Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    Wieso ärgerst Du dich..?!

    wenn Du solche unzulässigen Vergleiche ziehst....

    muß ich doch widersprechen...

    sonst glaubt der arme

    RUEDI Dir noch...

    :Z

    Dann bitte eine schlüssige Begründung, warum unzulässig?
    Ich denke, dass bekommst du schon so hin. :N
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

      Vergleiche brauchen

      einen verünftigen Bezugsrahmen...

      Vergleiche unterliegen einer Logik, einer Gesetzmäßigkeit, und Regeln...

      sonst hat man den bekannten Äpfel - Birnen Vergleich...

      :M

      Kommentar


        AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

        Ich vergleich mal Äpfel mit Birnen: ich esse lieber Äpfel, weil mir deren Konsistenz viel mehr zusagt. Sie halten sich auch unter günstigen Lagerbedingungen länger.

        Aber Birnen haben einen intensiveren Geschmack und als Konfitüre gefallen sie mir geschmacklich besser.

        Ach ja, beides Obst, dass gut in gemäßigten Zonen gehalten werden kann.

        Man kan Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Auch nur so ein Spruch. :C
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Vergleiche brauchen

          einen verünftigen Bezugsrahmen....
          Und da ist dir Mensch/Erde wohl zu weit gefasst.
          Besser wäre was?
          EU... Österrreich...Ort...Straße....Grundstück....

          (die Punkte damit es für dich einfacher ist)


          Ich denke der Bezug leitet sich auch aus der Aussage ab.
          "Wenn alle Menschen..." dann sollte doch "alle Menschen" gelten und nicht nur die aus der gleichen Straße erst recht nicht nur um Extrembeispiele.

          Hier im Forum könnte man ja noch den Bezug - Forenuser - nehmen.

          mfg

          Kommentar


            AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

            Das ist ja wirklich lustig wie sich die Diskussion hier entwickelt...:B

            Mit welchem Wort hat Observer denn angedeutet er hätte ein Problem mit seinem (hohen) Lebensstandard? Er hat nur die Fakten angerissen. Das lässt sich auch mit den einschlägigen Vergleichsstatistiken jederzeit nachweisen.

            An jeder Ecke bekommen wir für vergleichsweise wenig Geld hochwertige Lebensmittel, mehr als wir vertragen können übrigens, niemand von uns muss Dreck fressen um zu (über)leben. Es herrscht seit gut einem Dreivierteljahrhundert Frieden bei uns, Die Kriminalitätsstatistiken bescheinigen ein im weltweiten Vergleich sehr geringes Risiko Opfer einer schweren Straftat zu werden. Wir haben eine flächendeckende Versorgung mit sauberem Trinkwasser, die Qualität unserer Luft ist trotz der Feinstaub- und Stickoxyddebatte auch in unseren Städten heute besser als vor 50 Jahren, wir können unseren Wohn- und Arbeitsort frei wählen, wir können zumindest innerhalb Europas jederzeit überall hinreisen, wir können im Rahmen unserer Gesetze und unserer finanziellen Möglichkeiten alles tun und lassen wonach uns der Sinn steht...wenn man das mit den Möglichkeiten und persönlichen Gefahren vergleicht, mit denen sich die Menschen zwei Generationen vor uns auseinandersetzen mussten oder damit was in vielen anderen Ländern außerhalb Europas Status ist, dann haben wir hier den Himmel auf Erden...

            Kurz gesagt, wenn wir jammern (jeder von uns jammert!), dann jammern wir auf verdammt hohem Niveau. Das Einzige was mir derzeit Sorgen bereitet ist, dass eine zunehmende Entwicklung darin existiert anderen vorschreiben zu wollen wie sie zu leben haben.

            Manchmal frage ich mich wirklich in welcher Welt Du lebst debonoo...:X

            Gruß

            RD
            Zuletzt geändert von ruedi01; 01.08.2019, 15:26.

            Kommentar


              AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

              Um Debonoo etwas ins Licht zu setzen: ich habe keinerlei Probleme mit unserem Lebenstandard hier. Ich bin aber nicht besonders Stolz darauf, weil ich nicht glaube, dass wir soviel dazu beigetragen haben. Das waren viel mehr unsere Altvorderen. Danke :A
              Um so mehr stehen wir in der Verantwortung, dass unseren Kindern und Enkeln zu erhalten. Und dabei etwas Bescheidenheit an den Tag zu legen.

              Was suggeriert dieser Threadtitel: ich vergleiche mich mit Anderen oder um es mit Debonoo zu sagen: ich zeige den Anderen, dass ich den Längsten habe. Also pupertierendes Gehabe.

              Und ich sage dazu: "haltet mal die Bälle flach". Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt für den Scheiß. )G
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                Und da ist dir Mensch/Erde wohl zu weit gefasst.
                Marsmenschen,

                hast Du vergessen..

                Kommentar


                  AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  ......
                  Soviel zur unendlichen Ausweitung eines Bezugsrahmen für Vergleiche,

                  Um ja recht zubehalten...
                  Habe ich ja auch nicht gemacht - weil es eben nicht sinnvoll ist.

                  Aber ist dir klar, dass es in die andere Richtung genauso sinnlos ist?
                  Also den Bezugsrahmen sehr weit einzuschränken.

                  Klar neben einem turbo ist der GTS "bescheiden" - sinnvoll?

                  Für dein besseres Verständnis:
                  ...
                  .....

                  ...

                  ...

                  ...

                  mfg

                  P.S. ich empfehle übrigens vorab zu kontrollieren was du schreiben willst und nicht oder nur in Ausnahmefällen so massives Editieren. Das entstellt ggfs. wie in diesem Fall, den Bezug anderer Posts.

                  Kommentar


                    AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    jeder von uns jammert!
                    Ich jammere nicht..

                    Kommentar


                      AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                      Und hier muss es ja auffallen dass rundum irgendwie mehr 105PS Golfs unterwegs sind als 400PS 911er.
                      Nur der Ordnung halber, beim GTS (kleiner Turbo) sind es 450PS.
                      War heute wieder damit unterwegs, geht gut.

                      Klar neben einem turbo ist der GTS "bescheiden" - sinnvoll?
                      Wir wissen, immer ist alles relativ.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Nur der Ordnung halber, beim GTS sind es 450PS.
                        Ordnung muss sein :I

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        ....
                        Wir wissen, immer ist alles relativ.
                        Und in Relation zu wem lebst du "bescheiden"?
                        Nachbarn, Siedlung, Bundesland, Forumsusern,...

                        Hier geht es doch um einen "sinnvollen" Bezug.

                        mfg
                        Zuletzt geändert von schauki; 01.08.2019, 17:02.

                        Kommentar


                          AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen


                          Was suggeriert dieser Threadtitel: ich vergleiche mich mit Anderen oder um es mit Debonoo zu sagen: ich zeige den Anderen, dass ich den Längsten habe. Also pupertierendes Gehabe.

                          Und ich sage dazu: "haltet mal die Bälle flach". Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt für den Scheiß. )G



                          Hallo
                          Wollte mich auch zum Threadtitel äußern,daß ich ihn "total daneben" finde.
                          Was soll bei einem solchen Titel schon anders herauskommen als Angeberei.
                          Kann man sich keine anderen threadtitel mehr aussuchen wo dieses blöde Machogehabe nicht rauskommt? Geht mal wieder wirklich darum,wer den längsten hat:Q
                          Rolf

                          Kommentar


                            AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                            trotzdem nicht ganz uninteressant...


                            schauki - observer - Ruedi...

                            animieren mich zum Nachdenken...

                            mit ihren kritische Bemerkungen...

                            :F

                            Kommentar


                              AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                              Dann bitte eine schlüssige Begründung, warum unzulässig?
                              mit einem Vergleich bezweckt man im allgemeinen etwas,

                              es soll etwas bestimmtes herauskommen...

                              meist eine Begründung...

                              also die Bestätigung einer Aussage oder einer Einstellung/Meinung...


                              wenn jetzt observer also "meint" es gehe ihm besser als, soll es mir recht sein...

                              und wenn er meint, anderen gehe es schlechter, soll es mir auch recht sein...

                              :M

                              obwohl das ohnehin klar ist,

                              das war schon immer, immer so....

                              früher ist es halt anderen, besser und schlechter gegangen...
                              Zuletzt geändert von debonoo; 01.08.2019, 18:35.

                              Kommentar


                                AW: Mein Haus, mein Boot, mein Auto ...

                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                                Klar neben einem turbo ist der GTS "bescheiden" - sinnvoll?

                                P.S. ich empfehle übrigens vorab zu kontrollieren was du schreiben willst
                                und nicht oder nur in Ausnahmefällen so massives Editieren.
                                Das entstellt ggfs. wie in diesem Fall,
                                den Bezug anderer Posts.
                                Porsche interessieren mich nicht die "Bohne"...


                                und was das editieren/ausbessern betrifft,

                                mir fällt schreibend immer weiteres ein,

                                der Text entwickelt sich also

                                mit dem Schreiben..

                                :M
                                Zuletzt geändert von debonoo; 01.08.2019, 18:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍