Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik damals und heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Musik damals und heute

    Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen

    PAL - Ian Paice, Tony Ashton and Jon Lord live performance at BBC studio in London 1977

    Paice Ashton Lord - Malice in Wonderland Live (BBC TV 1977)

    Hoppla...ich Ignorant hatte das vorhin nur kurz und offesnichtlich falsch angeklickt:B...das macht Spass zu hören, kannte ich nicht. Ich denke gerade nur "geht ab wie Feuerwehr...." und dann hatte ich endlich kapiert, das Herr Paice hier macht...


    Ich hatte auf dem Weg der Vergangenheitsbewältigung den hier gerade noch gehört...





    Hab ich auf Vinyl...der eigentliche "Knaller" war aber das Stück hier:


    Kommentar


      #77
      AW: Musik damals und heute

      Hier noch eine meiner liebsten aktuellen deutschen Bands: Kammerflimmer Kollektief

      Ich kenne keine einzige schwache Platte von ihnen.

      Kammerflimmer Kollektief LIVE11/11/2015 at the Prague Libeň Synagoguecreated by ALEPin collaboration with Serpens, unijazz and /-\ sdbs https://alep.czFB: ht...


      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #78
        AW: Musik damals und heute

        Bisschen Goa Trance gefällig :

        SFX - Y-Salem (Astral Projection Remix)

        → Subscribe to TRANCENTRAL: http://bit.ly/TrancentralSubscribeSupport: https://www.beatport.com/release/y-salem/2017700Astral Projection - Y-Salem, release d...
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #79
          AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
          Child In Time ist die gleiche "Dröhnung" wie School von Supertramp . Einfach nur gut ...

          Und dann noch das Denkmal für Franki ,,, (Smoke On The Water) :N

          ...und das sind Beispiele dafür was ich mit Dramaturgie in einem Song gemeint habe.

          :M

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 23.01.2019, 10:06.

          Kommentar


            #80
            AW: Musik damals und heute

            Von denn letzten Verlinkungen hier passt für mich noch am besten Eric Burden. Alles Andere ist wieder Mal zum Davonlaufen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              AW: Musik damals und heute

              Zu den wichtigsten unverändert aktiven Bands der letzten zwanzig Jahre gehört natürlich auch Tortoise.
              Sie haben ja das Genre "Post Rock" geradezu definiert.

              Hier live mit einem ihrer neueren Stücke:

              Tortoise perform "Gesceap" filmed live at Lincoln Hall in Chicago during TNK Fest, January 11, 2017.Check out more Tortoise: https://audiotree.tv/lflh/tortoi...


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                #82
                AW: Musik damals und heute

                In verwandtem Fahrwasser bewegte sich die deutsche Band To Rococo Rot, die sich leider 2014 aufgelöst hat.



                Als die in der zweiten Hälfte deer 90er Jahre mit ihren ersten Platten kamen, empfand ich das schon als einen gewissen frischen Wind in der deutschen Musikszene. Das war endlich mal wieder etwas neues und unverbrauchtes.

                Zu der Zeit hat sich auch unglaublich viel interessantes in der Kölner Elektronik-Szene getan. Aber im Verlauf des neuen Jahrhunderts ist das alles irgendwie versandet.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #83
                  AW: Musik damals und heute

                  Das gleiche gilt für die deutsche Band Kreidler, die etwa zur gleichen Zeit anfing.

                  MUSIC: KREIDLER FROM »ABC« OUT MAY, 02, 2014 ON BUREAU B (www.bureau-b.com) P&C 2014 BUREAU-B & KREIDLERFILM BY HEINZ EMIGHOLZCOMING SOONTIPS TO THE HAT OF T...


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Musik damals und heute

                    strukturell ähnlich, aber mit mehr Funk: Nick Bärtsch & Ronin

                    Nik Bärtsch’s RoninAwase Nik Bärtsch: pianoSha: bass clarinet, alto saxophoneThomy Jordi: bassKaspar Rast: drums+++++ CD / LP / Download / Streaming: https:/...


                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Musik damals und heute

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Von denn letzten Verlinkungen hier passt für mich noch am besten Eric Burden. Alles Andere ist wieder Mal zum Davonlaufen.
                      Es kommt noch besser .... :N


                      Frank Zappa: Son of Orange County + More Trouble Every Day

                      https://www.facebook.com/zappajamAfter spending years in bootleg circulation, an official release of Frank Zappa's A Token of his Extreme DVD is here! (Rel...
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...und das sind Beispiele dafür was ich mit Dramaturgie in einem Song gemeint habe.

                        :M

                        Gruß

                        RD
                        Richtig .... Gibt aber noch mehr : Camel, Caravan , Softmachine , Genesis ....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Musik damals und heute

                          Bisher habe ich ja eher gefällige, ruhige und meditative aktuellere Musik verlinkt.

                          Jetzt kommen mal ein paar wildere aber nicht minder interessante Sachen.

                          Die Schrauber mit ihren selbst konzipierten elektronischen "Circuit-Bending"-Instrumenten habe ich selber mal zu einem Konzert nach Aachen eingeladen.
                          Leider war an dem Tag ein richtiges Schneechaos, sodass kaum jemand kam.

                          Aber das tat der Musik an sich keinen Abbruch, es war sehr intensiv und auch unterhaltsam.

                          Hans Tammen - endangered guitarJoker Nies - circuit bendingMario de Vega - samplingLive at TRANSITIO_MX 05, Mexico City, 2005


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Musik damals und heute

                            Auf Batalj bin ich erst vor kurzem aufmerksam geworden. Rhythmisch ungeheuer komplex.



                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Die Schallplattenwiedergabe, was ist wirklich wichtig?

                              Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                              Richtig .... Gibt aber noch mehr : Camel, Caravan , Softmachine , Genesis ....
                              Softmachine kennen ich nicht, aber ansonsten, kann ich bestätigen...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Musik damals und heute

                                Soft Machine ist sogenannte Canterbury-Schule, wie auch Caravan, Egg, Gong...

                                Eine musikalisch ambitionierte und ziemlich intelligente Spielart des Progressive Rock, lohnt sich auf jeden Fall.

                                Meine Lieblingsband aus diesem Umfeld ist aber Henry Cow. Später sind daraus die Art Bears hervorgegangen.
                                Beide Gruppen absolut hervorragend und auch nach heutigen Maßstäben noch recht ungewöhnlich. Und auf einem sehr hohen Niveau.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍