HiFi Forum  

Zurück   HiFi Forum > PLAUDERECKE > Themen des Alltags

Themen des Alltags Bitte nicht zuviel davon!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2020, 13:04   #6076
JoachimA
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JoachimA

JoachimA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Coronakrise - Fakten, Daten, Sachliches

Was mich überhaupt nicht wundert, das in Bayern, wo seit anfang an die rigorosesten Massnahmen gelten die Fallzahlen am Höchsten sind und auch die Todesfälle. Scheint wohl eher doch nicht die richtige Vorgehensweise zu sein. Wie man sieht bringt es absolut nichts immer härtere Massnahmen durchzusetzen jetzt spricht Söder sogar offen vom Lockdown, nicht das er möglich sei, sondern das er kommt.

Anscheinend hat er immer noch nichts dazu gelernt, das funktioniert so einfach nicht, aber soll er machen, die vielen Ruinierten werden es ihm sicher danken bei der nächsten Wahl.

Gruß,
Joachim
Alt 17.10.2020, 13:06   #6077
Hobbyist
Erfahrener Benutzer

Hobbyist wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
...Anscheinend hat er immer noch nichts dazu gelernt, das funktioniert so einfach nicht, aber soll er machen, die vielen Ruinierten werden es ihm sicher danken bei der nächsten Wahl.
...
Hoffentlich, oder es kommt so wie Lia_ne es schrieb: Solange der Bankomat funktioniert, wird die überwiegende Mehrheit der Menschen die Anweisungen brav befolgen. (Und auch nur die sehr Braven wählen)
Hobbyist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 19:29   #6078
debonoo
Wetter und Menschenfreund

Benutzerbild von debonoo

debonoo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredebonoo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

https://www.faz.net/aktuell/politik/...b-global-de-DE

Eifel: Corona Hot Spot...

Leben = Zeit...

Leben = Energie...

https://www.youtube.com/watch?v=dUf2ZHtF2IA
debonoo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 21:52   #6079
schauki
Erfahrener Benutzer

schauki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
Jeder führt seine sehr persönliche Risikoschätzung durch, das ist richtig. Falsch ist: Das mit Ignoranz zu verwechseln. .... Und da sagt dann die persönliche Risikoabwägung, dass etwa ein von der Stadtverwaltung mit Corona-Maßnahmen (Vergrößerung der Fläche, Maskenpflicht, strenge Abstandregeln an den Ständen) risikominimierter Wochenmarkt weniger Risiken birgt als der Besuch im Supermarkt ohne Begrenzungen was Zahl der Besucher angeht etc.
Und die Touristen Busse?
Zitat:
Denn der Markt am Samstag ist auch ein beliebtes Touristenziel - jede Menge Busse aus Holland werden in Münster ausgeladen.
Das meine ich ja damit, dass die persönliche Riskioabschätzung halt so eine Sache ist.
Der 18j wird auch sagen, naja besser doch Disco und eng tanzen damit der andern nicht die kesse Tussi bekommt.

Wie ich sagte, so kann man sich immer und alles (bis auf das jew. Ende/Extrem) alles für sich rechtfertigen.
Es gibt hier (fast) immer noch ungünstigere Herangehensweisen.

In vielen Fällen ist es in der Tat das Geld, also ob man sich Maßnahmen leisten kann oder nicht.
Nur hier in diesem Forum wirkt es schon etwas unglaubwürdig, dass man z.B. einkaufen gehen muss, egal ob auf einen Markt oder in den Supermarkt.
Aber klar Hifi-Anlagen um mehrere tausend Euro sind ja auch wichtiger als die Gesundheit

mfg
schauki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 23:01   #6080
LowIQ
Anacoluthon-ist

Benutzerbild von LowIQ

LowIQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Aus dem Disco Alter bin i ja raus...ansonsten stimm ich Dir voellig zu..

Wenn ich mir des grad so vorstell, ich 16 und a so an lock down.....

Des war jetzt ned OffTopic da Fakt...
LowIQ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 23:05   #6081
Holger Kaletha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Holger Kaletha

Holger Kaletha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von schauki Beitrag anzeigen
Und die Touristen Busse?

Bild von heute: Ludgeristraße ca. 12:45 Uhr

Es gibt Tage, da ist es hier sogar noch belebter. Um 10 Uhr war aber nichts los. Deshalb bin ich so früh wie möglich auf dem Markt. Der Markt ist wieder auf dem Domplatz, also enger als die letzten Monate - aber auch mit Erweiterung. Wenn man früh genug da ist und bestimmte Ecken meidet, ist das Einkaufen dort nach wie vor völlig in Ordnung.

Zitat:
Zitat von schauki Beitrag anzeigen
Das meine ich ja damit, dass die persönliche Riskioabschätzung halt so eine Sache ist.
Der 18j wird auch sagen, naja besser doch Disco und eng tanzen damit der andern nicht die kesse Tussi bekommt.

Wie ich sagte, so kann man sich immer und alles (bis auf das jew. Ende/Extrem) alles für sich rechtfertigen.
Es gibt hier (fast) immer noch ungünstigere Herangehensweisen.

In vielen Fällen ist es in der Tat das Geld, also ob man sich Maßnahmen leisten kann oder nicht.
Nur hier in diesem Forum wirkt es schon etwas unglaubwürdig, dass man z.B. einkaufen gehen muss, egal ob auf einen Markt oder in den Supermarkt.
Aber klar Hifi-Anlagen um mehrere tausend Euro sind ja auch wichtiger als die Gesundheit

Wie immer relativierst Du alles und es bleibt eine Meinungsbeliebigkeit übrig. Es ist aber nicht alles beliebig. Es gibt vernünftige und unvernünftige Abwägungen. Und der Vergleich mit Hifi ist an den Haaren herbeigezogen. Eine teure Hifi-Anlage kauft man sich nicht tagtäglich, wie man einkaufen muss.

Schöne Grüße
Holger
Holger Kaletha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 23:10   #6082
LowIQ
Anacoluthon-ist

Benutzerbild von LowIQ

Zitat:
Wie immer relativierst Du alles und es bleibt eine Meinungsbeliebigkeit übrig. Es ist aber nicht alles beliebig. Es gibt vernünftige und unvernünftige Abwägungen.
Mit Verlaub, ich sehs Problem eher bei Dir!

Lass Dir mal die ersten 5 Woerter von dem Zitat (des ist a Deiniges) auf der Zunge vergehen....

Und dann denk Watzlavick, Human Communication, und Who is Afraid of Virginia Wolf...

Morgen koennt ma mich hier sehen weil ichs mir in den Kopf gsetzt hab dass i a Krabbe brauch...

https://www.abattoir.be/

https://youtu.be/hJTy_8Dtbsc

...und i brauch die auch..also wirklich...wegen dem Geburtstag von der Frau...und auch weil ichs no nie selber gekocht...also an Art Teil vo der Bucket List....;-)

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Bucket_List

@David

Ich glaub des war alls sachlich und faktisch....also koennt da bleiben..? Auch wenn a bitzle Metacomunnication drin ist ?

Geändert von LowIQ (17.10.2020 um 23:39 Uhr).
Alt 18.10.2020, 02:48   #6083
debonoo
Wetter und Menschenfreund

Benutzerbild von debonoo

debonoo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredebonoo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

https://www.youtube.com/watch?v=0cFvbDr50-w

Italien: Vom Corona-Buhmann zum Vorbild

Leben = Zeit...

Leben = Energie...

https://www.youtube.com/watch?v=dUf2ZHtF2IA
debonoo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 07:33   #6084
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

@LOW_IQ schrieb:

Zitat:
@David

Ich glaub des war alls sachlich und faktisch....also koennt da bleiben..? Auch wenn a bitzle Metacomunnication drin ist ?
In den zwei Threads sollte klar getrennt werden zwischen dem was man über die Nachrichte/Medien erfährt, das kann und soll darin auch diskutiert werden - und dem persönlichen Umgang mit der Coronakrise.

Ich weiß nicht wie ich das in den beiden Thread-Titeln noch deutlicher machen kann, aber diese Trennung funktioniert einfach nicht.

Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube, ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 09:06   #6085
Holger Kaletha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Holger Kaletha

Holger Kaletha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
Mit Verlaub, ich sehs Problem eher bei Dir!

Lass Dir mal die ersten 5 Woerter von dem Zitat (des ist a Deiniges) auf der Zunge vergehen....

Das sehe ich nicht so. Abschätzungen sind immer relativ. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn man da nun einen absoluten Maßstab reinbringt ("nur das Beste ist gut und daher auch das weniger Gute im Grunde so schlecht wie das Schlechteste"), dann werden die relativen Abschätzungen (relativ besser und relativ schlechter) alle beliebig. Dann ist "ich gehe ein kontrolliertes Risiko ein" gleichbedeutend mit: "ich gehe zu einer Corona-Party und ignoriere jedes Risiko". Ich hoffe doch, das von mir Gemeinte ist jetzt nachvollziehbar.

Schöne Grüße
Holger
Holger Kaletha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 09:29   #6086
waka1913
?

waka1913 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
In den zwei Threads sollte klar getrennt werden zwischen dem was man über die Nachrichte/Medien erfährt, das kann und soll darin auch diskutiert werden - und dem persönlichen Umgang mit der Coronakrise.

Ich weiß nicht wie ich das in den beiden Thread-Titeln noch deutlicher machen kann, aber diese Trennung funktioniert einfach nicht.
Das eine läßt sich nicht von dem anderen trennen!

Was man aus den Medien entfährt, dafür reicht eigentlich ein Link, wenn es aber diskutiert wird, spielt immer der persönliche Umgang eine große Rolle.
Alt 18.10.2020, 09:35   #6087
waka1913
?

Zitat:
Wie immer relativierst Du alles
Der Herr neigt zu unangebrachten Verallgemeinerungen.
Alt 18.10.2020, 09:37   #6088
David
Admin und Forumsbetreiber

Benutzerbild von David

David hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Coronakrise - Fakten, Daten, Weltnachrichten.....

Zitat:
Das eine läßt sich nicht von dem anderen trennen!
Das sehe ich anders, man muss sich nur ein bisschen bemühen.

Beispiel HiFi oder Auto. Kann man allgemein diskutieren (sachlich, die Technik, die Sinnhaftigkeit), aber auch, ob es etwas ist das für den eigenen Bedarf passen könnte.

Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich
Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich erst, wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Das gilt für das was ich selbst zu hören glaube, ebenso.
Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 09:47   #6089
LowIQ
Anacoluthon-ist

Benutzerbild von LowIQ

Zitat:
Das sehe ich nicht so. Abschätzungen sind immer relativ. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn man da nun einen absoluten Maßstab reinbringt ("nur das Beste ist gut und daher auch das weniger Gute im Grunde so schlecht wie das Schlechteste"), dann werden die relativen Abschätzungen (relativ besser und relativ schlechter) alle beliebig. Dann ist "ich gehe ein kontrolliertes Risiko ein" gleichbedeutend mit: "ich gehe zu einer Corona-Party und ignoriere jedes Risiko". Ich hoffe doch, das von mir Gemeinte ist jetzt nachvollziehbar.
Liegt an meim IQ dass i Ihnen in diesem Zusammenhang ned so ganz folgen kannn....was sollen die 5 Saetze..oder sinds 6..?

PS

Zustimm # 6086
Alt 18.10.2020, 10:21   #6090
waka1913
?

Standard AW: Coronakrise - Fakten, Daten, Weltnachrichten.....

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders, man muss sich nur ein bisschen bemühen.

Beispiel HiFi oder Auto. Kann man allgemein diskutieren (sachlich, die Technik, die Sinnhaftigkeit), aber auch, ob es etwas ist das für den eigenen Bedarf passen könnte.

Können kann man viel! ... In der Theorie .... und wie sieht es in der Praxis aus? Für Dich als Praktiker.

Andere provozierende Frage: Warum und für wen soll man sich bemühen?
Gerade diese "Allgemeinthemen" werden doch aus persönlichen Meinungen heraus diskutiert. Das macht sie doch erst interessant.

Und über Daten und Fakten kann man in der Regel nicht diskutieren.