Hobbys, so wie bei David der Porsche.....
                  Ist nicht mein Hobby, bestenfalls ein "nettes Spielzeug". Hätte ich ihn nicht, würde sich für mich so gut wie gar nichts ändern. Das halbe Jahr steht er sowieso nur ohne Kennzeichen und mit "Hauberl drüber" in der Garage herum.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                    Ich konnte hier im Forum bisher keine Posts finden, die die "Großen Jungs" mit ihren großen Spielzeugen als Spinner bezeichnen. Wer unbedingt den Transrotor (Räke) braucht oder die Ballfinger M 063 H5 oder den Burmester 808 Mk5 Preamp und die liquiden Mittel dafür hat, soll doch damit glücklich werden. Wie der Träger einer Tag Heuer, einer Breitling oder Lange.

                    Ich selbst war ein regelrechter Freak, wenn's um Bandmaschinen ging. Ich liebe sie heute noch. Sie passen aber nicht mehr in mein aktuelles Leben und ich brauche sie nicht. Kann aber gut sein, dass ich mir irgendwann wieder eine Revox PR99 oder so besorge, nur die Wahrscheinlichkeit ist gering. Der Wunsch aber nicht völlig unterdrückt. Und wir können gern stundenlang drüber plaudern.
                    Meine spätere Leidenschaft für PCM-MAZ und damit besonders DAT-Geräte ist aber auch schon wieder Geschichte Allerdings raubt mir ein DAT-Gerät nicht soviel Platz, deshalb stehen noch zwei bei mir rum. Allerdings genau wie zwei Videolkameras mit MAZ sind sie Kaputtgestanden. Die Kameras hab ich schon entsorgt. Bei den DATs muss ich noch in mich gehen :U.

                    Ich bin übrigens auch noch im UE-Handel und -Service tätig und dabei an einer etwas exponierten Position, weshalb ich hier und in vergleichbaren Foren nicht mit Klarnamen auftauche. Wird sich sicher auch ändern, wenn ich in den Ruhestand gehe.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                      versuche mein Leben derzeit

                      etwas vereinfachen, zu entrümpeln...

                      Motto: was nicht mehr gebraucht wird, kann weg....

                      es gibt für alles eine Zeit - für das Akkumulieren und für das Entrümpeln

                      der Körper zeigt es vor,

                      wenn keine Energie mehr in der Nahrung ist,

                      wird sie ausgeschieden, bevor sie zur Belastung wird...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 03.08.2019, 10:43.

                      Kommentar


                        AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Ist nicht mein Hobby, bestenfalls ein "nettes Spielzeug". Hätte ich ihn nicht, würde sich für mich so gut wie gar nichts ändern. Das halbe Jahr steht er sowieso nur ohne Kennzeichen und mit "Hauberl drüber" in der Garage herum.

                        Hallo David
                        Ich habe an Deinem Lebensstil ebenfalls nicht das Geringste auszusetzen:M
                        Womit fährst Du denn dann die andere Hälfte des Jahres ?
                        LG
                        Rolf

                        Kommentar


                          AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                          Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                          Hallo David
                          Ich habe an Deinem Lebensstil ebenfalls nicht das Geringste auszusetzen:M
                          Womit fährst Du denn dann die andere Hälfte des Jahres ?
                          LG
                          Rolf
                          Seit ca. 5 Jahren haben meine Frau und ich für den Alltag einen Audi Q3 (wobei selbst der oft tagelang ungenützt in der Garage steht). Da wir am Berg wohnen und es da im Winter "recht böse" werden kann (zunehmend immer weniger) haben wir uns für einen Allrad/Diesel mit Doppelkupplungsgetriebe entschieden. Den haben wir nicht extra konfiguriert und dann bestellt, er stand schon bei Audi so in der Auslage, absolut neu und mit für uns passender Sonderausstattung. Ich bin zwar nicht so sehr ein SUV-Fan, aber meine Frau war davon begeistert. Somit habe ich dem zugestimmt und bisher bin auch ich sehr zufrieden damit.
                          Hat nach 5 Jahren erst 38.000kM am Tacho, daran erkennt man, wie wenig wir fahren.

                          So stehen beide fast immer nur "blöd" in der Garage herum :

                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                            ...chices Auto...also das da links....:B

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                              Werden die Autos in die Garage rein und raus gehoben ? Da gibt's ja nicht die geringste Spur :G ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                                Der Porsche zeigt gut, wie man ein Auto schön designen kann.
                                Daneben tritt für mein optisches Empfinden, der Heckklappenausschnitt des Audi, unharmonisch in Erscheinung. Wäre mir wahrscheinlich garnicht so aufgefallen, wenn ich ihn ohne den Prosche daneben gesehen hätte.
                                Vom Alltagsnutzen ist der Q3 aber sicher gut.
                                So eine saubere Garage hätte ich auch gerne.
                                Mein Auto muss aber draußen stehen, weil die Garage als Bastelwerkstatt und Abstellplatz für die vier E-Bikes dient.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍